Premier League 2019-20


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.551
Punkte
113
Ort
Freiburg
Ja, und was für ne Gurke. Es kann aber keiner nen Vorwurf an di Hammers machen, dass die sich nicht reinhängen würden.

Und auf beiden Seiten Grealish entscheidend.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.862
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und jetzt schon wieder so eine zweifelhafte Entscheidung zu Gunsten von United :clowns:

Puh, klarere rote Karte gibt es kaum.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.905
Punkte
113

Spiel doch eh keine Rolle mehr..
nachspielzeit war doch eh kein Fussballspiel mehr möglich von daher ob nun 0:2 oder 0:1
Aber schon sinnbildlich das Spiel für Leicester seit den Boxing Days.
Und Tottenham überholt noch Wolverhampton mit nem 1:1
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.551
Punkte
113
Ort
Freiburg
Jepp, Klassenerhalt die 2. :) Nach dem Last-Minute Nackenschlag letzte Nacht in Portugal wäre heute sowas nicht nochmal nötig gewesen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.469
Punkte
113
Ort
Austria
Leute, ich bin nervlich am Ende :D hätte ich drauf verzichten können, umso mehr freue ich mich jetzt mit der jungen Mannschaft. War ein hartes Stück Arbeit und man braucht sich über die Schiedsrichter wahrlich nicht beschweren, aber United darauf zu reduzieren wäre auch unfair. Auf dieses Frühjahr kann man definitiv aufbauen und für den Moment bin ich mit Platz 3 einfach megahappy.

Ich weiß natürlich, dass hier die meisten auf ein anderes Ende gehofft haben ... sorry, not sorry :p

ach, und Jonny Evans ... ekelhafte Nummer. Er hätte letzte Woche schon rot sehen müssen, aber das hier war wirklich übel.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Es war in den letzten WOchen und Monaten aber schon ziemlich offensichtlich, dass man ManU unbedingt in der CL wollte.

Ahja, nach nun 2 1/2 Jahren ist es klar, dass der Premium-User wieder einmal Recht hatte: Auba > Kane und das nun ganz klar.
Auba ist aber auch ein Idealbeispiel für schlechtes Management. Gefühlt 10 Jahre auf Weltklasseniveau, nie verletzt und er gurkt bei Arsenal rum und verdient halb so viel wie Mesut Özil, der keines seiner Teams besser gemacht hat.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Der 3. Platz für Man.United ist in meinen Augen schon schmeichelhaft, für das was man über die Saison insgesamt gezeigt hat. Die Schiedsrichter-Diskussionen in Bezug auf United sind aber eher Mumpitz - das Team hat und hatte hier schon immer viele Kritiker.

Ich sehe es auch so, dass man eine gute Basis für die kommenden Jahre aufgebaut hat - das erschien die letzten Jahre eher nicht so. Es freut mich natürlich auch, dass man die CL-Teilnahme klar machen konnte.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.905
Punkte
113
Der 3. Platz für Man.United ist in meinen Augen schon schmeichelhaft, für das was man über die Saison insgesamt gezeigt hat. Die Schiedsrichter-Diskussionen in Bezug auf United sind aber eher Mumpitz - das Team hat und hatte hier schon immer viele Kritiker.

Ich sehe es auch so, dass man eine gute Basis für die kommenden Jahre aufgebaut hat - das erschien die letzten Jahre eher nicht so. Es freut mich natürlich auch, dass man die CL-Teilnahme klar machen konnte.

Auf was bezieht sich das hier?
Also Mumpitz ist das nicht. Man arf wie Max Power richtig sagt Uniteds serie keinesfalls darauf reduzieren aber, es waren nunmal wirklich absolut fragwürdige, in Ihrer Einseitigkeit denkwürdige und entscheidende "Fehler" der refs dabei.

Wo SPieler komplett anders verlaufen hätten können bzw ziemlich sicher verlaufen wären, ohne deie falschen EIngriffe.
Aber sei es drum... Leicester hat das auch selber verbockt
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.551
Punkte
113
Ort
Freiburg
Sicher hätte ich es Leicester irgendwo mehr gegönnt und bin froh, dass es Chelsea geschafft hat. Aber die eventuell sehr günstigen Auslegungen der Refs zugunsten von ManU hätten denen doch tatsächlich nichts genützt, wenn Leicester eine Rückrunde hingelegt hätte, die auch nur ansatzweise eines CL- Teilnehmers würdig gewesen wäre. Aber bei 17 Pkt. in den letzten 15 Spielen, no way. Sie haben es einfach nicht verdient.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.469
Punkte
113
Ort
Austria
Der 3. Platz für Man.United ist in meinen Augen schon schmeichelhaft, für das was man über die Saison insgesamt gezeigt hat.
Ich denke, es kommt auf den Blickwinkel drauf an. Die erste Saisonhälfte war teilweise richtig mies ... nach 14 Spieltagen lag man noch auf Platz 9, nach 21 Spieltagen lag man noch 14 Punkte hinter Leicester. Ich kann mich auch noch gut an die 0:2-Niederlage gegen Burnley im Januar erinnern, das war für viele Fans auch von der Leistung her ein absoluter Nackenschlag. Aber gerade mit Bruno kam dann ein absoluter Game Changer rein und dann hat sich das komplett gedreht. Die Corona-Pause war Fluch und Segen zugleich ... einerseits hat sie das Momentum, das das Team zu der Zeit hatte, gestoppt, aber andererseits hat man so die langzeitverletzten Rashford und Pogba zurückbekommen, was natürlich auch nicht unwichtig war. Der Saisonverlauf stimmt halt positiv. Man war schwach im Herbst, aber stark im Frühjahr ... ist mir lieber als umgekehrt ;) dann darf man auch nicht vergessen, dass United die jüngste PL-Mannschaft in dieser Saison gestellt hat - auch das stimmt positiv für die Zukunft. Die nächste Challenge ist, konstanter zu werden und die Spiele gegen die "kleinen" Teams souveräner zu bestreiten. United hat dieses Jahr gegen Liverpool und Arsenal verloren, die anderen Niederlagen setzte es gegen: Crystal Palace, West Ham, Newcastle, Bournemouth, Watford und Burnley. Das sind einfach wahnsinnig viele Punkte, die man in solchen Spielen liegengelassen hat ...

