Premier League 2018/19


L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Wenn man den nicht Später in seiner "Prime" für 30 Mio. zurückgeholt hätte, dann ja.

22 mio, aber stimmt. Mal davon abgesehen dass die Rückholung insgesamt mit Ablöse und Gehalt ein sehr sehr schlechtes Geschäft war, hätte man ohne die AK für ihn damals über das Doppelte kassieren können, die Leistungen und das Standing waren dafür hoch genug.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.457
Punkte
113
Klopps Leistung ist mich hoch genug einzustufen.
Glaube aber nicht, dass man auf lange Sicht mit diesem Überteam mithalten kann.
Klopp hat aus einer mittelmäßigen Mannschaft ein internationales Topteam geformt, auch in der Liga.


Es geht wieder los. Langweilt dich das nicht mittlerweile schon selber!?

Anhang anzeigen 21585
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.457
Punkte
113
Wieso sollte einen die Wahrheit langweilen? :confused:

Ich hab jetzt nicht die genauen Zahlen im Kopf. Aber ich glaube Klopp hat in seiner Liverpool Zeit über 400 Millionen für Spieler ausgegeben. Hier bei sportforen schreiben aber immer noch einige User was für eine Bum-Mannschaft er zur Verfügung hat.

Die Wahrheit ist dann wohl das Klopp nicht in der Lage ist, mit vorhandenem Geld, eine vernünftige Mannschaft zusammen zu stellen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Die Wahrheit ist dann wohl das Klopp nicht in der Lage ist, mit vorhandenem Geld, eine vernünftige Mannschaft zusammen zu stellen.

Mane, Salah, van Dijk, Becker, Keita, Robertson für wenig Geld,...
Deine 400 mio. (falls sie denn überhaupt stimmen sollten) machen natürlich Sinn wenn man sie nicht in Relation zu den eigenommenen Ablösen stellt :licht:

Andere Trainer schmeißen das Geld für Ü30 Keeper aus dem Fenster und wenn diese dann floppen holen sie einfach den nächsten teuren Keeper. Diesen Luxus hat Liverpool halt nicht.

Ich glaube auch ManU hat ein paar € mehr ausgegeben für deren Kader, trotzdem sind sie ungefähr 100 Punkte hinter Liverpool, deren 2. Anzug aus Moreno, Lovren, Sturridge, Origi & Co. besteht.

Außerdem solltet ihr euch mal einig werden. Hat Klopp jetzt den Über-Kader mit dem ja jeder locker ins CL Finale kommen würde und nun bisher ungeschlagen in der PL ist oder ist der Kader Schrott (warum das so ist lasse ich sogar jeden frei entscheiden) und Klopp vlt. doch kein so schlechter Trainer?
Beides passt irgendwie so gut zusammen wie deine Argumentation der Ausgaben ohne die Einnahmen heranzuziehen.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Liverpool nach 15 Spieltagen ungeschlagen, 2 Punkte hinter der mit weitem Abstand besten Mannschaft, 6 Punkte vorm 3. 8 Punkte und klar besseres Torverhältnis als der 5. und hier entsteht ernsthaft zum
3355456488454545. Mal die Diskussion ob Klopp nicht doch ein schlechter Trainer ist :crazy::crazy::crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.457
Punkte
113
und hier entsteht ernsthaft zum
3355456488454545. Mal die Diskussion ob Klopp nicht doch ein schlechter Trainer ist :crazy::crazy::crazy:

Dein Kloppo-Beißreflex setzt schon wieder ein. Das Klopp ein schlechter Trainer ist wurde hier nicht diskutiert und mit keinem Wort geschrieben.

Es ging darum das ständig geschrieben wird mit was für einer mittelmäßigen Mannschaft Klopp hier arbeiten muss.
Problem ist das diese Mannschaft von Klopp selber zusammen gestellt wurde.
Und wenn man soviel Geld reingesteckt hat und, laut einiger Experten hier, der Kader immer noch schlecht ist, hat der der ihn zusammen gestellt hat etwas falsch gemacht.

Und die Einnahmen sind doch bei dem Thema egal. Liverpool kann noch so viel Geld eingenommen haben. Sie haben es aber, laut sportforen, nicht geschafft, mit mehreren Hundert Millionen, eine starke Mannschaft zusammen zu kaufen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Und die Einnahmen sind doch bei dem Thema egal. Liverpool kann noch so viel Geld eingenommen haben. Sie haben es aber, laut sportforen, nicht geschafft, mit mehreren Hundert Millionen, eine starke Mannschaft zusammen zu kaufen.


Also das kann nun wirklich nur von einem Guardiola-Groupie und Bayernfan kommen. Da kennt man es halt nicht, dass Leistungsträger abgegeben werden, also hält man es auch für irrelevant. Was für eine "Logik"... :crazy:

Fakt ist mal: Seit Guardiola da ist, hat City netto das Dreifache von Liverpool in die Mannschaft investiert (und da ist dann noch nicht mal berücksichtigt, dass auch der zu dem Zeitpunkt vorhandene Kader schon deutlich besser war). Dass man damit im Normalfall die Meisterschaft holt, ist kaum bemerkenswert. Sie sind dadurch halt sehr viel tiefer besetzt als alle anderen Teams in England (... und Europa), und das macht sich gerade in einer Liga bemerkbar.

Richtig ist aber natürlich, dass der Kreislauf hier ermüdend ist: ein Klopp-Fan oder Guardiola-Groupie haut irgendeine sehr stark übertriebene Aussage raus, die das jeweilige Idol als besten Trainer aller Zeiten umschreibt, und dann kommt die Reaktion und Eskalation. Wäre schön, wenn sich die "Extremisten" auf beiden Seiten mal etwas mehr zurückhalten können, aber darauf wird man wohl lange warten können.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Also das kann nun wirklich nur von einem Guardiola-Groupie und Bayernfan kommen. Da kennt man es halt nicht, dass Leistungsträger abgegeben werden, also hält man es auch für irrelevant. Was für eine "Logik"... :crazy:

Fakt ist mal: Seit Guardiola da ist, hat City netto das Dreifache von Liverpool in die Mannschaft investiert (und da ist dann noch nicht mal berücksichtigt, dass auch der zu dem Zeitpunkt vorhandene Kader schon deutlich besser war). Dass man damit im Normalfall die Meisterschaft holt, ist kaum bemerkenswert. Sie sind dadurch halt sehr viel tiefer besetzt als alle anderen Teams in England (... und Europa), und das macht sich gerade in einer Liga bemerkbar.

Richtig ist aber natürlich, dass der Kreislauf hier ermüdend ist: ein Klopp-Fan oder Guardiola-Groupie haut irgendeine sehr stark übertriebene Aussage raus, die das jeweilige Idol als besten Trainer aller Zeiten umschreibt, und dann kommt die Reaktion und Eskalation. Wäre schön, wenn sich die "Extremisten" auf beiden Seiten mal etwas mehr zurückhalten können, aber darauf wird man wohl lange warten können.

wenn ich mich nicht täusche hat Liverpool unter Klopp nur Coutinho verloren, den man als Leistungsträger bezeichnen kann
es geht hier doch gar nicht um Pep, @M-Shock hat doch recht, wenn Klopp mehrere 100 Mio in den Kader steckt und das Team immer noch mittelmäßig ist, dann hat Klopp schlecht eingekauft
Aber das stimmt ja nicht, selbst die an sich völlig überzogene Ablöse für van Dijk war zurückblickend iwie vertretbar (so ganz gewöhne ich mich nicht an den kranken Zahlen)
Klopp hat die Mannschaft sehr gut verstärkt und er leistet erfolgreiche Arbeit, die Diskussion ging doch wieder los, weil ein User wieder so getan hat als wenn Klopp den Southampton Kader zur Verfügung hat

Edit: Zu Milner meinten gestern die beide Experten nachdem sie erwähnt haben das das heute sein xxx PL. Match ist, ob überhaupt eins davon schlecht war, und das meinten sie vor seinem Tor
(Die genaue Zahl seiner Matches hab ich vergessen)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
wenn ich mich nicht täusche hat Liverpool unter Klopp nur Coutinho verloren, den man als Leistungsträger bezeichnen kann
es geht hier doch gar nicht um Pep, @M-Shock hat doch recht, wenn Klopp mehrere 100 Mio in den Kader steckt und das Team immer noch mittelmäßig ist, dann hat Klopp schlecht eingekauft
Aber das stimmt ja nicht, selbst die an sich völlig überzogene Ablöse für van Dijk war zurückblickend iwie vertretbar (so ganz gewöhne ich mich nicht an den kranken Zahlen)
Klopp hat die Mannschaft sehr gut verstärkt und er leistet erfolgreiche Arbeit, die Diskussion ging doch wieder los, weil ein User wieder so getan hat als wenn Klopp den Southampton Kader zur Verfügung hat.


Stimmt, Sterling kurz bevor Klopp kam. Ändert aber ja nichts daran, dass er dann nicht mehr da war. Wie gesagt, Guardiola hat ja nicht nur netto das Dreifache investiert, sondern auch schon einen wesentlich besseren Kader übernommen. Mit Sterling und Coutinho zusätzlich hätte Liverpool dann doch erst in etwa die gleiche Klasse und Tiefe in der Offensive, wie City sie derzeit hat. Und auch Spieler wie Can (der Stammspieler war) sind ein Verlust, was die Tiefe angeht.

Aber klar - natürlich ist der Liverpooler Kader nicht "mittelmäßig". Ich bin auch gegen solche massiv übertriebenen Aussagen. Auf der anderen Seite bezeichnen Guardiola-Fans Klopp auch regelmäßig als "one trick pony" bzw. einen Trainer, der nur motivieren und auf Konter spielen lassen kann. Und behaupten, Guardiola würde auch mit Liverpool Meister werden, obwohl es nicht den geringsten Hinweis darauf gibt, dass er mit den Voraussetzungen bei Liverpool dazu in der Lage wäre. Insofern stacheln sich hier beide Seiten ständig mit Polemik bzw. sehr gewagten Behauptungen hoch, da sollten sich auch die Guardiola-Fans ab und zu mal an die eigene Nase fassen.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Pep dominiert die besteste Liga der Welt nach Strich und Faden und das soll nicht bemerkenswert sein :crazy:
Anstatt immer modellhaft zu argumentieren, sollte man vielleicht besser über den Fußball auf dem Platz diskutieren.

Klopp wurde kritisiert für das Punkte lassen gegen Kleine, diese Saison ist ihm da wenig vorzuwerfen. Trotzdem hat imo der Fußball im Vergleich zum letzten Jahr abgebaut. Man schaue nur auf die Leistungen von Firmino und Salah, die letztes Jahr wirklich Weltklasse verkörpert haben. Umso erstaunlicher aber, dass Liverpool punktemäßig mithalten kann. Es ist außer Frage, dass er ganz besondere Arbeit leistet, ich verstehe gar nicht, wie man sich von so etwas offensichtlichem triggern lässt. Ok, etwas Polemik ist schon häufig dabei.
Ich finde es schade, dass Klopp Simeone mäßig Keita und Fabinho nur behutsam aufbaut, aber er wird seine Gründe haben.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Dafür ein Like von einem United und Mourinho Fan - also das ist schon :laugh: :D

o_Oo_O Darf ich keine Meinung zu Klopp und Liverpool haben, weil ich United-Fan bin? Und woher nimmst Du eigentlich die Info, dass ich bei United mit dem Kader oder der Transferpolitik in Kombination mit den Ausgaben zufrieden bin?

Sorry,aber das ist einfach lächerlich.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
o_Oo_O Darf ich keine Meinung zu Klopp und Liverpool haben, weil ich United-Fan bin? Und woher nimmst Du eigentlich die Info, dass ich bei United mit dem Kader oder der Transferpolitik in Kombination mit den Ausgaben zufrieden bin?

Sorry,aber das ist einfach lächerlich.


