Premier League 2019-20


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
finde Citys Kader aber auch gar nicht mehr so gut. Rodri/Gündogan ist in der Zentrale viel zu langsam und undynamisch, keine Ahnung, warum Pep die so stur im Duo bringt. Die AVs sind nicht gut genug, was Wahnsinn ist, wenn man bedenkt, wieviel man da investiert hat ... und dann steht man mit Zinchenko (nicht gut gnug) und Cancelo (in der Viererkette nicht gut genug) da. Die IV sowieso eine Problemzone, außer Laporte und Fernandinho ist da nicht viel. Otamendi ist bestenfalls okay und Stones ist halt Stones. Vorne ist D. Silva kurz vor der Pension und B. Silva von seiner 18/19er-Form weit entfernt. Wenn De Bruyne mal wieder verletzt ist und Sterling/Agüero nicht in Topform agieren, ist man schlagbar.
Das war aber schon seit Jahren so. Fernandinho war die letzten Jahre mehr oder weniger der einzig defensivstarke 6er. IV fand ich auch nie so pralle, aber die steht so eigentlich auch schon paar Jahre. Warum man dann so viel Kohle in die Offensive steckt, bleibt aber ein Rätsel.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Jude Bellingham hat mit seinen Eltern heute die United-Einrichtungen besichtigt, und United hat dabei sogar Sir Alex angekarrt, um mit dem Jungen zu reden. Denke, er wird zu Dortmund gehen, aber da kann man dem Verein echt nicht vorwerfen, dass man nicht alles probiert :crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Das war aber schon seit Jahren so. Fernandinho war die letzten Jahre mehr oder weniger der einzig defensivstarke 6er. IV fand ich auch nie so pralle, aber die steht so eigentlich auch schon paar Jahre. Warum man dann so viel Kohle in die Offensive steckt, bleibt aber ein Rätsel.

Und das, obwohl aus der Jugend noch Sancho nachgekommen wäre.
Man stelle sich mal die Offensive + Sancho - Mahrez vor :crazy:

In die Defensive hat man aber auch genug Geld investiert, daran lag es sicherlich nicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Tahith Chong verlängert bei United bis 2022 (plus Option auf ein weiteres Jahr).

Das wundert mich sehr. Sah lange danach aus, als ob er zu Inter gehen würde und als ob United das auch okay finden würde. Viel gespielt hat er ja nicht und seine Chancen hat er ehrlicherweise nicht wirklich nutzen können.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Liverpool sollte besser schnell die Meisterschaft klar machen. Vielleicht wird auch die PL ausgesetzt und dann hält der Fluch tatsächlich an :clowns:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Arsenal-Trainer Mikel Arteta ist positiv getestet worden. Damit dürfte der ganze Laden endgültig zum Stillstand kommen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
das war ne schwere Geburt. Das kommt dabei raus, wenn ein Clown wie BoJo im Land das Sagen hat und die Liga, geldgeil wie sie ist, sich so lange an den Strohhalm klammert wie irgendwie möglich. Wenns nicht erste Fälle (neben Arteta ist zB auch Hudson-Odoi erkrankt, Moyes ist in Quarantäne etc) gegeben hätte, hätten die das wahrscheinlich dieses Wochenende noch durchgezogen.

Ich hoffe mal, dass irgendwann im April oder Mai wiedr gespielt werden kann. Den EM-Kack kann man sich dieses Jahr eh sparen, das wäre grad bei dieser Ausgabe, die quer über den Kontinent stattfinden soll, vollkommen unverantwortlich. Bis 30. Juni könnte man das Ding durchaus hinkriegen, sofern man irgendwann im April wieder spielen kann. So richtig glaube ich da nicht dran, aber man soll ja den Optimismus nicht verlieren ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
das war ne schwere Geburt. Das kommt dabei raus, wenn ein Clown wie BoJo im Land das Sagen hat und die Liga, geldgeil wie sie ist, sich so lange an den Strohhalm klammert wie irgendwie möglich. Wenns nicht erste Fälle (neben Arteta ist zB auch Hudson-Odoi erkrankt, Moyes ist in Quarantäne etc) gegeben hätte, hätten die das wahrscheinlich dieses Wochenende noch durchgezogen.

