Premier League 2019-20


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.428
Punkte
113
Ort
Austria
passiert ;) Social Media ist eben Dreck.

Aber manche wirds sicher freuen, dass Unmengen von United-Fans jetzt nen miesen Tag haben :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.428
Punkte
113
Ort
Austria
ganz witzig heute, dass gerade Everton und Arsenal aufeinandertreffen ... Ferguson gegen Ljungberg, bevor morgen dann Ancelotti und Arteta übernehmen. Ljungberg wird wohl als Co-Trainer weitermachen.

Arteta ist schon ne spannende Wahl. Mourinhos "zero defeats" BS fand ich auch ganz witzig ... jetzt, wo der Sack wieder andere Farben trägt, kann ich über diesen Mist wieder lachen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Das Topspiel heute zur selben Zeit wie Finale der Klub WM. Geil :rolleyes:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.163
Punkte
113
Hab die Tage mal bzgl. Ancelotti was von 14 Mio/4 Jahre gelesen, wäre somit hinter Pep und Klopp die Nummer 3 in der PL.
Wenn die Zahlen ansatzweise stimmen, kann er sich ja jetzt schon auf die Abfindung freuen und vor allem die Laufzeit fände ich schräg...
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Ancelotti Verpflichtung ist ein klassischer: "Wir holen einen großen Namen" Move. Erwartet sich da irgendjemand etwas Positives oder glaubt, dass der etwas entwickeln kann? Ich sehe kein Szenario bei dem ich im Jahr 2019 jemals diesen Trainer holen würde.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.977
Punkte
113
Ich versteh die Vertragslaufzeiten bei Pro Fußballtrainern schon lange nicht mehr. Warum nicht einfach generell 1 bis maximal 2 Jahresverträge machen? Die meißten Trainer sind doch dann sowieso wieder weg. Gerade bei Mister Chianti Ancelotti sind die 4 Jahre ja absurd.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
Ich versteh die Vertragslaufzeiten bei Pro Fußballtrainern schon lange nicht mehr. Warum nicht einfach generell 1 bis maximal 2 Jahresverträge machen? Die meißten Trainer sind doch dann sowieso wieder weg. Gerade bei Mister Chianti Ancelotti sind die 4 Jahre ja absurd.


Die vier Jahre für Mourinho finde ich da ähnlich absurd. Vor allem von dem Eigentümer von Tottenham, der doch bisher eher als sparsam bekannt war. Da hat er da letztlich sehenden Auges einen Vertrag abgeschlossen, bei dem er höchstwahrscheinlich in ca. zwei Jahren > 20 Mio Abfindung wird zahlen müssen.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Ich denke schon, dass die Vereinsverantwortlichen wissen, dass der Coach niemals so lange bleiben wird. Aber die Trainer bestehen wohl einfach auf diese Laufzeiten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.428
Punkte
113
Ort
Austria
Wichtige Big Points für Southampton heute im 6 Punkte-Spiel. Hätte es mir damals nicht gedacht, aber Ings war wirklich jeden Cent wert.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.538
Punkte
113
Ich denke schon, dass die Vereinsverantwortlichen wissen, dass der Coach niemals so lange bleiben wird. Aber die Trainer bestehen wohl einfach auf diese Laufzeiten.

Als ob Mourinho den Job bei den Spurs abgelehnt hätte, wenn er nicht mehr als 24 Monate bekommen hätte. Ist ja nicht so dass der sich 2019 noch jeden Verein aussuchen könnte.
Dann pack ich halt als Verein ein paar mio für die 2 Jahre drauf, verbrenne aber nicht massiv Geld in dem ich absurde Laufzeiten bewillige.

Ähnlich schlimm sind vorzeitige Vertragsverlängerungen nach einer ordentlichen Saison, vor allem wenn man nicht den heißesten Shit auf der Trainerbank sitzen hat, da gibts oftmals überhaupt keine Not.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.667
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ähnlich schlimm sind vorzeitige Vertragsverlängerungen nach einer ordentlichen Saison, vor allem wenn man nicht den heißesten Shit auf der Trainerbank sitzen hat, da gibts oftmals überhaupt keine Not.
Das erinnert mich an die glorreichen Vertragsverlängerungen des DFB mit Jogi. Vor einem Turnier während der aktuelle Vertrag sogar noch zwei Jahre läuft. Ich werde es nie verstehen.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Als ob Mourinho den Job bei den Spurs abgelehnt hätte, wenn er nicht mehr als 24 Monate bekommen hätte. Ist ja nicht so dass der sich 2019 noch jeden Verein aussuchen könnte.
Dann pack ich halt als Verein ein paar mio für die 2 Jahre drauf, verbrenne aber nicht massiv Geld in dem ich absurde Laufzeiten bewillige.

Ähnlich schlimm sind vorzeitige Vertragsverlängerungen nach einer ordentlichen Saison, vor allem wenn man nicht den heißesten Shit auf der Trainerbank sitzen hat, da gibts oftmals überhaupt keine Not.

Er hat nicht mehr das Standing, dass er sich jeden Club aussuchen kann. Aber die Spurs hatten ja auch nicht unendlich viel Zeit und mussten einen Coach präsentieren. In der Sommerpause kann man als Club härter verhandeln als wenn man den Mann so schnell wie möglich auf dem Trainingsplatz braucht und keine echten Alternativen in der Hinterhand sind.

Und natürlich werden da etliche Dinge berücksichtigt. Längere Laufzeiten sind auch ein Machtsignal an die Spieler. Die Verantwortlichen kalkulieren auch ob man befürchten muss, dass der Trainer bei einem Rausschmiss vielleicht einige Jahre überhaupt keinen Job übernimmt und am Strand liegend die Kohle einkassiert... Oder ob er auf jeden Fall weiterarbeiten würde.
Ich denke schon, dass da von den Verantwortlichen ein Gesamtpaket aus Gehaltshöhe und Laufzeit ermittelt wird.

Aber klar. Manchmal gibt es Entscheidungen bei denen man nur den Kopf schütteln kann. Am Schlimmsten sind die Vertragsverlängerungen im Stile Korkut. Team spielt eigentlich mies und ergaunert sich glücklich irgendwie die Punkte aber die Verantwortlichen verlängern den Vertrag weil der Punkteschnitt stimmt.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.520
Punkte
113
Aber klar. Manchmal gibt es Entscheidungen bei denen man nur den Kopf schütteln kann. Am Schlimmsten sind die Vertragsverlängerungen im Stile Korkut. Team spielt eigentlich mies und ergaunert sich glücklich irgendwie die Punkte aber die Verantwortlichen verlängern den Vertrag weil der Punkteschnitt stimmt.

Diese Verlängerung war immer noch besser als die vom Jogi. ;)
4 Jahre für einen Trainer sind in der heutigen Zeit eh nicht nachvollziehbar, zumal die Trainer keine Ablösesummen generieren wie die Spieler. Selbst Klopp der wohl aktuell das grösste Standing von allen hat schaffte es in Dortmund keine 4 Jahre.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Nationalmannschaft ist im Bezug auf die Zeiträume aber auch ein anderer Fall. Da rechnet man wohl nicht pro Saison sondern in Zwei-Jahre-Zeiträumen zu den jeweiligen großen Turnieren. Aber ja. Die Nummer mit Löw war natürlich auch seltsam. Da bestand überhaupt kein Bedarf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben