Premier League 2018/19


L-james

Allrounder
Beiträge
40.025
Punkte
113
Schön, dass nicht jeder den Transfer Wahnsinn mitmacht :verbotenersmiley:

Es ist bekannt dass Pep und City für einzelne Spieler nicht 100 oder mehr mio raushauen. Ich will damit City nicht in ein gutes Licht stellen, aber die holen sich Spieler zwischen 40 und 70 mio statt für einen das doppelte und dreifache zu zahlen.

Das wird in der Fußballwelt gerne auch verkehrt dargestellt. Es ist richtig dass sie in der Summe am meisten rausgefeuert haben, aber nicht sowas wie 180 oder 220 mio für einen Spieler, für das Geld holt sich Pep 3-4 Akteure die ihn mehr verstärken als ein Superstar.

Wenn also Pep sagt sie zahlen nicht soviel für einen Spieler, dann sagt er nur die Wahrheit. Ich gehe auch davon aus dass im kommenden Sommer ein ZDM für 40-70 mio kommen wird und alle Gerüchte um Spieler die 100+ mio kosten, werden nur Gerüchte bleiben.

Ich finde das sehr clever, die sind in der Breite so stark wie in der Spitze, besser ist diesbezüglich niemand aufgestellt in Europa. Das bedeutet natürlich dass du in 2 KO-Spielen trotzdem gegen einige rausfliegen kannst, aber dieser Kader gibt dir die Möglichkeit in 4 Wettbewerben bis zum Schluss um Titel mitzuspielen.
Die Möglichkeiten sind natürlich brutal, aber PSG z.B. zeigt wie man es nicht optimal einsetzt und ich bin mir sicher viele andere wären mehr auf 1-2 Superstars für 150-200 mio gegangen, statt wie Pep sich für im Schnitt 50 mio, in allen Mannschaftsteilen gleichstark aufzustellen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Die Möglichkeiten sind natürlich brutal, aber PSG z.B. zeigt wie man es nicht optimal einsetzt und ich bin mir sicher viele andere wären mehr auf 1-2 Superstars für 150-200 mio gegangen, statt wie Pep sich für im Schnitt 50 mio, in allen Mannschaftsteilen gleichstark aufzustellen.

Man weiß doch gar nicht, wen PSG sonst noch so gerne hätte verpflichten wollen. Mbappe und Neymar hätte wahrscheinlich jeder der es sich leisten kann mit Kusshand genommen. Es ist dann halt auch immer die Frage wem man Frankreich verkaufen kann, wenn die Spieler dafür in die PL oder zu Real oder Barca gehen können, wo die Strahlkraft dann einfach nochmal größer ist. Das City das transfertechnisch gut macht ist dabei keine Frage, es ist aber bei dem Budget auch kein Hexenwerk, wenn man Fachleute arbeiten lässt. Das tut halt immer noch nicht jeder Verein.
Und natürlich würde City ohne zu zögern 100+ Millionen bezahlen, natürlich eben nicht für jeden Spieler und Neves ist dann eben jemand für den man das nicht machen will.
Überhaupt haben "erst" fünf Vereine 100 Mio.+ für einen einzelnen Spieler bezahlt und bis auf Pogba waren das Spieler, die eine Offensive alleine tragen können und/oder entweder blutjunge offensive Supertalente sind/waren oder Superstars von Weltclubs. Logisch, dass man Neves nicht in dieser Reihe sieht. Wahrscheinlich zahlt City dann einfach 80-90 und feiert sich dafür. :saint:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.025
Punkte
113
Ich sehe große Unterschiede in der Transferpolitik zwischen City und PSG und ich finde City macht das um Welten besser. PSG hat in Frankreich einen herausragenden Markt, nur versuchen die mit 1-2 Welttransfers Europa zu erobern, was auch dieses Jahr wieder gewaltig schief gehen wird. United nach Mou wird brandgefährlich für die im AF.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Siehe oben. Man weiß schlichtweg nicht, wen man gerne hätte haben wollen und nicht bekommen hat (sei es weil er lieber nach England/Spanien ging, woanders besser verdient, etc.).
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.025
Punkte
113
Siehe oben. Man weiß schlichtweg nicht, wen man gerne hätte haben wollen und nicht bekommen hat (sei es weil er lieber nach England/Spanien ging, woanders besser verdient, etc.).

Als ob PSG Probleme hat die ganzen hochveranlagten Franzosen zwischen 19 und 23 Jahren von Ligakonkurrenten abzuluchsen. Die können das ähnlich aufziehen wie die Bayern in Deutschland, nur dass sie die Spieler halt für 40 oder 50 mio holen statt mit Vorabsprache ablösefrei.

Das wäre nicht das Problem, die haben nur eine andere Transferpolitik und Planung.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Harry Kane wird beide Spiele gegen Dortmund verletzungsbedingt verpassen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.840
Punkte
113
Ort
Austria
Als ob PSG Probleme hat die ganzen hochveranlagten Franzosen zwischen 19 und 23 Jahren von Ligakonkurrenten abzuluchsen.
naja, so einfach ist das nicht. Jeder junge Franzose weiß, dass er bei Lyon oder Monaco viel eher zum Zug kommen und dann zu größeren Vereinen wechseln kann. PSG gehts da nicht viel anders als City - da machen die jungen Spieler eher die Flatter, weil sie wissen, dass ihnen der Weg in die erste Mannschaft eher verbaut als erleichtert wird.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich sehe große Unterschiede in der Transferpolitik zwischen City und PSG und ich finde City macht das um Welten besser. PSG hat in Frankreich einen herausragenden Markt, nur versuchen die mit 1-2 Welttransfers Europa zu erobern, was auch dieses Jahr wieder gewaltig schief gehen wird. United nach Mou wird brandgefährlich für die im AF.

Verstehe auch nicht, dass man das anders sehen kann.
City hat fast kaum Transferflops (ok, bei 50 Mio+ Transfers ist das auch einfacher, aber dennoch) und peu-a-peu eine homogene Mannschaft geschaffen, die kaum Schwächen hat und systematisch für eine Art von Fußball ausgelegt ist.
PSG hat Dutzende Lücken, und ist im Grunde transfertechnisch nur erfolgreich, wenn man >100 Mio Transfers tätigt, und das obwohl man auf den größten Talentpool weltweit direkt Zugriff hat.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.439
Punkte
113
Verstehe auch nicht, dass man das anders sehen kann.
City hat fast kaum Transferflops (ok, bei 50 Mio+ Transfers ist das auch einfacher, aber dennoch) und peu-a-peu eine homogene Mannschaft geschaffen, die kaum Schwächen hat und systematisch für eine Art von Fußball ausgelegt ist.
PSG hat Dutzende Lücken, und ist im Grunde transfertechnisch nur erfolgreich, wenn man >100 Mio Transfers tätigt, und das obwohl man auf den größten Talentpool weltweit direkt Zugriff hat.

Bei Mahrez kann man sagen das er bisher ein 70-Mio-Joker ist, er spielt sicherlich nicht schlecht, aber 70 Mio für einen Joker?
Mendy hat auf Grund von Verletzungen auch jetzt nicht das gezeigt was man von einem 60-Mio-Mann normalerweise erwarten würde
Danilo ist ein 30-Mio-Backup
Bravo muss man nichts sagen
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.739
Punkte
113
Ort
Hier
à propos Bravo: Claudio Bravo für 18 Mio zu verpflichten war jetzt auch nicht unbedingt ein Transfercoup... aber für ManC ist das ja auch quasi ein Schnäppchen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.840
Punkte
113
Ort
Austria
ich glaube, den meinte @HansMeyer ja ;)

Citys Transferpolitik ist auf einem ganz anderen Level als bei PSG und natürlich auch sehr viel effektiver als früher, als man einfach mit Geld um sich geworfen hat. City hat schon sehr früh alles auf Guardiola ausgerichtet, schon lange, bevor er überhaupt nach Manchester kam. Man hat sich dazu entschieden, nicht einfach nur einen Trainer zu holen, sondern ihm und seinem Sportdirektor die Chance zu geben, den Kader so zu formen wie er sich das vorstellt. Ich glaube jetzt nicht, dass Pep und Txiki da besondere Einschränkungen haben, wenn sie Transferentscheidungen treffen und Geld ausgeben wollen. Und deshalb ist das natürlich viel stringenter als bei PSG (und ehrlicherweise fast alle anderen Vereine), die aber ehrlicherweise auch 3 Jahre Rückstand haben (Katar stieg da 2011 ein, Abu Dhabi bei City schon 2008). Natürlich hat auch bei City nicht jeder Transfer gezündet, aber man kann die "Flops" da schon an einer Hand abzählen. Irgendwo auch nicht überraschend, weil man eben wirklich nur die absoluten Wunschspieler von Guardiola kauft. Mahrez ist ja auch kein Flop, es war nur ein eigentlich unnötiger Luxustransfer. Mendy hat in erster Linie Probleme mit Verletzungen, das konnte man auch nicht wissen. Bravo war natürlich Käse.

Dass sich Guardiola dann bei den Ablösesummen immer wieder mal als moralische Instanz aufspielt, ist aber natürlich Realsatire pur. Aber gut, wenn man den heiligen Gral gefunden hat, haben Spieler natürlich auf Gehalt zu verzichten und andere Vereine sowieso zu kuschen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.840
Punkte
113
Ort
Austria
Bielsa ist einfach der schrägste Vogel im Weltfußball :laugh:

Letzte Woche hat er für einen kleinen Skandal gesorgt, weil er vorm Spiel gegen Derby einen Spion zu deren Training geschickt hat und dabei aufgeflogen ist. Anstatt da Schadensbegrenzung zu betreiben, ist Bielsa beleidigt in die Offensive gegangen und hat stolz verkündet, dass er seit Jahren sowieso jeden Gegner ausspioniere und dass das nicht schlimm wäre, weil das sowieso jeder macht. Heute hat er auf ner kurzfristig einberufenen PK den Journalisten dann unzählige Videos und Dossiers gezeigt, die er in letzter Zeit so angesammelt hat :laugh2:

Die Twitter-TL hier gibt nen netten Überblick: https://twitter.com/PhilHayYEP?lang=en-gb
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Clyne verstehe ich aus Liverpool Sicht aber nicht so ganz, auch wenn er sehr wenig gespielt hat. Gomez ist noch (und immer mal wieder) verletzt und Milner mit 33 Stammspieler im Mittelfeld.
Wenn TAA nix passiert ok, aber bei aktuell noch 3 Hochzeiten auf denen man tanzt ist das nicht gerade üppig.

Gut, kann man ja nicht ahnen, dass ein RV zu wenig ist für die Ansprüche :crazy:

Mit Gomez ist die Vertretung auch noch verletzt, bleibt also nur noch Milner übrig.
Vlt. springen ja jetzt ein paar Minuten mehr raus für Keita, nachdem Milner für die nächsten Wochen den RV geben muss.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.739
Punkte
113
Ort
Hier
Warum? Das Transferfenster ist noch zwei Wochen geöffnet, da kann Liverpool durchaus noch aktiv werden. Gerade mit ihren finanziellen Mitteln werden sie auch so kurzfristig eine gute Lösung (zB in Frankreich oder Italien) finden können... wenn sie wollen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Weil man mit Clyne den RV Backup nicht völlig ohne Not im Winter hätte abgeben sollen?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.282
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mourinho: "Ich gehöre zum Spitzenfußball"

giphy.gif
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.001
Punkte
113
Laut der Bild wird Jan Siewert neuer Coach bei Huddersfield. :crazy:
Das ist der U23 Trainer vom BVB.

Das ist als erste große Station ein ziemlich undankbarer Job...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.840
Punkte
113
Ort
Austria
Laut der Bild wird Jan Siewert neuer Coach bei Huddersfield. :crazy:
Das ist der U23 Trainer vom BVB.

Das ist als erste große Station ein ziemlich undankbarer Job...
ohne den Mann zu kennen: ich finds sehr erfreulich, dass sich die PL-Vereine vermehrt im Ausland umsehen bzw. kreativere Lösungen in Betracht ziehen, als sich wieder beim alten ausgeleierten Engländer-Karussell zu bedienen. In der aktuellen Situation wärs einfach, zu Allardyce, Pardew oder Konsorten zu gehen.

Denke, dass, wenn man sich für Siewert entscheidet, da klar abgesteckt ist, dass das langfristig ist und er auch beim Abstieg bleibt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Sich immer den Coach vom BVB zu holen, ist aber irgendwann auch nicht mehr kreativ ;) Aber freut mich, dass unsere Zwote ein Sprungbrett für unsere Trainer ist!
 
Oben