Premier League 2018/19


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.665
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
City verliert innerhalb weniger Wochen gegen die Abstiegskandidaten Crystal Palace und Newcastle

tenor.gif
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.514
Punkte
113
Tja, unnötige Niederlage. Die Meisterschaft von Pool ist wohl langsam unvermeidlich, es sei denn es gibt den Choke des Jahrhunderts. Glaube ich aber bei der bisherigen Saison nicht dran
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.397
Punkte
113
Tja, unnötige Niederlage. Die Meisterschaft von Pool ist wohl langsam unvermeidlich, es sei denn es gibt den Choke des Jahrhunderts. Glaube ich aber bei der bisherigen Saison nicht dran


Falls City weiterhin wie seit Dezember immer mal wieder fröhlich Punkte verschenkt, dann ja. Aber das weiß man doch nicht, insofern hängt es natürlich nicht nur von Liverpool selbst ab. Es kann genauso sein, dass City ab jetzt jedes restliche Ligaspiel gewinnt - und dann würden sie wohl immer noch Meister werden, denn mehr als sieben Punkte wird Liverpool wahrscheinlich schon noch abgeben.

Der viel leichtere Gegner im CL-Achtelfinale (was dazu führt, dass sie das im Gegensatz zu Liverpool quasi nebenbei laufen lassen können) und der tiefere Kader in der Offensive sprechen weiterhin für City, das ist noch lange nicht entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.975
Punkte
113
Tja, unnötige Niederlage. Die Meisterschaft von Pool ist wohl langsam unvermeidlich, es sei denn es gibt den Choke des Jahrhunderts. Glaube ich aber bei der bisherigen Saison nicht dran

würde mich freuen für Liverpool.
Die haben so viel Häme abbekommen immer (besonders im Redcafe:D), da wäre es schon cool wenn die olle Loga mal wieder gewinnen.
Für Klopp fände ich es auch cool. Der hat sich das auch verdient.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Der viel leichtere Gegner im CL-Achtelfinale (was dazu führt, dass sie das im Gegensatz zu Liverpool quasi nebenbei laufen lassen können) und der tiefere Kader in der Offensive sprechen weiterhin für City, das ist noch lange nicht entschieden.

Dafür spart man sich bei den Reds Carabao und FA-Cup.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
"Pflicht" ist mir zu hart. Für mich wäre es auch bei der derzeitigen Ausgangssituation kein "Choke-Job", wenn man die Meisterschaft nicht holt. Vor der Saison galt Liverpool (zurecht!) als das Team, das im Vergleich zu City bei Pflichtaufgaben eher strauchelt. Davon hat man dann bisher (auch aufgrund von Spielglück) wenig gesehen. Ich halte es aber auch nicht für unmöglich, dass City einfach bis zum Ende gar nicht mehr verliert, normal lösen sie die Pflichtaufgaben seriöser. Dass es diese Saison nicht so ist gibt Liverpool eine gute Chance, ja. Bei noch 14 Spielen wären 7 Punkte Vorsprung für mich aber keine automatische Meisterschaft. Hält man den Vorsprung bis Spieltag 31,32, dann wäre es natürlich schon arg bitter das noch abzugeben.
Leicester darf man aber heute Abend nicht unterschätzen. Noch sind es "nur" vier Punkte Vorsprung.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.860
Punkte
113
"Pflicht" ist mir zu hart. Für mich wäre es auch bei der derzeitigen Ausgangssituation kein "Choke-Job", wenn man die Meisterschaft nicht holt. Vor der Saison galt Liverpool (zurecht!) als das Team, das im Vergleich zu City bei Pflichtaufgaben eher strauchelt. Davon hat man dann bisher (auch aufgrund von Spielglück) wenig gesehen. Ich halte es aber auch nicht für unmöglich, dass City einfach bis zum Ende gar nicht mehr verliert, normal lösen sie die Pflichtaufgaben seriöser. Dass es diese Saison nicht so ist gibt Liverpool eine gute Chance, ja. Bei noch 14 Spielen wären 7 Punkte Vorsprung für mich aber keine automatische Meisterschaft. Hält man den Vorsprung bis Spieltag 31,32, dann wäre es natürlich schon arg bitter das noch abzugeben.
Leicester darf man aber heute Abend nicht unterschätzen. Noch sind es "nur" vier Punkte Vorsprung.

Liverpool kann aktuell 105 Punkte holen, wenn City am Ende bei unter 92 Punkten ist, wäre es doch eine Riesenenttäuschung nicht Meister werden finde ich
Falls City alles gewinnen sollte würde es noch sehr hart werden denke ich
Bei Leicester bin ich bei dir, aber zu Hause sollte eigentlich gewonnen werden
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.223
Punkte
113
Diese ganzen Rechnungen sind doch fürn Arsch. Wenn Pool heute gewinnt, dann sind es 7 Punkte bei noch 14 Spieltagen. Da ist natürlich noch überhaupt nichts entschieden.

Mir wird hier auf Sportforen zuviel vorausgerechnet und zuviele Prognosen über Monate hinweg gemacht, gleicher Mist in der Bundesliga mit Dortmund und Bayern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Es ging doch letztlich nur darum eine Meisterschaft von City zum jetzigen Zeitpunkt als quasi unmöglich hinzustellen, damit wenn man es dann doch packt von einem überirdischen Erfolg sprechen kann.

Noch ist gar nichts entschieden, und im Rest der Saison 4-7 Punkte weniger zu holen als das Team mit dem deutlich besseren Kader wäre alles, nur kein "Choke des Jahrhunderts".
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Kurze Frage an unsere PL Experten. ;)
Habt ihr ne kleine Einschätzung über Eddie Nketiah von Arsenal?
Der soll angeblich kurz vor einem Wechsel zum FCA stehen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.860
Punkte
113
Diskussionen wieviel man noch schaffen kann, ist ja in Ordnung aber Szenarien frühzeitig auszuschließen, das ist was hier oftmals zu schnell von statten geht.

man kann auch noch Meister werden, wenn man 3 spiele vor Schluss 7 Punkte hinten ist

Wenn City ab jetzt alle Spiele gewinnen würde und Liverpool deshalb nicht Meister wird, würde ich sagen, blöd gelaufen 98 Punkte sind halt wirklich heftig
Ich kann mir auch vorstellen das City alle Spiele gewinnt, aber ich denke nicht das das geschehen wird
Und falls City mind 2, 3 mal noch patzt, was ich erwarte, dann darf man schon die Meisterschaft als klares Ziel ansehen, das eigentlich auch erreicht werden sollte

aber wie gesagt, durch ist es wenn es durch ist Arsenal hat mal auch einen Riesenvorsprung auf United verspielt, Leverkusen war 2002 auch quasi Meister kurz vor dem Ende
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.560
Punkte
113
Es ging doch letztlich nur darum eine Meisterschaft von City zum jetzigen Zeitpunkt als quasi unmöglich hinzustellen, damit wenn man es dann doch packt von einem überirdischen Erfolg sprechen kann.

Noch ist gar nichts entschieden, und im Rest der Saison 4-7 Punkte weniger zu holen als das Team mit dem deutlich besseren Kader wäre alles, nur kein "Choke des Jahrhunderts".

Sehe ich auch so. Erstmal muss Pool heute gewinnen, dann wären es 7 Punkte bei noch 14 ausstehenden Spielen. Und es kommt noch die schwere Phase mit CL Doppelbelastung in der KO-Phase, was für den Liverpool Kader sicherlich schwerer zu handlen ist als für City. Es kann so schnell gehen, dass Pool mal 2-3 Spiele in Folge nicht gewinnt. Wenn Pool am Ende 90+ Punkte holt ist das ne brutal starke Saison, die niemand erwarten konnte. Das muss trotzdem nicht zwingend zur Meisterschaft reichen, solange City entsprechend punktet (was ihnen zuzutrauen ist). Ich hoffe einfach mal, dass City noch mindestens 3 Spiele nicht gewinnt, dann sollte es trotz CL Belastung im Bereich des Möglichen sein für Liverpool.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Es spielt jetzt nicht ernsthaft Henderson Rechtsverteidiger oder? :laugh:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.097
Punkte
113
Es spielt jetzt nicht ernsthaft Henderson Rechtsverteidiger oder? :laugh:
Selbst schuld, wenn man Clyne ohne Not abgibt. Verstehe ich grundsätzlich absolut nicht, wie Spitzenvereine mit so vielen Spielen Positionen quasi komplett ohne Backup besetzen. Ist ja mit Bayern und Bernat ähnlich.

Platz ist eine Katastrophe. Da wird extrem viel Zufall heute dabei sein. Und Mane mit dem 1:0.
 
Oben