Ich hoffe mal, dass irgendwann im April oder Mai wiedr gespielt werden kann. Den EM-Kack kann man sich dieses Jahr eh sparen, das wäre grad bei dieser Ausgabe, die quer über den Kontinent stattfinden soll, vollkommen unverantwortlich. Bis 30. Juni könnte man das Ding durchaus hinkriegen, sofern man irgendwann im April wieder spielen kann. So richtig glaube ich da nicht dran, aber man soll ja den Optimismus nicht verlieren ;)

April ist glaube ich nicht realistisch,
An sich braucht man aber auch nicht viel Zeit, 5 Wochen reichen da ja schon, wenn man Ende Mai wieder den Betrieb aufnimmt, zieht man mit englischen Wochen das Ding durch, da muss man Pokal und Europapokal aussetzen
am wichtigsten ist das durchbringen der Ligen

Die Hauptproblematik ist aber, wie man in 1, 2 Monaten mit infizierten umgeht bzw Verdachtsfällen, wenn die immer noch rigoros in Quarantäne müssen, kann man das ganze vergessen
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Ich nütze die Zwangspause mal zu einer kurzen United-Analyse.

Rein sportlich ist es für United schon ein bisschen bitter, dass der Ball jetzt nicht mehr rollt ... die Form in den letzten Wochen war wirklich bestechend. Ende Januar hat man gegen Burnley in der Liga mit schwacher Leistung 0:2 verloren, die wettbewerbsübergreifenden Bilanz seither: 11 Spiele, 9 Siege, 2 Unentschieden, 29:2 Tore. Die Kantersiege gegen Tranmere, Brügge und LASK hübschen das natürlich auf, aber man hat in dieser Phase auch Chelsea und City (zweimal) geschlagen. Die zwei Gegentore hat man sich im Prinzip selber reingelegt (schwere Fehler von Romero bzw. De Gea gegen Brügge bzw. Everton). So oder so hat die Kurve sowohl offensiv als auch defensiv steil nach oben gezeigt.

Es ist beeindruckend, was ein oder zwei Transfers ausmachen können. Ich hab mir von Bruno Fernandes einiges erwartet, aber dass er sich so schnell zurechtfindet und das Team gleich auf ein neues Level hebt ... damit war nicht zu rechnen. The Athletic hat da heute auch einen schönen Artikel dazu (ich kann das übrigens allen nur noch mal wärmstens empfehlen, gerade jetzt ;) die haben da 7 Tage gratis und der Content ist wirklich gut). Davor hatte man permanent Leute wie Lingard oder Pereira auf dem Feld, der Unterschied ist einfach eklatant. Fernandes ist ein wahnsinnig smarter Spieler, der manchen seiner Mitspieler, so hab ich das Gefühl, manchmal gedanklich noch voraus ist ... da ist es keine Überraschung für mich, dass Mata bisher blendend mit ihm harmoniert, wenn sie gemeinsam auf dem Platz stehen - der ist mit ner ähnlichen Spielintelligenz gesegnet. In jedem Fall ein toller Transfer und man muss sich fragen, warum man ihn nicht schon im Sommer geholt hat. Da würde man vielleicht aktuell auch besser dastehen in der Tabelle.

Und auch Ighalo muss man wirklich lobend hervorheben. Genau diesen Stürmertyp hat man gebraucht ... Ighalo ist technisch wirklich gut (das 1:0 gegen den LASK sollte Beweis genug sein ;)), er macht die Bälle hervorragend fest und, was für nen Stürmer ja nicht ganz unwichtig ist, er trifft. Als Ergänzung für den Kader wirklich eine sinnvolle Verpflichtung, da man Martial entlasten kann und nen echten Joker von der Bank bringen kann. Ich würds Ighalo wirklich gönnen, wenn man die Leihe in nen permanenten Transfer umwandeln würde ... die Bereitschaft dafür sollte von Uniteds Seite gegeben sein, das hat auch Solskjaer zuletzt schon angedeutet.

Das Januar-Fenster hat für mich auch gezeigt, dass man mit guten Transfers das Blatt relativ schnell drehen kann. Ich denke, wenn United im Sommer noch zwei Spieler holen kann, die mit ähnlicher Qualität und Hingabe wie Fernandes agieren, kann es in den nächsten Jahren auch wieder durchaus erfolgreicheren Fußball im Old Trafford geben.

-------------------------------------------------------------

Situation Tor:
David De Gea (29, bis 2023)
Sergio Romero (33, bis 2021)
Lee Grant (37, bis 2021)
Dean Henderson (23, bis 2022) - verliehen an Sheffield Utd.
Nathan Bishop (20, bis 2022)

United ist hier IMO wirklich exzellent aufgestellt. De Gea ist nicht mehr absolute Weltklasse, aber immer noch sehr gut. Romero ist einer der besten Backups, die man im Fußball haben kann - und Henderson ist aus meiner Sicht die zukünftige Nummer 1. Ich denke, man sollte Henderson noch ein weiteres Jahr zu Sheffield verleihen ... das tut ihm gut und die spielen ja vielleicht sogar international, wer weiß. Nächsten Sommer wird das dann in jedem Fall interessant - normalerweise müsste man De Gea dann verkaufen und Henderson zur Nummer 1 machen, aber ob De Gea mit dem Vertrag überhaupt beweglich wäre, steht in den Sternen. In diesem Sommer gibts jedenfalls keinen Grund für sonstige Transferaktivitäten.

Situation Innenverteidigung:
Harry Maguire (27, bis 2025)
Victor Lindelöf (25, bis 2024)
Eric Bailly (25, bis 2022)
Axel Tuanzebe (22, bis 2022)
Phil Jones (28, bis 2023)
Chris Smalling (30, bis 2022) - verliehen an AS Roma
Marcos Rojo (29, bis 2021) - verliehen an Estudiantes

Maguire ist als Kapitän und IV-Anker schon nicht mehr wegzudenken. Er ist nicht ohne Fehler bisher, aber klar Uniteds bester IV und auf Jahre gesetzt. Die Frage ist nur, wer sein Partner sein wird ... Lindelöf ist leider recht inkonstant, Bailly und auch Tuanzebe zu oft verletzt. Gerade bei Letzterem hab ich aber noch große Hoffnungen. Jones hat keine Zukunft im Verein, aber bei dem Vertrag ist fraglich, ob man nen Abnehmer findet. Smalling hat bei der Roma richtig gut gespielt und ich gehe da im Sommer von nem fixen Transfer aus, der locker 15-20 Millionen Euro einbringen sollte. Rojo hat auch keine Zukunft mehr, den versucht man schon länger loszuwerden. Im Sommer wärs schön, wenn man ihn und Jones irgendwie an den Mann bekommen und einen weiteren jungen IV holen könnte. Mir würde da zB Ben Godfrey von Norwich sehr gut gefallen, der würde langfristig sicher gut in die Planungen passen. In die passt auch der vielversprechende Teden Mengi (17) aus der eigenen Jugend.

Situation Außenverteidigung:
Aaron Wan-Bissaka (22, bis 2024)
Luke Shaw (24, bis 2023)
Brandon Williams (19, bis 2022)
Diogo Dalot (20, bis 2023)
Timothy Fosu-Mensah (22, auslaufend)
Ethan Laird (18, bis 2023)

Ne richtig coole junge Gruppe, die leider ziemlich verletzungsanfällig ist. Wan-Bissaka hat offensiv noch viel Luft nach oben, aber insgesamt bisher alles rechtfertigen können und ist über Jahre fest eingeplant. Auf der linken Seite liefern sich Shaw und Williams bisher ein nettes Matchup, und sie funktionieren auch gemeinsam, weil Shaw auch in der Dreierkette gut spielt bisher. Dalot hat jede Menge Talent, hat aber leider sehr viel mit Verletzungen zu kämpfen ... prinziell sind die vier auf lange Zeit gesehen ne richtig nette Basis, sie müssen nur fit bleiben. Das gilt auch für Laird, von dem man im Verein sehr viel hält. Der Vertag von Fosu-Mensah läuft aus, glaube auch nicht, dass man ihn verlängern wird.

Situation defensives/zentrales Mittelfeld:
Fred (27, bis 2023)
Scott McTominay (23, bis 2023)
Nemanja Matic (31, bis 2021)
James Garner (19, bis 2022)

Nach einer schwachen Debütsaison ist Fred so richtig angekommen, die Leistungskurve zeigt steil nach oben und er war zuletzt nicht mehr aus dem Mittelfeld wegzudenken. Das kann man auch über McTominay sagen, gerade im Herbst war er ein absoluter Schlüsselspieler. Und auch Matic hat sich zuletzt gefangen, sein Vertrag wurde nun auch um ein Jahr verlängert. Dieses Trio wird man auch nächstes Jahr bei United so sehen, allerdings würde ich mir hier auch noch einen weiteren Neuzugang wünschen ... durch Verletzungen wurde es im Winter hier extrem dünn. Man wurde zuletzt zB mit Denis Zakaria in Verbindung gebracht, so jemand würde mir extrem gut gefallen. Garner ist ein Versprechen für die Zukunft und wird behutsam aufgebaut. Nächstes Jahr würde ich mir für ihn eine Leihe wünschen, den U23ern ist er eigentlich schon entwachsen.

Situation offensives Mittelfeld:
Bruno Fernandes (25, bis 2025)
Paul Pogba (26, bis 2021)
Juan Mata (31, bis 2021)
Andreas Pereira (24, bis 2023)
Angel Gomes (19, auslaufend)

Fernandes ist wie gesagt sofort zum Dreh- und Angelpunkt geworden, Mata ist als Bank- und Ergänzungsspieler für nächstes Jahr absolut okay und Pereira tut als Kaderspieler auch nicht weh. Bei Gomes stehen die Zeichen eindeutig auf Abschied, aber das taten sie bei Chong auch ... mal sehen. Das Pogba-Camp kokettiert seit Monaten mit einem Abgang, ich hoffe, dass das im Sommer ohne langes Gezeter über die Bühne geht. United wird die Forderungen vielleicht auch irgendwann etwas drosseln müssen nach der langen Verletzungspause. Als Nachfolger scheint man Jack Grealish auserkoren zu haben, laut Berichten in England scheint man seine Verpflichtung zur Priorität im kommenden Sommer gemacht zu haben und Grealish scheint auch alles andere als abgeneigt zu sein. Ein kreatives Zentrum mit Fernandes und Grealish würde dem Verein ganz neue Möglichkeiten geben.

Situation Flügel:
Marcus Rashford (22, bis 2023)
Daniel James (22, bis 2024)
Jesse Lingard (27, bis 2021)
Tahith Chong (20, bis 2022)

Rashford könnte man auch im Sturm anführen, aber ich finde ihn links außen besser aufgehoben ... so oder so, absoluter Schlüsselspieler. James hat gute Anlagen, für den großen Wurf fehlt es an Übersicht und Spielverständnis - aber mit seinem Speed ist er eine gute Waffe von der Bank. Lingard hat nicht überzeugen können und da sollte im Sommer auch die Trennung kommen. Chongs Vertragsverlängerung kam ein bisschen überraschend, für die Kaderbreite ist das aber nicht negativ. Eine Leihe würde ihm gut tun. Rechtsaußen muss man auf jeden Fall jemanden holen, wobei ich da nicht an die ganz großen Lösung glaube ... macht auch mehr Sinn, auf anderen Positionen nachzulegen.

Situation Mittelstürmer:
Anthony Martial (24, bis 2024)
Mason Greenwood (18, bis 2023)
Odion Ighalo (30, ausgeliehen bis Saisonende)

United hat keinen Mittelstürmer aus dem ganz oberen Regal, aber mit 16 und 12 Saisontoren haben Martial und Greenwood sehr gut abgeliefert bisher. Ein gewisser Norweger hätte der Stürmergruppe sehr gut getan, aber auch so bin ich eigentlich sehr zufrieden. Ighalo sollte man wie gesagt fix holen, ein weiterer Stürmer wäre auch angebracht ... außer, man plant mit Rashford auch wieder vermehrt im Zentrum.

Situation Trainerbank:
Ole Gunnar Solskjaer (47, bis 2022)

Ich gehöre zu denen, die der Meinung sind, dass man sich jemanden wie Mauricio Pochettino nicht durch die Lappen gehen lassen darf, wenn man die Chance hat, ihn zu verpflichten. Allerdings ist es eben so, dass die Leistungen seit dem Januar wieder richtig gut sind und Solskjaer damit erst mal sehr sicher im Sattel sitzen dürfte. Seine Zukunft hinge IMO auch von Ligaplatzierung und EL-Leistung ab, aber das ist momentan ja alles in der Schwebe. So oder so muss man dem Mann zugestehen, dass er kadertechnisch bisher fast alles richtig gemacht hat und taktisch in den großen Spielen mehr gezeigt hat, als ihm das viele zugetraut haben.

-------------------------------------------------------------

Für den Transfersommer würde ich mir also erwarten, dass man Pogba, Smalling und vielleicht auch Lingard, Jones und Rojo abgibt, was ja durch die beiden erstgenannten durchaus etwas Geld bringen sollte. Ist auch wichtig, nachdem man im Januar für Fernandes schon einiges ausgegeben hat. Die Neuzugänge werden dann auch davon abhängen, ob und in welchem Bewerb man international spielen wird ... so oder so würde ich mich über Grealish, einen DM und einen Offensivspieler freuen, nach Möglichkeit auch über einen talentierten Innenverteidiger.

Hinter all das muss man aufgrund der aktuellen Entwicklungen ein Sternchen setzen, aber als Zeitvertreib sind solche Gedankenspielchen ganz nett ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Die FA hat jetzt mal festgelegt, dass es bis mindestens 30. April keine Spiele geben wird. Gleichzeitig hat man die Regelung, wonach die Saison bis zum 1. Juni beendet sein muss, außer Kraft gesetzt. "Extended indefinitely".
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Für Liverpool wäre das schon extrem bitter wenn man diese Jahrhundertsaison des Vereins nicht mit einem regulären Titel krönen dürfte.

Hoffe es findet sich eine Lösung. Soll man eben die EM verschieben und diese unsagbare Klub WM einfach absagen. Braucht kein Mensch.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Für Liverpool wäre das schon extrem bitter wenn man diese Jahrhundertsaison des Vereins nicht mit einem regulären Titel krönen dürfte.

Hoffe es findet sich eine Lösung. Soll man eben die EM verschieben und diese unsagbare Klub WM einfach absagen. Braucht kein Mensch.
EM ist doch eh schon verschoben.

Und das "extended indefinitely" heißt im Prinzip nix anderes als dass man die aktuelle Saison zu Ende bringt, ehe die nächste startet. Die Liga hat heute auch schon Bereitschaft signalisiert, die Saison vor leeren Rängen fertigzuspielen, wenns nicht anders geht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Der aktuelle Plan sähe vor, am 1. Juni wieder zu starten und die Saison zu Ende zu bringen, wenn nötig vor leeren Rängen. Start der neuen Saison wäre dann wie gehabt im August.

Dass Spielerverträge am 30. Juni enden, sieht man nicht als großes Problem. Southampton CEO Martin Semmens hat das so zusammengefasst: "As soon as you go past that date there are then those legal challenges and issues that we have to fulfil. But if we end up playing until 15 July and you had to extend a players contract by two weeks, I just don’t think when you look at all the challenges the country is facing right now, to try and convince a player to play two more weeks football and get paid very nicely to do it before he moves to a new club, I don’t believe that will be a substantial challenge. The challenge is making sure we don’t have a knock-on effect into other seasons and make football compromised as the years go on."
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.131
Punkte
113
grade gesehen dass Mourinho wohl 23 mio bei tottenham kassieren soll. Nur 1 mio weniger als klopp und 3 als pep.
Stimmt das wirklich? :LOL:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
23 Millionen klingt an den Haaren herbeigezogen ... 15 Millionen Pfund waren damals überall spekuliert worden. Aber ja, damit müsste er auf Platz 3 in der Liga liegen. Diese Zahlen kursieren überall (mit Vorsicht zu genießen, genau weiß mans eh nie):

1) Pep Guardiola (£20million)
2) Jose Mourinho (£15million)
3) Brendan Rodgers (£10million)
=4) Jurgen Klopp (£7.5million)
=4) Ole Gunnar Solskjaer (£7.5million)
6) Manuel Pellegrini (£7million)
7) Ralph Hasenhuttl (£6million)
8) Frank Lampard (£5.5million)
9) Eddie Howe (£4million)
10) Sean Dyche (£3.5million)

Das war vor Klopps Vertragsverlängerung im Dezember (deshalb scheint auch Pellegrini noch in der Liste auf), seither dürfte er irgendwo zwischen Guardiola und Mourinho liegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben