Premier League 2018/19


G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Schirigespann auch mit nem gebrauchten Tag heute.
Gute Chance durch falsche Abseitsentscheidung abgepfiffen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.017
Punkte
113
Was für eine geile Frisur :jubel::jubel:
_90433087_hamza_rex.jpg

Verdienter Platz 2 hinter Tahith Chong...
:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Sch...ade

Kein guter Auftritt, aber wenn es den Elfer gibt gewinnt Liverpool das Ding höchstwahrscheinlich.

Sturridge ist übel. Kann erst den Ball nicht stoppen und kriegt ihn dann an die Hand und kurz später pölt er den Ball aus unmöglicher Position hinters Tor, obwohl Mitspieler gut positioniert waren.

Gibt schlimmeres als 5 Punkte Vorsprung, aber wenn man die Chance zur Meisterschaft nutzen will wäre das ein Must-Win gewesen.
City bleibt der Favorit für mich.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich habe hier ja mehrfach betont, dass das Spielglück so nicht ewig halten und sich das im Laufe der Saison mehr oder weniger ausgleichen wird. Gestern also Teil 1. Wenn man sieht, wie man dieses Jahr schon Spiele gewonnen hat kann man sich nicht beschweren, da kam gestern insgesamt auch zu wenig.
Die Sturridge-Einwechslung mit der Hoffnung auf einen Moment wie gegen Chelsea und dann diese zehn Minuten von Stolper-Sturridge :panik::crazy:.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
16.205
Punkte
113
Negativ, diese Regelung wurde zum Glück umgeändert und es hätte nur Elfer gegeben.
Wäre ja dann gelb/rot gewesen. Das wäre schon gegangen, aber gerade wir wissen ja zu gut über fehlende gelb-rote Karten nach Elfmeterpfiffen Bescheid. ;) Von daher weiß man natürlich nicht was Atkinson gemacht hätte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.466
Punkte
113
Ort
Austria
Viel hat sich zumindest in der Spitze am Transfermarkt nicht getan.

Liverpool hat Solanke und Markovic verkauft sowie Clyne verliehen, aber niemanden geholt. Die Clyne-Leihe war IMO ziemlich doof, aber bei Solanke stimmte einfach das Angebot und Markovic war eh ne Kaderleiche. City hat auch nix Weltbewegendes gemacht - mit Ante Palaversa und Ko Itakura hat man zwei junge Spieler geholt und gleich wieder verliehen, Brahim Diaz hat man bekannterweise an Real verloren. Tottenham hat auch diesmal niemanden gekauft, stattdessen den ohnehin schon dünnen Kader noch durch den Verkauf von Dembele und die Leihe von N'Koudou ausgefranst ... verstehe das, wer will. Arsenal wollte sicher mehr machen als die Leihe von Denis Suarez, aber Deals für Carrasco und Perisic fielen durch den Rost. Chelsea nun also mit Higuain statt Morata, ansonsten auch Stillstand - okay, Pulisic hat man gekauft, aber der kommt ja erst im Sommer. Bei Hudson-Odoi ist man stur geblieben.

United hat auch nicht viel gemacht. Man hat wohl noch alles versucht, um das 16-jährige Toptalent Hannibal Mejbri von Monaco loszueisen, aber die haben sich leider quergestellt. Fellaini war nur noch Option Nummer 7 im Mittelfeld, dementsprechend macht der China-Wechsel Sinn. Darmian bleibt hingegen. Ansonsten hat man noch jede Menge Nachwuchsspieler verliehen - am bekanntesten sicher Torwart Joel Pereira, der zu Kortijk in Belgien geht.

Wolverhampton hat Jonny nun fix verpflichtet, ansonsten hat man nix gemacht. Everton hat ein paar Spieler verliehen (Holgate, Niasse, Bolasie, Martina), aber deren größter Sieg war sicher, dass man Gueye trotz intensiver PSG-Bemühungen halten konnte. Watford hat mit Filip Stuparevic nur einen Jungspieler für die Zukunft geholt und wieder drei Spieler bei Udinese geparkt :rolleyes: Bournemouth war mit am Aktivsten in diesem Winter - mit Solanke und Mepham hat man zwei neue Spieler gekauft, dazu Clyne ausgeliehen. Das war aufgrund der Verletzungen auch nötig ... Mings und Defoe wurden dagegen verliehen. Leicester hat Iborra wieder nach Spanien verkauft und mit Monaco einen interessanten Leihdeal (Silva für Tielemans) eingefädelt. West Ham hat den vereinslosen Nasri verpflichtet, größter Sieg war aber auch hier ein Verbleib eines Spielers - Arnautovic zu halten war enorm wichtig. Ansonsten hat man nur Nachwuchsspieler wie Oxford und Haksabanovic verliehen. Brighton hat den aktiven Kader nicht verstärkt, sondern mit Mlakar, MacAllister und Baluta nur drei Talente gekauft und wieder verliehen.

Von den Abstiegskandidaten hat Newcastle am meisten auf die Kacke gehauen und für Almiron viel Geld auf den Tisch gelegt, dazu kommt Barreca per Leihe. Crystal Palace hat mit der Leihe von Batshuayi einen kleinen Coup gelandet, dafür hat man Sørloth nach Belgien verliehen. Southampton hat niemanden geholt, aber Gabbiadini verkauft und Cedric und Hoedt verliehen. Burnleys einziger Neuzugang ist der alte Crouch, dafür hat man Vokes verkauft. Bei Cardiff ist das tragische Schicksal von Sala sicher bekannt ... man hat noch Niasse ausgeliehen und Bacuna gekauft. Fulham hat Babel und Markovic gekauft, dazu Nordtveit ausgeliehen - Problemspieler Kamara wurde dafür in die Türkei geschickt. Huddersfield hat den jungen Grant gekauft und Puncheon ausgeliehen.

Unterm Strich ein recht moderates Fenster in der PL. Sieht man vom Pulisic-Deal ab, waren die einzigen zweistelligen Neuzugänge Solanke, Mepham, Jonny und Almiron, wenn ich niemanden übersehen habe. Und Sala natürlich :(
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.466
Punkte
113
Ort
Austria
Rashford vergibt erst ne Hundertprozentige nach Shaw-Traumflanke, aber die zweite Chance macht er dann. Fantastischer Ball von Pogba wieder :beten:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Also wenn ManU mit Solskjaer nicht weiterarbeitet unter der Prämisse "Ja, aber das geht bestimmt noch besser mit einem noch besseren Trainer, unser Kader ist so geil", dann ist ihnen nicht mehr zu helfen.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.466
Punkte
113
Ort
Austria
Also wenn ManU mit Solskjaer nicht weiterarbeitet unter der Prämisse "Ja, aber das geht bestimmt noch besser mit einem noch besseren Trainer, unser Kader ist so geil", dann ist ihnen nicht mehr zu helfen.
ich liebe Solskjaer, aber es ist mir ehrlicherweise noch deutlich zu früh für solche Aussagen. Bis jetzt lief einfach alles super, aber man wird auch mal ein Spiel verlieren bzw. eine schwächere Phase haben - man kann ja noch nicht sagen, wie er und die Mannschaft dann darauf reagieren. "Große" Spiele gabs auch noch nicht viele, erst eins gegen Tottenham und im Cup gegen Arsenal. Solskjaer hat beide Prüfungen IMO mit Bravour bestanden, aber mit PSG und Liverpool warten jetzt dann ganz dicke Brocken und dazwischen hat man noch Chelsea im Cup. Das werden wichtige Tests und dann wird man sehen. Aber ja, ich denke, man ist an einem Punkt, an dem Solskjaer den Job wahrscheinlich "verlieren" muss.

Vom Kader her gibts sicher noch ein paar Baustellen. Bei den AV muss man was tun (Shaw und Dalot sind tolle Bausteine, aber Valencia ist durch und Young hat IMO nur noch ein Jahr oder so), bei den IV sowieso (Bailly ist, warum auch immer, seit seinem ersten Jahr ein permanenter Unsicherheitsfaktor, Jones und Rojo sind dauernd verletzt). Im Mittelfeld muss ein Matic-Nachfolger her, einen schnellen Rechtsaußen hätte ich auch noch gerne (Nicolas Pepe ist so jemand, der IMO das richtige Profil hätte). Ich liebe Mata, aber da man ohne 10er spielt und er dann immer rechtsaußen spielen muss, wäre da die Trennung im Sommer wohl das Richtige.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Arsenal haha... Wie beschissen man den Ball da verliert... Wobei man es Guendouzi schon fast verzeihen könnte.

Wenn der Spielverlauf wie gegen Newcastle ist, gern. :saint:
 
Oben