Premier League 2018/19


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sobald United ein bestimmtes Niveau erreicht, wird es für Lukaku grundsätzlich schwierig, weil er kacke ist.
Ich finde United deutlich gefährlicher, aber im letzten Drittel irgendwie ziemlich lässig/schlampig.

Solksjaer bestätigt das, was ich über Jose seit Jahren schreibe. Er hält Spieler nur noch klein. Das funktioniert kurzfristig unter bestimmten Bedingungen, ansonsten kann man sich keinen schlechteren Trainer vorstellen. Zu schlecht, um irgendwas zu kreieren. Zu großen Einfluss, um ihn zu ignorieren.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
de Gea ist natürlich Weltklasse und mindestens Top3 weltweit, aber die Bälle muss man als guter Torhüter auch halten.
Ansonsten werde ich nie verstehen, warum Mannschaften ein funktionierendes System bzw Plan aufgeben, weil man in Führung geht. Manchester hat weniger Chancen und lässt mehr zu.
Ansonsten fehlen ManU aber einfach 2 Spieler, die den Rest führen. Pogba spielt immer noch wie ein 19jähriger.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
Glückliches Resultat. Die Leistung hat großteils gepasst, aber in den letzten ~20 Minuten ist man nur noch geschwommen ... da halfen nur De Gea und der liebe Gott. But I'll take it :) Arsenal hat man schon eingeholt, Chelsea (und plötzlich auch Tottenham) nicht mehr sooooo weit weg. Als nächstes Brighton und Burnley zuhause, auch das erscheint durchaus machbar.

Muss auch Herrera explizit loben heute. Jeder redet über Pogba (zurecht), aber das ganze Mittelfeld spielt auf einem ganz anderen Level als vorm Trainerwechsel und Herrera war überragend heute.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.308
Punkte
113
Ich glaube, ich habe Mourinho überschätzt, als ich United für die CL abgeschrieben habe (... und zusätzlich habe ich Max' Einschätzung geglaubt, dass er diese Saison sowieso nicht entlassen wird). Dass die Entlassung so einen krassen Effekt hat, in der Form hätte ich das auch nicht gedacht. Da muss der Norweger wahrscheinlich auch gar nicht viel machen, da kommt eine Leistungssteigerung wohl vor allem schon daher, dass die Spieler erleichtert sind, Mourinho endlich los zu sein.

Die aktuelle Entwicklung sollte Mourinho es auch noch schwerer machen, wieder einen Job bei einem Spitzenverein zu bekommen. Aber vielleicht sind NMs sowieso die bessere Idee: da sieht er die Spieler nicht ständig und kann ihnen insofern auch nicht genauso wie in einem Verein auf den Geist gehen. Und natürlich ist das Niveau bei den Nationaltrainern insgesamt viel niedriger, so dass er für viele Verbände immer noch eine Verstärkung wäre (natürlich auch für den DFB).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
Mourinho ist durch. Die Spielanlage ist da sicher ein großes Problem, aber ich sehe die Menschenführung als das deutlich größere ... mit seinen Methoden erreicht er die Millennial-Prinzessinnen nicht mehr, schon gar nicht langfristig. Sein negativer Ansatz dürfte sich da noch schneller abnutzen als früher. Eine NM wäre sicher das beste für ihn ... auf Klubebene ist Solskjaers Erfolg noch mal eine Katastrophe für ihn. Das ist IMO auch ne ganz andere Nummer als bei Lopetegui, dessen Nachfolger ja auch wurschtelt. Aber dass jemand aus Norwegen daherkommt und den Laden so schmeißt - das killt eigentlich jeden Kredit, den Mourinho vielleicht noch hat.

Dabei möchte ich Solskjaers Arbeit nicht nur auf Moderation und gute Laune reduzieren. Das Spiel gestern war ultrawichtig für ihn - das war die erste Prüfung, um zu zeigen, dass er auch taktisch in einem großen Spiel bestehen kann. Und diesen Test hat er IMO mit wehenden Fahnen bestanden - gerade auf die Idee mit Lingard zentral sowie dem nach rechts driftenden Rashford hatte Pochettino lange keine Antwort. Solskjaer ist auch ein echtes Geschenk für Rashfords Entwicklung, das sieht man schon jetzt.

Aber klar, Menschenführung ist wahrscheinlich der wichtigste Faktor momentan. Gibt auch kaum ein Interview eine Spielers, in dem nicht auf die positive Stimmung und den Spaß hingewiesen wird, den man plötzlich wieder hat. Wer hätte auch gedacht, dass ein positives Arbeitsklima tatsächlich förderlich für die Leistung sein kann?! Und dann sieht man auch plötzlich Qualität und Potenzial. Klar, man hat Baustellen - aber dieser Kader ist nicht annähernd so schlecht, wie ihn Mourinho immer gemacht hat.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.900
Punkte
113
Derweil hat Pep Guardiola einem Mega-Transfer eine klare Absage erteilt. Manchester City wurde Interesse an Ruben Neves nachgesagt. Der 21-Jährige überzeugt aktuell bei Liga-Konkurrent Wolverhampton Wanderers und könnte im City-Mittelfeld zur Entlastung von Dauerbrenner Fernandinho beitragen. Der 34-jährige Leistungsträger wird laut Guardiola „nicht mehr ewig spielen können. Es ist nicht einfach, einen Spieler mit diesen Qualitäten zu finden.“

Doch für Neves wäre angeblich eine Ablöse von 100 Millionen Pfund (ca. 111 Mio. Euro) fällig. Das sprengt in Peps Augen klar den Rahmen. „Ich habe gelesen ,Ruben Neves: 100 Millionen‘! Das wird nicht passieren. Wir werden nicht 100 Mio. Pfund für einen defensiven Mittelfeldspieler zahlen“, stellt der Trainer klar.

Schön, dass nicht jeder den Transfer Wahnsinn mitmacht :verbotenersmiley:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.921
Punkte
113
Gefühlt gibt's in der PL deutlich mehr rote Karten als in der Bundesliga.

@HansMeyer hat doch bestimmt ne entsprechende Statistik zur Hand :belehr:

33 Platzverweise gab es diese Saison in der PL nach 22 Spieltagen (0,15 pro Spiel), 20 nach 17 Spieltagen in Deutschland (0,13 pro Spiel)
0,137 war es in der Buli letztes Jahr, 0,102 pro Spiel in der PL letzte Saison, sowohl diese (4 Mal) als auch letzte Saison (5 Mal) hatte Leicester die meisten Platzverweise in der Liga
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.900
Punkte
113
33 Rote gab es diese Saison in der PL nach 22 Spieltagen (0,15 pro Spiel), 20 nach 17 Spieltagen in Deutschland (0,13 pro Spiel)
0,137 war es in der Buli letztes Jahr, 0,102 pro Spiel in der PL letzte Saison, sowohl diese (4 Mal) als auch letzte Saison (5 Mal) hatte Leicester die meisten Platzverweise in der Liga

Danke :thumb:

Platzverweis oder wirklich glatt Rot?

Mal schauen wie es am Ende der Saison aussieht.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.171
Punkte
113

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... field.html

Damit geht ein Fußballwunder wie es sie nur noch selten gibt zu Ende. Bei meiner Hausärztin liegt immer die Zeitschrift 11freunde aus. Da habe ich immer mal wieder Berichte zum Wunder von Huddersfield und der Arbeit von David Wagner gelesen. Hat mich sehr beeindruckt. Mit so geringen finanziellen Möglichkeiten aufzusteigen und dann 2 Jahre Premiere League zu spielen ist eine Riesenleistung.
:jubel:

Toptrainer wie Klopp traue ich das auch zu, aber bei Guardiola und Tuchel bspw. hätte ich arge Zweifel das die das gleiche mit Huddersfield geschafft hätten.
 
Oben