Premier League 2019-20


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Die Terminierung der Klub WM ist echt fantastisch, aber gut, in England ist der Spielplan eben so voll, da kann man nichts mehr zwischen klemmen.

So verliert Liverpool heute das League Cup Viertelfinale mit 0:5 gegen Aston Villa. Für Liverpool trat die U23 mit dem zugehörigen Trainer an.
Morgen spielt dann die erste Elf in Katar das Halbfinale der Klub WM.
Fun fact: Da das für einen Teil der Spiele geplante Stadion nicht fertig wurde, finden nun alle restlichen Spiele (HF, Finale, Spiel um Platz 3, Spiel um Platz 5) in einem einzigen Stadion statt (das der Leichtathletik WM).
Fünf Partien binnen sechs Tagen, an zwei Tagen sogar zwei direkt hintereinander (15.30 Uhr/18.30 Uhr).[...]
"Ich glaube, dort regnet es gerade auch", sagte Jürgen Klopp am Samstag nach Liverpools 2:0-Sieg gegen Premier-League-Schlusslicht Watford. "Das wird dem einen Platz nicht helfen, auf dem wir jetzt alle spielen werden. Alle Spiele auf einem Platz - eine sensationell gute Organisation", meinte Liverpools Trainer sarkastisch. "Wir werden sehen, in welchem Zustand dieser eine Platz sein wird."
Quelle: Kicker

Das Ligaspiel Liverpools am Samstag wird dann verschoben. Nach dem Trip nach Katar darf man dann am 26.12. in Leicester ran.
Kranke neue Fussballwelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Alle Pokale bis auf CL abschaffen. CL auch gerne ausbauen. Best of 3 ab Halbfinale oder so. Das sind die Spiele die ich sehen will und hier soll der klar bessere gewinnen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.977
Punkte
113
Darum geht es doch nicht. :rolleyes: Blayde meinte eher dass dies ein wiederholtes Beispiel ist dass der Fussball (nicht nur die Premier League) komplett seine Seele an den nächstbesten verschachert hat. Es wurde ja sogar eine Fussballübertragung deswegen gestrichen. Was kommt als nächstes? Keine Ausländer/Neger/Regimekritiker/Barträger/Blonde mehr im Kader oder ihr verliert eure Fernsehrechte. Bei der NBA gab es ja ähnliches.

Özil geht es eben nicht um Menschenrechte darum sollte man das durchaus kritisieren. Hier pusht er lediglich sein islamistisches Dogma und das ist ebenso ein großes Problem wenn er im selben Atemzug die gleichen Praktiken gutheißt solange sie im Namen seiner Religion ausgeübt werden. Da haben die Chinesen nun mal sogar recht. Wer so heuchlerisch kritisiert ist nunmal "verwirrt".
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.452
Punkte
113
Die Terminierung der Klub WM ist echt fantastisch, aber gut, in England ist der Spielplan eben so voll, da kann man nichts mehr zwischen klemmen.

So verliert Liverpool heute das League Cup Viertelfinale mit 0:5 gegen Aston Villa. Für Liverpool trat die U23 mit dem zugehörigen Trainer an.
Morgen spielt dann die erste Elf in Katar das Halbfinale der Klub WM.
Fun fact: Da das für einen Teil der Spiele geplante Stadion nicht fertig wurde, finden nun alle restlichen Spiele (HF, Finale, Spiel um Platz 3, Spiel um Platz 5) in einem einzigen Stadion statt (das der Leichtathletik WM).

Quelle: Kicker

Das Ligaspiel Liverpools am Samstag wird dann verschoben. Nach dem Trip nach Katar darf man dann am 26.12. in Leicester ran.
Kranke neue Fussballwelt.
naja gut. das ist aber auch ein problem der pl mit ihren vielen cups und der voll gepackten winterpause.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.552
Punkte
113
Is natürlich dumm China zu kritisieren und gleichzeitig ein Diktator anzuhimmeln von einem Land wo Frauen,Homosexuele und andere Relegionen quasi kein Recht zu leben haben. Özil ist halt ein Trottel der dazu noch sehr schlecht beraten wird.

Er is nun mal in der Öffentlichkeit, da kann er nicht tun und lassen was er will ohne Gegenfeuer zu bekommen.

Erdogan hat ein autoritären Regime installiert und befindet sich auf dem Weg in die Diktatur. Was du da schreibst (Frauen, Homosexuelle und andere Religionszugehörigkeit haben in der Türkei quasi kein Recht zu leben) ist aber, trotz aller Probleme bei der Behandlung von Minderheiten, schlicht grober Unfug. Der Grund, warum er bei diesem Thema "Gegenfeuer" bekommt dürfte zu einem nicht unerheblichen Teil daran liegen, dass er in den Augen des rechten Teils der Bevölkerung der falschen Religion angehört. Man sieht ja auch auf den einschlägigen Seiten, dass die Uiguren durch die Bank als Terroristen dargestellt werden und das chinesische Vorgehen verteidigt wird.

@Francois Özil ist sicher nicht die hellste Kerze auf der Torte und seine Beziehung zu Erdogan ist mehr als zweifelhaft, aber ihm ein islamistisches Dogma zu unterstellen entbehrt doch jeder Grundlage. Die Uiguren sind ein Turkvolk und gelten in der Türkei daher als quasi verwandt. Außerdem war die dortige Situation zuletzt mehrfach groß in den Medien. Es ist deutlich naheliegender davon auszugehen, dass diese Faktoren für Özils Engagement ausschlaggebend waren als eine herbeiphantasierte islamistische Einstellung Özils. Ich hätte auch gerne eine Quelle dafür, dass Özil die Einrichtung von Konzentrationslagern - nichts anderes sind diese "Umerziehungslager" - mit dem Ziel, im Namen des Islam eine komplette kulturelle Identität auszulöschen, gutheißt. Das hat einfach eine völlig andere Qualität als der Mist, den Erdogan seit ein paar Jahren durchzieht.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.021
Punkte
113
Man braucht keine Atomphysik studiert zu haben um zu wissen aus welcher Ecke der Gegenwind (ich nenne es Nachkarten) in Deutschland kommt. Sind ja noch viele Rechnungen (Hymne, ...) mit dem Türken offen. Die Spieler sollen gefälligst mündige Spieler sein... aber wehe sie haben den falschen Pass oder ihre Meinung gefährdet wirtschaftliche Interessen. Hätten Reus, Müller oder Streich sich so geäussert, Bild und seine Fussballfans wären mindest mit einer Forderung für eine Nominierung für den Friedensnobelpreis zur Stelle.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.552
Punkte
113
Selbst die Bildzeitung hat sich dazu durchgerungen Özil zu loben. Angesichts der Schmutzkampagne, die man 2018 gegen ihn gefahren hat sagt das auch einiges über die aktuelle Situation aus...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.428
Punkte
113
Ort
Austria
Arteta wohl tatsächlich neuer Arsenal-Coach. Da bin ich mal gespannt ... auf jeden Fall eine der spannenderen Personalentscheidungen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.428
Punkte
113
Ort
Austria
Man United (3:0 gegen Colchester) und Man City (3:1 gegen Oxford) haben die Pflichtaufgabe im Ligacup erledigt, Leicester hat Everton im Elferschießen niedergerungen. Die Auslosung fürs Halbfinale hat

Manchester United v Manchester City
Leicester City v Aston Villa

ergeben. Gespielt wird in Hin- und Rückspiel ( :rolleyes: ) am 7./8. und 28./29. Januar.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.378
Punkte
113
Den Teil der Mehrfachbelastung hat sich Klopp somit elegant erspart. Glaube das kam ihm mit der SpielAnsetzung sogar recht, so konnte man relativ nachvollziehbar den Ligapokal abschenken.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.552
Punkte
113
Und das ziehst du aus der deutlichen Kritik von Klopp an der Ansetzung? V.a. "elegant erspart", ernsthaft?
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.378
Punkte
113
Und das ziehst du aus der deutlichen Kritik von Klopp an der Ansetzung? V.a. "elegant erspart", ernsthaft?

Klopp ist ein Medienprofi par excellence. Zwischen dem was er sagt und was er wirklich denkt ist bestimmt häufiger ein großer Unterschied.

Es macht doch keiner einen Hehl daraus, dass der Titel, der in Liverpool wirklich zählt die Premier League ist. Gerade im Jahr 30 nach dem letzten Titel. Und ja City ist der ärgste Konkurrent, weil denen eine RR wie im letzten Jahr zuzutrauen ist. Liverpool kann einbrechen und ggf. wegen der starken Mehrfachbelastung noch mehr als letztes Jahr. Da sind die beiden zusätzlichen Spiele im Januar gegen United mit Sicherheit kein Vorteil für City was ein etwaige Aufholjagd angeht.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.977
Punkte
113
Also Haaland nun zu Manchester. Wird zumindest nun überall als fix gemeldet. War ja schon im Vorhinein abzusehen.

Ich bin mir sicher deren Perspektive hat ihn überzeugt und keinesfalls Geldzahlungen :LOL:

Würde mich wundern wenn es bez. Gehalt / Provision und Transfersumme nicht wieder unglaublich überzogen ist.
Aber finanziell gut für Salzburg, auch wenn es jede Kaderplanung ad absurdum führt wenn man nun halbjährlich seine Leistungsträger verlieren kann.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Also Haaland nun zu Manchester. Wird zumindest nun überall als fix gemeldet. War ja schon im Vorhinein abzusehen.

Ich bin mir sicher deren Perspektive hat ihn überzeugt und keinesfalls Geldzahlungen :LOL:

Würde mich wundern wenn es bez. Gehalt / Provision und Transfersumme nicht wieder unglaublich überzogen ist.
Aber finanziell gut für Salzburg, auch wenn es jede Kaderplanung ad absurdum führt wenn man nun halbjährlich seine Leistungsträger verlieren kann.

Auch unabhängig vom Gehalt ist doch United die beste Option. Einer der größten Clubs der Welt in der besten und wichtigsten Liga. Sehr gute Chancen auf viel Spielzeit und guter sportlicher Fit. Es gibt eigentlich nur einen einzigen Punkt der für Leipzig oder Dortmund spricht. Die werden ziemlich sicher in der nächsten Saison Championsleague spielen. Aber bei den finanziellen Möglichkeiten von United darf man schon erwarten, dass man den Abstand zu Liverpool und City verkleinern wird.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.977
Punkte
113
@le Tissier
Widerspreche ich dir gar nicht, nur ist es imo ziemlich unrealistisch so etwas wie Perspektive etc überhaupt einzubeziehen wenn ein Spieler mit geld zugeworfen wird. Mag einen unterschied mit China oder Katar machen aber nicht innerhalb Europas.

ManU ist sicher eine gute Adresse egal wie schlecht es in letzter Zeit gelaufen ist. Wobei ich mich frage wie es jetzt mit Martial / Rashford weitergeht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.428
Punkte
113
Ort
Austria
Erst mal abwarten, was passiert. Von "fix" oder so lese ich noch nirgends was, nur dass er mit seinem Vater nach England geflogen ist ... und das alleine heißt noch nix. Ole hat heute auf der PK auch nicht den Eindruck gemacht, als wäre da irgendwas im Busch.

Aber wenn er kommt, was mich natürlich tierisch freuen würde, fände ich es schon unfair, wenn man das rein aufs Finanzielle reduzieren würde. Er wäre sportlich ein idealer Fit, würde viel Spielzeit bekommen und kennt den Trainer bestens. Um Rashford und Martial muss man sich auch keine Sorgen machen, Ersterer spielt eh mehr über links und Letzterer ist öfter mal verletzt ... und die Konkurrenz tut ihm gut. Man hat mit den beiden plus James und Greenwood aktuell halt 4 Spieler für 3 Positionen, das ist nicht gut. Ein Haland würde da wie die Faust aufs Auge passen, zumal er ein Paket mitbringt, das keiner der anderen Jungs anbieten kann. Ich drück die Daumen, dass es klappt.

Dortmund und Leipzig können natürlich nächstes Jahr CL anbieten, United wohl eher nicht. Das ist ein nicht zu unterschätzender Faktor, geb ich gern zu. In jedem Fall hoffe ich, dass sich das Ganze nicht zu lange hinzieht und dass es bald ne Entscheidung gibt.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.021
Punkte
113
CL wäre eh nur ein Argument wenn man als Stürmer Nr. 1 gesetzt wäre. Weder in Dortmund mit 0-Stürmer Favre noch in Leipzig mit ihrem Sachsendraxler ist dies eine sichere Nummer.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.428
Punkte
113
Ort
Austria
Haland ist übrigens nicht mal nach England geflogen, sondern nach Kopenhagen und dann weiter auf Urlaub ... klassischer Fall von nem Journalisten, der übereifrig BS verbreitet hat und alle sind darauf angesprungen. Das Salz von @Francois kam also ein bisschen zu früh :p;)
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.977
Punkte
113
absolut ich muss Dreck essen. :D Hab unterschätzt wie schnell sich wohl auhc Fehlmeldungen verbreiten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben