Premier League 2018/19


G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Weiß jemand was mit Fabinho ist?
Letzte Woche 90 min. auf der Bank (was ja noch viele Gründe haben kann) und heute nichtmal im Kader.

Falls nicht verletzt wäre das schon eine Ansage bei so einem teuren Spieler, der auch keine WM gespielt hat im Sommer.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Weiß jemand was mit Fabinho ist?
Letzte Woche 90 min. auf der Bank (was ja noch viele Gründe haben kann) und heute nichtmal im Kader.

Falls nicht verletzt wäre das schon eine Ansage bei so einem teuren Spieler, der auch keine WM gespielt hat im Sommer.

War glaube letzte Woche zb noch angeschlagen, ich denke einfach Klopp will da absolut gar kein Risiko eingehen, was das anbetrifft. Denke in der Postgame Pressekonferenz wird man da nochmal näheres erfahren, da werden sicher nochmal Fragen auftauchen. Zudem hat Klopp auch mehrmals betont, dass Fabinho noch Zeit braucht, das System von Klopp richtig umzusetzen. Scheint ihm nicht ganz so leicht zu fallen, da er die 6 extrem tief spielt, Klopp ihn aber lieber deutlich vor den IVs im Aufbau sieht. Wird auch noch so ein Grund sein, ähnlich wie bei Robertson letztes Jahr.

Wird wichtig gleich gegen Palace, die sind seit Jahren ein ekliger Gegner für alle Topteams. Mit einem Dreier, egal wie der aussieht, wäre ich heute absolut zufrieden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Hat der Kommentator jetzt ernsthaft gesagt van Dijk wäre letztes Jahr in der CL nicht spielberechtigt gewesen und mit ihm in Kiew wäre es anders gelaufen? o_O

edit: Ja, hat er und jetzt hats ihm wohl wer gesagt :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Keita ist soooooo ein Upgrade! :love: Bockstark auch die Annahme von Salah, leider war der Abschluss nicht konzentriert genug. :(

Und jetzt Townsend mit dem Megalattenknaller...

Beide Teams tauen so langsam auf!
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.738
Punkte
113
What. Sakho stochert da unten an Salahs Füßen rum und der macht es clever und nimmt das Ding einfach an. Für mich kann man den auf jeden Fall geben, da gabs schon für weniger Elfmeter.
Dass es für weniger schon Elfer gab ist allerdings eher ein schwaches Argument, vor allem in der angeblich härtesten Liga der Welt.

Aber gut, ich korrigiere : Seeehr schmeichelhafter Elfer für Pool. Schade für Crystal Palace, wird jetzt natürlich schwer was zu holen
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.738
Punkte
113
Tja, und in der Nachspielzeit dann der Konter zum 2:0. Wirklich bitter, dass das Spiel durch den Elfer entschieden wurde
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Nicht immer schön, aber ein Spiel, das man so in der Vergangenheit nicht allzu oft gewonnen hätte. Von daher bin ich zufrieden. Wenn Palace immer so auftreten kann werden da einige Teams Punkte lassen. Am Ende waren sie vielleicht offensiv etwas risikoarm, defensiv aber mitunter sehr stark.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Nicht immer schön, aber ein Spiel, dass man so in der Vergangenheit nicht allzu oft gewonnen hätte. Von daher bin ich zufrieden.

Dito, unfassbar wichtig, dass man dieses Spiel gewinnt. Hab ja vorm Spiel gesagt, wie eklig das werden wird. Da werden sich noch einige Mannschaften schwer tun gegen Palace. Umso schöner, dass man das dann gewinnt. Alisson gibt hinten schon extrem viel Sicherheit, dazu sein Passspiel als Upgrade. Aber waren natürlich auch erst zwei Spiele.

Dass es für weniger schon Elfer gab ist allerdings eher ein schwaches Argument, vor allem in der angeblich härtesten Liga der Welt.

Aber gut, ich korrigiere : Seeehr schmeichelhafter Elfer für Pool. Schade für Crystal Palace, wird jetzt natürlich schwer was zu holen

Ich finds immer amüsant, das Argument mit der härtesten Liga der Welt bei solchen Szenen zu bringen. Sagt ja keiner, dass es wild war oder dafür Karten her müssen, aber es ist nunmal mMn ein Foul, welches Salah dankend annimmt, weil er keine besonders guten Aussichten hat von dort zu treffen. Insofern auch nicht besonders clever von Sakho, da so rumzustochern, statt sich dahinter breit zu machen und auf den Block zu gehen oder den Ball zu holen, wenn nicht die Füße dazwischen sind. Sicher kann man es im Zweifel auch laufen lassen und das gab es auch schon, aber Palace kann sich da einfach nicht beschweren. Die waren selbst dann offensiv trotz guter Drangphasen auch einfach nicht zwingend genug und da Pool die besseren Chancen hatte, geht das schon so in Ordnung. Glück braucht man immer, das hat City letztes Jahr nun auch oft genug gezeigt. Stichwort Sterling 3xmal kurz vor Schluss oder Ederson, der bei Palace den Elfer von Milivojevic in der letzten Sekunde hält. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Who

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Naja, definiere "lustig". Ich kann darüber aktuell nicht besonders viel lachen ;)

Ich komme da eher wieder auf den Punkt zurück, den ich am Sonntag schon angesprochen habe: Paul Pogba in den ersten Saisonspielen die Kapitänsbinde zu geben ist eine bodenlose Sauerei. Dass Mourinho das macht, um die Wogen irgendwo zu glätten, ist mir klar, aber das ist für mich einfach erbärmlich. Vielleicht bin ich da altmodisch, aber ein Kapitän sollte jemand sein, der schon lange beim Verein spielt. Es sollte ein Privileg sein, kein Friedensangebot. Was hat Pogba getan, um sich dieses Privileg zu verdienen? Gar nichts. Mir ******egal, dass er in einer stargespickten Nationalmannschaft offenbar der Ober-Cheerleader war. Wer nach seinem ersten Spiel mit Binde im Interview Sachen von sich gibt wie "there are things I can't tell you or I'll get fined" und nach dem zweiten seinen Berater wieder Stunk machen lässt, kann mich als Fan wirklich mal kreuzweise. Genauso wie der rückgratlose Trainer, der die Kapitänsbinde vergibt, um im Tagebuch eines Spielers wieder etwas besser wegzukommen.

Ich hab es einfach satt, dass dieser Tage Trainer, Berater und Spieler gleichermaßen einen Haufen auf diesen schönen Verein setzen. Die Post-SAF-Ära musste ja zwangsläufig schwierig werden, aber dass man es so weit kommen hat lassen, tut schon weh. Und dann kommen zum Drüberstreuen dann noch Aussagen wie jene von Leon fucking Balogun dazu.

"Some of the lads have just asked me that too and I said I had expected the Premier League to be quicker, but they told me this is always the kind of game you play against United,” the Nigeria defender said. “They like to slow it down a little bit sometimes. Liverpool is going to be completely different. I know how [Jürgen] Klopp likes to play. It’s going to be a lot quicker and a lot more intense."
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
mal sehen. So, wie ich diesen Trainer und diesen Kader kenne, besiegt man am Montag Tottenham mit 1:0 und alles ist wieder gut. Am Wochenende darauf verliert man gegen Burnley ... genauso vorhersehbar und wie unvermeidbar.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich finde die Man City-Doku auf amazon ganz unterhaltsam. Jedenfalls tausendfach besser als dieser Götze-Blödsinn.

Ist natürlich Selbstbeweihräucherung ohne Ende, Kritik gibt es logischerweise nicht. Die Einblicke sind zum Teil aber ganz interessant und ich finde Pep cool. War von ihm als Trainer irgendwo immer überzeugt, hatte aber nicht wirklich eine Meinung zu seiner Persönlichkeit.
 
Oben