Naja, du hast Mourinho hier viel länger verteidigt als Max bzw. die Situation bei United schöngeredet, und seit dieser Saison (wo das dann endgültig lächerlich wäre, was dir natürlich bewusst sein wird) schweigst du ganz einfach weitgehend zu dem Thema. Da ist es schon sehr auffällig, was für extrem unterschiedliche Maßstäbe du für Mourinho und Klopp anlegst - bei dem einen bist du selbst in dem Moment noch denkbar unkritisch, wo alle anderen permanent über ihn meckern, und beim anderen wird jede Gelegenheit zur Kritik bzw. zur Zustimmung zu Kritik anderer genutzt.

Wenn es ein Beispiel (nicht nur in England, sondern in Europa insgesamt) gibt, auf das

Die Wahrheit ist dann wohl das X nicht in der Lage ist, mit vorhandenem Geld, eine vernünftige Mannschaft zusammen zu stellen.

dieser Satz perfekt passt, ist es halt Mourinho und United. Dass das dann in Bezug auf Klopp ein "Like" von dir bekommt, während du mit Mourinho nach wie vor sehr gnädig umgehst, fand ich eben tatsächlich sehr lustig. Und klar, du "darfst" natürlich Meinungen haben, zu was du willst, solltest dich aber immerhin bemühen, bei deinen Lieblingen zumindest annähernd ähnliche Maßstäbe anzulegen - ansonsten kann das dann schon recht albern bzw. unfreiwillig lustig wirken.
 

Coys!

Nachwuchsspieler
Beiträge
589
Punkte
93
:popcorn:
Zum wievielten Mal wird die Diskussion hier geführt? Klopp macht einen herausragenden Job bei Liverpool, hat aber auch viele Mittel zur Verfügung. Wenn behauptet wird er habe aus einem mittelmässigem Team ein Topteam gemacht, dann muss eben angeführt werden, dass er dies auch durch viel Geld ausgeben und durchaus auch geschickte Transfers geschafft hat. Das schmälert aber doch seine Leistung nicht.

Andere Trainer schmeißen das Geld für Ü30 Keeper aus dem Fenster und wenn diese dann floppen holen sie einfach den nächsten teuren Keeper. Diesen Luxus hat Liverpool halt nicht.

Doch diesen Luxus hätte Liverpool schon und wenn Allison massiv gefloppt hätte, dann würde auch Liverpool einen neuen Keeper holen... Als Spur-Fan bin ich zumindest neidisch auf die Mittel von Liverpool^^

Außerdem solltet ihr euch mal einig werden. Hat Klopp jetzt den Über-Kader mit dem ja jeder locker ins CL Finale kommen würde und nun bisher ungeschlagen in der PL ist oder ist der Kader Schrott (warum das so ist lasse ich sogar jeden frei entscheiden) und Klopp vlt. doch kein so schlechter Trainer?
Beides passt irgendwie so gut zusammen wie deine Argumentation der Ausgaben ohne die Einnahmen heranzuziehen.

Jaja natürlich ist es weder das eine noch das andere und ehrlich gesagt habe ich niemanden gesehen der das behauptet hat. Liverpool hat einen sehr guten Kader, hat sehr viele Mittel zur Verfügung und Klopp macht einen ausgezeichneten Job. Aber was ganz bestimmt nicht stimmt, ist das Klopp einen mittelmässigen Kader zur Verfügung hat.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Liverpool nach 15 Spieltagen ungeschlagen, 2 Punkte hinter der mit weitem Abstand besten Mannschaft, 6 Punkte vorm 3. 8 Punkte und klar besseres Torverhältnis als der 5. und hier entsteht ernsthaft zum
3355456488454545. Mal die Diskussion ob Klopp nicht doch ein schlechter Trainer ist :crazy::crazy::crazy:

Wer behauptet denn Klopp sei ein schlechter Trainer?:confused: Er ist ein absoluter Toptrainer. Guardiola auch. Darum sind sie auch bei Liverpool und City angestellt!

Richtig ist aber natürlich, dass der Kreislauf hier ermüdend ist: ein Klopp-Fan oder Guardiola-Groupie haut irgendeine sehr stark übertriebene Aussage raus, die das jeweilige Idol als besten Trainer aller Zeiten umschreibt, und dann kommt die Reaktion und Eskalation. Wäre schön, wenn sich die "Extremisten" auf beiden Seiten mal etwas mehr zurückhalten können, aber darauf wird man wohl lange warten können.

Im Endeffekt ist es eh immer genau das. Die Beissreflexe sind auf beiden Seiten einfach unglaublich stark. Mir ist echt schleierhaft, warum da immer in den Extremen gedacht werden muss.

Und weil ich auch noch polemisch sein will:cool:
Wenn mit Transferausgaben argumentiert wird, macht eh Pochettino den besten Job!
Und Mourinho den Lausigsten!
;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
oh gut, diese Diskussion mal wieder. Schön.

tenor.gif
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.

Diese Ablösezahlen sind absolut lächerlich, und das weiß auch jeder.
Klopp hat in England ein Team übernommen, welches gemäß sämtlicher Definitionen Durchschnitt war. Und dieses Team hat er in das CL-Finale geführt. Dazu hat man sich national oben festgesetzt, was erst die NETTOausgaben rechtfertigte, die man im Sommer durchführte. Ob dazu ein anderer Trainer in der Lage gewesen wäre, möchte ich anzweifeln.
Klopp hat bei Pool Werte geschafft, wie kein anderer Trainer in der PL. Das Gleiche hat er schon beim BVB gemacht.
Ich kann mich nicht an einen Trainer erinnern, der 2 Vereine hintereinander in zwei großen Ligen substanziell vom Mittelmaß in die Spitze geführt hat. Das ist im heutigen Fußball aufgrund der zunehmenden Konzentration auch nochmal deutlich schwieriger als der vor Jahren war.
Wenn man sich anschaut, wie schwierig die Rückkehr nach oben für einen Verein wie ManU, muss man Klopps Leistung doch anerkennen. Ich kann aber die ManU-Fans verstehen. Das Schicksal hat ihnen die Chance auf den Jahrhunderttrainer geraubt, und jetzt sind sie eifersüchtig.
Der BVB und Pool wären heute wie Hannover und das englische Pedant für 0815 Vereine. Mit Ausnahme von Simeone hat kein Trainer in den letzten Jahren mehr für einen Verein getan, als Klopp für 2 Clubs. Deswegen wird er auch der König genannt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Pep dominiert die besteste Liga der Welt nach Strich und Faden und das soll nicht bemerkenswert sein :crazy:

Die Art und Weise ist schon bemerkenswert, dafür gab es letzte Saison (... und diese bisher) doch auch mehr als genug Anerkennung. Dass man überhaupt mit diesem Kader Meister wird, dagegen nicht, da war und ist er doch sehr klarer Favorit, so dass man davon ausgehen konnte und kann. Wer hat denn bitte auch nur annähernd einen ähnlich tiefen Kader wie Guardiola bei City, gerade in der Offensive? Insofern sind die Voraussetzungen doch doch schlicht nicht mit denen der "Verfolger" (nicht nur Liverpool, auch Chelsea, Tottenham und Arsenal) vergleichbar.

Was ein anderer Trainer mit dem City-Kader anstellen würde, weiß man aber natürlich nicht, logisch. Klar ist - besser kann man es (bezogen auf die Liga) natürlich auch kaum machen. Und was man ihm lassen muss: Guardiola nutzt die Tiefe des Kaders auch sehr gut aus durch seine Rotation - es wirkt fast egal wer spielt, die sind fast alle austauschbar. Ob Klopp das ähnlich machen würde, weiß man nicht. Wenn man etwa darauf schaut, wie wenig

Ich finde es schade, dass Klopp Simeone mäßig Keita und Fabinho nur behutsam aufbaut, aber er wird seine Gründe haben.

besagte Neuzugänge bisher spielen, kann man durchaus skeptisch sein. Auch in Dortmund war Klopp ja nie für Rotation bekannt. Aber da wird sicher noch mehr kommen, und einen ähnlichen tiefen Kader wie City aktuell hatte Klopp eben nie auch nur ansatzweise.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin definitiv nicht eifersüchtig auf Liverpool. Und das Schicksal ( :rolleyes: ) hatte nichts damit zu tun - Klopp hat United abgesagt, ganz einfach. Sowas muss man akzeptieren können ... und ganz ehrlich, rückblickend wars die absolut richtige Entscheidung.
 
Oben