unterdessen bekommt es City neben der UEFA-Untersuchung auch mit einer Dreifach-Untersuchung von der Liga zu tun.
Die armen Liverpoooler, die vor dem Hinspiel eine spielfreie Woche hatten und sich mitten in der Saison ein Trainingslager in Spanien gönnen konnten.
In dem Fall kann ich Klopp aber schon verstehen. Jede Liga achtet eigentlich darauf, dass die eigenen Mannschaften genug Zeit haben vor ihren internationalen Auftritten. Es geht teilweise sogar so weit, dass eine Liga wie Holland komplett ein Spiel verlegt wie bei Ajax geschehen.
Aber auch in Deutschland, Italien oder Spanien wird mehr Rücksicht genommen. Es ist somit schon verständlich, dass Klopp eine fehlende Unterstützung der Liga hier anprangert.
Soweit ich weiß hat die Liga da keinen Einfluss wenn die TV Anstalten wollen das es Sonntag ist, bei den Mrd an TV Geldern hält sich mein Mitleid das es nicht nur Vorteile hat in Grenzen
Ist das denn wirklich so? Ein Mitspracherecht haben die TV Anstalten sicherlich, aber ich habe noch von keiner Liga gelesen, dass sie alleine über die Spiel Ansetzungen entscheiden dürfen.
Dabei ist der Hintergrund schnell erklärt: Die TV-Rechteinhaber "Sky Sports" und "BT Sports" dürfen pro Spieltag eine bestimmte Anzahl von Spielen auf ihre gewünschten Anstoßzeiten verschieben. Am 26. Spieltag wählte "Sky Sports", das aktuell pro Saison mit 126 Partien die mit Abstand meisten live übertragen darf, unter anderem Tottenhams Heimspiel aus. Auf die Wünsche der Klubs müssen die Sender dabei keine Rücksicht nehmen.