Natürlich sind 66 Punkte nicht das Gelbe vom Ei ... und dass man vom 2. weiter weg ist als vom 11. sagt alles, was man wissen muss. Aber die Richtung stimmt, und dafür ist Platz 3 ein gutes Signal. Und ich sehe massives Potenzial in der Mannschaft: Rashford und Martial haben tolle Saisonen gespielt, Greenwood ist mit 17 Saisontoren der treffsicherste Teenager ever in einem United-Shirt, Fernandes war ein absoluter Glücksgriff und die Abwehr hat sich im Vergleich zur Vorsaison deutlich stabilisiert. Wenn die Sommertransfers jetzt sitzen, hat man eine gute Basis für die nächsten Jahre.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.905
Punkte
113
Man muss Leicester aber auch zu Gute halten das sie wichtige SPieler nicht mehr regelmässig zur Verfügung hatten, sei es duch Verletzungen,
Sperren oder sonstiges.
Aber das Spiel gegen Bounmouth war der Genickbruch und das waren sie wirklich eines CL teilnehmers unwürdig in Hälfte 2.
Alle sin allem fand ich jetzt aber auch die Auftritte von manchester bis auf 3-4 nicht so überragend und dominant wie es den ergebnissen nach den Anschein hatte. Aber aus den Top 8 der Pl kann man das von niemandem ausser Liverpool und mit Abstrichen City sagen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.299
Punkte
113
Hätte es nie für möglich gehalten das Leicester City es tatsächlich schafft die 12 Punkte Vorsprung zu verspielen. Hab nur die Highlights des heutigen Spiels gegen ManU in der Sportschau gesehen, da war ja der Ofen total aus bei denen. Wenn man in der CL spielen will, dann war das viel zu wenig was da heute geboten wurde.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.862
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hätte es nie für möglich gehalten das Leicester City es tatsächlich schafft die 12 Punkte Vorsprung zu verspielen. Hab nur die Highlights des heutigen Spiels gegen ManU in der Sportschau gesehen, da war ja der Ofen total aus bei denen. Wenn man in der CL spielen will, dann war das viel zu wenig was da heute geboten wurde.
Ich fand Leicester bis zum 0:1 besser (mir fehlen aber die ersten 10 Minuten in Durchgang zwei), man hatte zwei riesen Konterchancen, die Iheanacho komplett versaut hat und auch in der zweiten Halbzeit hatte man zwei Großchancen. United war aber halt bei der Szene, die zum Elfmeter geführt hat, deutlich präsenter und hat das nach dem Ballgewinn perfekt ausgespielt. United hatte aber natürlich auch das Handicap, dass beide Innenverteidiger recht zeitig (erste Halbzeit und so um die 60., glaube ich) gelb hatten. Ich werde übrigens einfach nie verstehen, warum Profis oft nicht einfach mal den Körper reinstellen, nein, da muss um jeden Preis nach dem Ball gegrätscht werden. Siehe auch Jerome Boateng oder früher Arne Friedrich. Mag ja sein, dass man zu 50% den Ball spielt, aber zu 50% gibt es eben Foul mit hoher Gelbwahrscheinlichkeit.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.469
Punkte
113
Ort
Austria

sensationell :LOL: wie kann man nur so miesepetrig durchs Leben gehen?

hab gestern ne ehrliche Träne um Bournemouth verdrückt, ich hätte es ihnen wahnsinnig gegönnt, wenn es noch gereicht hätte. Mit Villa kann ich persönlich nix anfangen, und billiger wird Grealish jetzt auch nicht :saint: aber ich finds gut, dass es Watford erwischt hat. Mal sehen, wer der dritte Aufsteiger neben Leeds und West Brom ist ... Swansea hat gestern das Hinspiel gegen Brentford gewonnen, das Hinspiel zwischen Fulham und Cardiff steigt heute. Würds Brentford am meisten gönnen, aber denen scheint jetzt die Luft auszugehen.

Noch besonderen Glückwunsch an Ralph Hasenhüttl - Platz 11 kann sich nach diesem Saisonverlauf mehr als sehen lassen (y) ich bin echt froh, dass ihm die Verantwortlichen nach dem 0:9 weiter das Vertrauen geschenkt haben. Das wirklich Perverse: Southampton hat seit dem 0:9 sogar zwei Punkte mehr geholt als Leicester. Beeindruckende Arbeit, freut mich sehr. Danny Ings mit 22 Toren auch zweitbester Torschütze, wer hätte es gedacht?
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Ich gönne es ManU ja im Grunde auch nicht nach der Saison aber am Ende stehen eben die Mannschaften oben die gewinnen und es wurde nun auch nicht massiv zu Gunsten ManUs gepfiffen. Leicester hat es selbst in der Hand gehabt aber im Vergleich zu den Großen hat man eben weniger Kadertiefe und so ein Loch kann eben einfach mal passieren.

Immerhin ist man vor Vereinen wie Arsenal oder Tottenham
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben