Premier League 2018/19


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
In Dortmund hat er auch super angefangen und dann kam nicht mehr viel.

Ja, das war ein gutes Spiel von Yarmolenko heute aber vlt. sollte man noch die ein oder andere Partie abwarten, bevor man ihn in den Himmel lobt.

Yarmolenko hat saustark angefangen, dann aber auch noch ein dutzend überwiegend solide Spiele und dann kurz vor Ende der Hinrunde 4 schlechte Spiele. Alles danach durch die Verletzung quasi irrelevant bzw in Summe nicht zu bewerten. Die Mär, dass er irgendwie 2,3 gute und 10 schlechte Spiele hatte ist genau das. Im Endeffekt hat er über seine ersten 15 +- Spiele wettbewerbsübergreifend 2 wirklich schwache dabei, gegen Bayern in der Liga und bei Nikosia.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Heute zum ersten Mal diese Saison Zeit, meine Saints über die volle Distanz zu sehen. Vorfreude aber doch schon wieder etwas getrübt, da man mal wieder sieht, was Hughes an Long und Redmond für einen Narren gefressen hat. Eigentlich versteht so ziemlich kein Fan, wieso die beiden jeweils Austin und Gabbiadini vorgezogen werden. Gabbi bislang mit mageren 36 PL-Minuten.

Ärgert mich in Bezug auf Gabbiadini auch sehr, mag den als Spielertyp sehr und hätte ihn gleich gerne mal wieder spielen gesehen ... Bei Brighton Locadia und Jahanbaksh auch nicht in der Startelf, damit die jeweiligen Topeinkäufe in der Offensive der letzten beiden Saisons (im Moment) außen vor.

Insgesamt beide Mannschaften recht bieder personell, mal schauen was das dann gibt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
nett reingeschweißt von Hojbjerg zum 1:0, hochverdient da Brighton absolut gar nicht am Spiel teilnimmt.
Southampton macht das aber auch sehr gut mit sinnhaftem Pressing und mit Ball auch nicht verkehrt. Redmond dabei ganz gut heute @Next ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.695
Punkte
113
Ort
CH
Schönes Spiel bislang von Southampton, da sieht man durchaus auch das Potential nach vorne, welches man leider nicht immer auf den Platz bringt. Perfekt läuft sicherlich nicht alles, im letzten Drittel noch zu wenig zwingend, dafür lässt man BHA kaum in die eigene Hälfte kommen. Die Seagulls sind heute aber auch ein mehr als dankbarer Gegner, da passt so ziemlich gar nichts und einem Montoya, der kaum ein Bein vor das andere bringt. Kann mir aber auch kaum vorstellen, dass von Brighton noch einmal eine solche Halbzeit kommt, daher wäre es schon wichtig gewesen, noch ein zweites Tor nachzulegen.

Redmond dabei ganz gut heute @Next ;)

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. :saint: Nein, Red gefällt mir heute auch gut. Stetiger Aktivposten und Unruheherd, bietet sich gut an, wenn auch teilweise doch zu verspielt. In Form ist er sicherlich auch ein Kandidat für die Startelf-Rotation (man hat Offensiv halt viele Optionen auf etwa gleichem Level), nur hat er die leider auch viel zu selten.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.695
Punkte
113
Ort
CH
Wichtiges 2:0, Brighton immer besser ins Spiel gekommen, die Räume hinten werden grösser und grösser, hoffentlich ist das Momentum nun gekippt.

Oder auch nicht. Anschlusstreffer. Hoedt mit schlechter Deckung, nachdem er bislang ein wirklich gutes Spiel gezeigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.790
Punkte
113
Selten dämlicher Elfer, unverdient ist das Unentschieden nicht aufgrund der zweiten Halbzeit.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.695
Punkte
113
Ort
CH
Ich könnt im Strahl kotzen. Wieso stellt man sich nach Führung jedes mal so dämlich an und gibt die Kontrolle des Spiels komplett aus der Hand? Das ist seit gefühlten Ewigkeiten dieselber alte Leier.

Aufgrund der zweiten Halbzeit aber nicht mal unverdient. Man hat es in der ersten Hälfte verpasst, den Deckel draufzumachen. Der Elfer zum Ende finde ich persönlich ziemlich lachhaft, JWP stellt sich aber auch selten dämlich an. Die Entwicklung stagniert nun auch schon einige Zeit bei ihm, den Platz im Kader verdient er sich eigentlich auch nicht mehr wirklich. An seiner Stelle hätte ich weitaus lieber Armstrong gesehen.

Nein, Red gefällt mir heute auch gut.

Würde ich dann gerne noch relativieren. In der zweiten Hälfte ist er wieder in alte Muster gefallen, die erste wohl nur ein kleines Aufflackern seines Talents. Gegen Liverpool dann bitte Gabbi in der Startelf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Yarmolenko hat saustark angefangen, dann aber auch noch ein dutzend überwiegend solide Spiele und dann kurz vor Ende der Hinrunde 4 schlechte Spiele. Alles danach durch die Verletzung quasi irrelevant bzw in Summe nicht zu bewerten. Die Mär, dass er irgendwie 2,3 gute und 10 schlechte Spiele hatte ist genau das. Im Endeffekt hat er über seine ersten 15 +- Spiele wettbewerbsübergreifend 2 wirklich schwache dabei, gegen Bayern in der Liga und bei Nikosia.

Und für mich ist es eben eine Mär, dass er nur 2 (oder 4?) schlechte Spiele dabei hatte.
Nach dem guten Anfang kam eben nicht mehr viel solides, sondern meist brotlose Kunst.

Wenn er beim BVB so gut war weiß ich nicht warum das scheinbar kein Verein in seiner angeblichen Kragenweite gesehen hat und er jetzt bei West Ham spielt.

Wie gesagt, ich würde jetzt einfach mal ein paar Spiele abwarten. Dann wird sich schon rausstellen welche "Seite" recht hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Arsenals Geschäftsführer Ivan Gazidis geht zu Milan. Seine Aufgaben übernehmen Raul Sanllehni und Vinai Venkatesham.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.695
Punkte
113
Ort
CH
Was für ein ärgerliches Eigentor, da war viel Pech mit dabei. Was allerdings Redmond auch hier für die Startelf qualifiziert, ist mir mehr als schleierhaft. Long kann ich noch verstehen, da er gut mit nach hinten arbeitet.

Mensch, die Aufzählung gerade. Lovren, Mane, van Dijk, Lallana, Clyne, es könnte so schön sein. Und das sind nur jene, die zu Liverpool sind. :(

Edit: miserable Deckung beim Eckball, die 2:0-Führung stand viel zu schnell. Bescheidener Start.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.390
Punkte
113
Was für ein ärgerliches Eigentor, da war viel Pech mit dabei. Was allerdings Redmond auch hier für die Startelf qualifiziert, ist mir mehr als schleierhaft. Long kann ich noch verstehen, da er gut mit nach hinten arbeitet.

Mensch, die Aufzählung gerade. Lovren, Mane, van Dijk, Lallana, Clyne, es könnte so schön sein. Und das sind nur jene, die zu Liverpool sind. :(

Edit: miserable Deckung beim Eckball, die 2:0-Führung stand viel zu schnell. Bescheidener Start.

Eigentor? er hat doch für sein Team getroffen :belehr:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
hab wenig zu meckern. Fellaini wieder stark, der stopft mir mit seinen aktuellen Leistungen ziemlich das Maul. Fred auch mit seiner besten Leistung bei United bisher, nicht nur wegen des Tores. Negativ eigentlich nur Sanchez und Valencia ... Ersterer könnte jetzt dann langsam mal anfangen, Leistung zu zeigen. Und Letzterer wird seinen Start-Job in absehbarer Zeit sowieso an Dalot verlieren, wenn der das bestätigen kann, was er am Mittwoch angedeutet hat.

Wolves wie erwartet ein sehr schwieriger Gegner, gut gecoacht und mit netter Spielanlage. Das Ding ist noch lange nicht entschieden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
tjo, das ist dann auch zu wenig. Schöne Bude von Moutinho und das Ergebnis geht so in Ordnung, aber das fühlt sich angesichts der Tabellensituation aus United-Sicht schon wie ne Niederlage an. Top 4 wird extrem schwer dieses Jahr.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Nichts gesehen, aber beim Stand von 3:0 in der 70. Minute Keita statt Fabinho einzuwechseln sind so Kleinigkeiten die Klopp in Dortmund auch schon ab und zu gebracht hat. Aber solang das die einzigen Probleme sind, ist alles gut. :D
 
  • Like
Reaktionen: Who
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Nichts gesehen, aber beim Stand von 3:0 in der 70. Minute Keita statt Fabinho einzuwechseln sind so Kleinigkeiten die Klopp in Dortmund auch schon ab und zu gebracht hat. Aber solang das die einzigen Probleme sind, ist alles gut. :D

Das Problem daran ist eher, dass Henderson auch spielen muss weil er Kapitän ist.

Milner und Wijnaldum bisher mit einer super Saison, konnte man so vor der Saison auch nicht ahnen. ;)
Gerade Milner wird gefühlt von Jahr zu Jahr besser.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Das Problem daran ist eher, dass Henderson auch spielen muss weil er Kapitän ist.

Milner und Wijnaldum bisher mit einer super Saison, konnte man so vor der Saison auch nicht ahnen. ;)
Gerade Milner wird gefühlt von Jahr zu Jahr besser.
Ging mir nur darum, dass Fabinho diese 20 Minute sicher mehr gebracht hätten als Keita, der sowieso häufig spielt und Klopp wird ja wohl kaum der Meinung gewesen sein, dass man mit Fabinho noch 3:3 spielt. :D

Milner ist aber wirklich krass. Gibt da auch ein Video aus der Vorbereitung, wo er bei einem Konditionstest als einziger noch weitermacht wo alle anderen schon fertig auf der Erde liegen.
 
  • Like
Reaktionen: Who

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.695
Punkte
113
Ort
CH
Am Schluss ist es beim 3:0 geblieben, konnte aber nur die erste Hälfte sehen. Der vor allem derart hohe Rückstand war ziemlich ärgerlich, die Tore waren eigentlich allesamt nicht wirklich zwingend. Bei Treffer 1 und 3 war auch Pech mit dabei, der Treffer von Matip war aber vor allem sehr schlecht verteidigt. Was mich erfreulich stimmte: nach vorne hat man sich auch gegen Pool immer wieder etwas erspielen können.

Die nächsten drei Spiele sind ganz wichtig. Da muss man definitiv vier, bestenfalls sechs Punkte mitnehmen, dass man nicht wieder von Anfang an im Sumpf unten steckt. Gegen Chelsea wird kaum etwas zu holen sein, die Wolves und Bournemouth sind aber Vereine mit eigentlich ähnlichen Ambitionen und mit selbiger Kragenweite.

Gibt es einen speziellen Grund, dass Shaqiri zur Pause Milner weichen musste? Hat mir bei seinem Startelfdebüt eigentlich sehr gefallen, seine Fortschritte unter Klopp sieht man durchaus. Bin vorhin durchaus überrascht gewesen, als ich den weiteren Verlauf nachgeschaut habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben