L-james
Allrounder
Schön, dass nicht jeder den Transfer Wahnsinn mitmacht :verbotenersmiley:
Es ist bekannt dass Pep und City für einzelne Spieler nicht 100 oder mehr mio raushauen. Ich will damit City nicht in ein gutes Licht stellen, aber die holen sich Spieler zwischen 40 und 70 mio statt für einen das doppelte und dreifache zu zahlen.
Das wird in der Fußballwelt gerne auch verkehrt dargestellt. Es ist richtig dass sie in der Summe am meisten rausgefeuert haben, aber nicht sowas wie 180 oder 220 mio für einen Spieler, für das Geld holt sich Pep 3-4 Akteure die ihn mehr verstärken als ein Superstar.
Wenn also Pep sagt sie zahlen nicht soviel für einen Spieler, dann sagt er nur die Wahrheit. Ich gehe auch davon aus dass im kommenden Sommer ein ZDM für 40-70 mio kommen wird und alle Gerüchte um Spieler die 100+ mio kosten, werden nur Gerüchte bleiben.
Ich finde das sehr clever, die sind in der Breite so stark wie in der Spitze, besser ist diesbezüglich niemand aufgestellt in Europa. Das bedeutet natürlich dass du in 2 KO-Spielen trotzdem gegen einige rausfliegen kannst, aber dieser Kader gibt dir die Möglichkeit in 4 Wettbewerben bis zum Schluss um Titel mitzuspielen.
Die Möglichkeiten sind natürlich brutal, aber PSG z.B. zeigt wie man es nicht optimal einsetzt und ich bin mir sicher viele andere wären mehr auf 1-2 Superstars für 150-200 mio gegangen, statt wie Pep sich für im Schnitt 50 mio, in allen Mannschaftsteilen gleichstark aufzustellen.