Premier League 2018/19


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bellerin ist echt nur mit ganz viel Wohlwollen ein Rechtsverteidiger. Wie oft er da einfach komplett unmotiviert bei gegnerischem Ballbesitz im Schritt nach vorne driftet um dann ein 20 Meter Loch hinter sich zu reißen ist schon auffällig.

Insgesamt Führung für Chelsea echt verdient, gut anzusehen ist es auch noch.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis man bei Arsenal und bei den "Fans" merkt, was für einen Nachfolger für den schlimmen Arsene Wenger man sich da eingekauft hat.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis man bei Arsenal und bei den "Fans" merkt, was für einen Nachfolger für den schlimmen Arsene Wenger man sich da eingekauft hat.
Wobei man heute und auch gegen City (natürlich weniger) schon gute Ansätze und Phasen gesehen hat. Mit der Klasse in der Offensive werden sie sich gegen die kleineren Gegner leichter tun, bis zum Liverpool Spiel im November müssen halt etliche Siege her, sonst wird es in der Tat ungemütlich.

Tolles Spiel btw, selbst die HZ2 war noch sehr gut! :thumb:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis man bei Arsenal und bei den "Fans" merkt, was für einen Nachfolger für den schlimmen Arsene Wenger man sich da eingekauft hat.

Der Abgang von Wenger war längst überfällig. Selbst wenn Emery nach wenigen Monaten entlassen werden sollte, war die Trennung mit Wenger trotzdem richtig. Arsenal hat unter Wenger in den Duellen gegen die direkten Konkurrenten genauso wenig zu melden gehabt wie jetzt in den ersten Spielen unter Emery, zudem 2x in Folge die CL verpasst, also kann Emery garnicht soviel schlechter sein als Wenger in den vergangenen Jahren.

Ich bin sicher kein Emery-Fan, halte ihn von den Trainern in den top6 neben Mou deutlich am schwächsten, die anderen 4 sind dafür Weltklasse, aber der Kader von Arsenal ist auch saumäßig zusammengestellt. Die laufen mit einer IV aus Sokratis und Mustafi auf und davor hüpfen Leute wie Xhaka rum, wo daneben dann ein junges Bürschchen wie Guendouzi gucken muss wie er sich einfindet. Auf diesen zentralen Positionen ist Arsenal meilenweit von den CL-Plätzen weg, würde sogar sagen da müssen sie sich sogar noch vor anderen Teams anstellen. Das sollte man halt auch berücksichtigen wenn man über den aktuellen Übungsleiter urteilt, egal wie der heißt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Ich habe von Paris in Erinnerung, Angriff bärenstark wenn auch nicht sonderlich konsequent im Zusammenspiel, und in der Abwehr hilft der liebe Gott. Und das scheint jetzt ähnlich zu laufen, wobei es Emery natürlich nicht schuld ist wenn ein Aubameyang dickste Chancen verballert wie im Training.

Der Kader ist natürlich furchtbar zusammengestellt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Emery hat ja durchaus Erfolge als Trainer gehabt. Mehrfach die EL mit Sevilla gewonnen und in Paris war ja auch nicht alles schlecht. Aber auch von taktischen Dingen abgesehen finde ich seine Körpersprache an der Seitenlinie überhaupt nicht gut. Es wirkt auf mich immer so, als müsste er dringend aufs Klo. Er leidet an der Seitenlinie.

Ist ein wenig blöd, das zu kritisieren, weil Emery da (glaube ich) nichts für kann. Aber sowas spielt mMn eine Rolle, es überträgt sich, zum Teil zumindest, auf die Mannschaft. Passend dazu die Aussage von Pep bei All or Nothing (sehr empfehlenswert!), dass er nicht die Antworten auf alle Fragen habe, aber wenn ihn ein Spieler etwas fragt, das er nicht weiß, tut er immer glaubhaft so, als wüsste er es, weil es für die Spieler wichtig ist, zu glauben, dass er auf alles eine Antwort habe. Pep geht es dabei um Selbstvertrauen. Das lebt er als Trainer vor.

Ich fand Chelseas Fußball aber wirklich sehr ansehnlich. Das Ballbesitzspiel hat Sarri schon gut auf die Mannschaft übertragen können, in der kurzen Zeit (ich mag Conte, aber das war schon anderer Fußball, deswegen ist das für mich nicht selbstverständlich). Jorginho ist eine Augenweide. Defensiv war es noch wild, ja, aber ich glaube, das wird mit der Zeit noch besser. Es wurde ja schon gestern besser, als sich Alonso dann in der zweiten HZ stabilisiert hat.

Ich war zunächst auch, wie @Felix , über die Positionierung von Kante überrascht. Aber Kante hat das auch offensiv gut gemacht. Er wird wahrscheinlich nie auch nur einen halbwegs soliden Abschluss haben, aber die restlichen 8er Aufgaben bekommt er gut hin. Gleichzeitig muss man natürlich beobachten, ob Kante auch auf der Halbposition so zu seinen Balleroberungen kommt wie auf der 6. Das ist ja die Stärke in seinem Spiel. In jedem Fall kann der Gegner ihn defensiv so ein wenig aus dem Spiel nehmen, in dem er einfach über seine rechte Seite spielt (oder eben da, wo Kante nicht steht). Das ging bei Frankreich nicht, Kante war überall. :D Das geht aber nur von der 6 aus. Gleichzeitig kann Kante von der 8 heraus auch gut abgesichert ins Pressing gehen - und da ist er natürlich eine absolute Waffe mit seiner Antizipation und seiner Schnelligkeit. Bin gespannt, wie sich das Zentrum mit ihm und Jorginho entwickelt.

Gleichzeitig sollte Chelsea im Zentrum noch stärker werden. Kovacic (oder, in guter Form, Fabregas) statt Barkley sollte definitiv ein Upgrade sein - gerade in einem Ballbesitzsystem.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
5:1 für City gegen Huddersfield. United Fans haben es momentan echt nicht leicht...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Und wieder Mendy mit der Reingabe und Agüero mit dem Tor, dieser Shit kann den ganzen Tag so weitergehen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Was mich bei fast jedem Stürmer aufregt - rechts kommt Mata mit, spielt Lukaku den noch rüber, ist das zu 96 % ein Tor.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Es ist irgendwo eine Lappalie, aber dass Prinzessin Pogba die Kapitänsbinde bekommt und Musterprofi De Gea nicht, ärgert mich mehr, als es sollte.

Seh das Spiel auch heute nicht live. Zwei in Folge und dann auch noch zum Saisonstart ... danke Jose ;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Es ist irgendwo eine Lappalie, aber dass Prinzessin Pogba die Kapitänsbinde bekommt und Musterprofi De Gea nicht, ärgert mich mehr, als es sollte.

Seh das Spiel auch heute nicht live. Zwei in Folge und dann auch noch zum Saisonstart ... danke Jose ;)

Vielleicht ist aber Mourinho auch einfach Anhänger der "Torhüter ist als Kapitän sinnbefreit" Fraktion, die durchaus nicht sooo klein ist ;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Was mich bei fast jedem Stürmer aufregt - rechts kommt Mata mit, spielt Lukaku den noch rüber, ist das zu 96 % ein Tor.

Naja, wobei in 90% solcher Szenen der Spieler erst dann frei wird wenn der Stürmer schon seinen Bewegungsablauf zum Schuss gestartet hat. (Die Szene jetzt habe ich nicht so vor dem Auge, nebenbei noch Kram zu tun)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Vielleicht ist aber Mourinho auch einfach Anhänger der "Torhüter ist als Kapitän sinnbefreit" Fraktion, die durchaus nicht sooo klein ist ;)
vielleicht, ja ;) ich gehöre halt zur "die Binde ist symbolisch, aber man muss sie sich verdienen"-Fraktion. Ist Mourinho definitiv nicht, und das finde ich schade. Ein Zlatan, der eine Handvoll Spiele gemacht hat, und ein Pogba, der rumzickt und sportlich vieles schuldig bleibt, haben sich dieses Privileg für mich einfach nicht verdient. Lieber jemand, der schon lange beim Verein ist ...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Naja, wobei in 90% solcher Szenen der Spieler erst dann frei wird wenn der Stürmer schon seinen Bewegungsablauf zum Schuss gestartet hat. (Die Szene jetzt habe ich nicht so vor dem Auge, nebenbei noch Kram zu tun)

Also mMn war Mata da sehr lange vorher frei. Vielleicht hat ihn Rom aber auch einfach nicht gesehen. Wie auch immer
 
Oben