Premier League 2019-20


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Die These überrascht mich. Er hatte einen tollen Start in die Saison aber in den letzten Wochen war das für seine Verhältnisse eher durchschnittlich. Da gab es bei ihm schon deutlich bessere Wochen. Heute natürlich in Gala Form.

Wenn man sich die Frage stellt: Um welchen Offensivspieler würde ich mein Team aufbauen... Mal angenommen alle Spieler sind fit. Dann könnte man aus meiner Sicht für Neymar, Mbappe, de Bruyne, Salah, Lewandowski und Ronaldo argumentieren. Vielleicht noch Sterling, Mane und Hazard.

Messi muss man ausklammern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Mane hinter Salah? Ich würde keine 5 Sekunden lange überlegen, wenn ich einen von beiden wählen müsste.
Auch klar vor de Bruyne.

Und das ist nicht abwertend gemeint, sondern sagt nur wie gut Mane ist.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Ich denke das sind Nuancen und es gibt da auch keine richtige Antwort. Ronaldo und Hazard haben eigentlich in aktueller Form der letzten Wochen und Monate nix in der Liste zu suchen. Aber man weiß ja was sie können. Di Maria spielte in den letzten Wochen wie ein Weltfußballer aber den habe ich dann doch nicht in die Liste gepackt. Genauso Bernardo Silva der im Frühjahr wochenlang Weltklasse war. Bei Neymar und seinen ständigen Verletzungen weiß man auch nicht so richtig wie man das einschätzen soll.

Deine Einschätzung zu Mane kann ich aber total nachvollziehen. Ich finde Mane auch extrem unterschätzt und ich würde ihn auch vor Salah wählen. In einem Top Team mit vielen anderen guten Kickern ist er mit seinem Einsatzwillen sowieso nochmal wertvoller. Salah ist halt auch ein wenig die Kategorie "Individualist" dem du einfach nur den Ball geben musst. Mane würde in jedem Umfeld und in jeder Rolle funktionieren.

Bei meiner Spielerliste habe ich überlegt welche Namen wohl am Häufigsten auftauchen würden wenn man jetzt hier im Forum eine Umfrage macht. Ich glaube da hätte Salah das besssere Standing.

Ich denke es ist auch klar, dass de Bruyne auf jeden Fall in die Top 10 gehört. Und wenn er gut drauf ist kann man ihn sicher auch als Top 3 Offensivspieler sehen. Aber dass man ihn jetzt heute zum besten Spieler kürt... Das fand ich eher überraschend. War aber natürlich dem Arsenal Spiel geschuldet.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.480
Punkte
113
de Bruyne hat diese Saison doch schon sehr viele starke Spiele gemacht. Ich finde er sticht bei City nochmal auffällig heraus und das in dem wohl besten Kader der Welt. In meinen Augen ist er über die letzten Jahre gesehen der beste Spieler der Premier League.
Würde ich um einen Spieler herum eine Mannschaft aufbauen müssen würde ich auch zuerst de Bruyne wählen. Mane ist aber auch sehr stark, keine Frage. Ist auch ganz klar vor Salah.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Mesut Özil sollte am besten mit dem Fußball spielen aufhören und in die türkische Politik gehen. Da könnte er sich besser in Szene setzen. :D
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Wenn ich mir in dieser Saison Spiele von Arsenal ansehe, frage ich mich immer wieder, wie man mit so wenig spielerischer Klasse so viel Geld verdienen kann. Das sind fast jedes Mal Offenbarungseide.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Mit den Chinesen ist halt nicht zu spaßen. Kann sein das sich Özil bei dieser Sache ordentlich die Finger verbrannt hat.

Ich frage mich ernsthaft, wer diesen, ohne dies böse zu meinen, doch eher einfach gestrickten Jungen, berät. Die Verquickungen der "großen" Weltpolitik sind doch mindestens eine Nummer zu groß für sein Verständnis, insbesondere dann wenn er fleißig an dem Ast sägt, auf dem er sitzt. Warum Arsenal ernsthaft noch so lange an ihm festhält, können sie wir nur selbst beantworten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.340
Punkte
113
Ort
Austria
Ancelotti geht wohl tatsächlich zu Everton :crazy: laut Romano gibts nur noch Kleinigkeiten zu klären.

Bei Arsenal hofft man weiter auf Arteta, da gabs wohl intensive Gespräche am Wochenende.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.666
Punkte
113
Lese das mit Özil gerade zum ersten Mal, aber: Ernsthaft? Wollen wir in dieser Situation jetzt Özil den Vorwurf machen? Das ist doch wieder ein Paradebeispiel, wie sich große Institutionen wie die Premier League und der FC Arsenal von China beherrschen lassen. Arsenal: "Das ist nur seine Meinung, dass die Umerziehungslager Menschenrechtsverletzungen sind..."

Letztlich kann Özil hier nichts gewinnen, aber es ist doch eigentlich gut, dass es einen Spieler gibt, der sowas anspricht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.530
Punkte
113
Puh, sehr schwacher Auftritt bislang von Palace, selbst bei einem Auswärtsspiel wäre es zu wenig. Brighton hingegen gefällt mir ganz gut. Sie haben imho gute Chancen sich langfristig in der Pl zu etablieren.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.666
Punkte
113
Lese das mit Özil gerade zum ersten Mal, aber: Ernsthaft? Wollen wir in dieser Situation jetzt Özil den Vorwurf machen? Das ist doch wieder ein Paradebeispiel, wie sich große Institutionen wie die Premier League und der FC Arsenal von China beherrschen lassen. Arsenal: "Das ist nur seine Meinung, dass die Umerziehungslager Menschenrechtsverletzungen sind..."

Letztlich kann Özil hier nichts gewinnen, aber es ist doch eigentlich gut, dass es einen Spieler gibt, der sowas anspricht.

Nicht wenn er offensichtlich einfältig ist, Glubschaugen hat und ne negative Körpersprache und sportlich eh 0 wert:belehr:
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.453
Punkte
113
Finde es ja sehr genial, dass Leicester City mal wieder vor Pep City auf Platz zwei steht. Ist natürlich nur eine Momentaufnahme, aber da wird offenbar richtig gut gearbeitet.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Lese das mit Özil gerade zum ersten Mal, aber: Ernsthaft? Wollen wir in dieser Situation jetzt Özil den Vorwurf machen? Das ist doch wieder ein Paradebeispiel, wie sich große Institutionen wie die Premier League und der FC Arsenal von China beherrschen lassen. Arsenal: "Das ist nur seine Meinung, dass die Umerziehungslager Menschenrechtsverletzungen sind..."

Letztlich kann Özil hier nichts gewinnen, aber es ist doch eigentlich gut, dass es einen Spieler gibt, der sowas anspricht.

Wenn er doch gegenüber Erdogan auch so differenziert in seiner Ansprache wäre. :rolleyes:
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.002
Punkte
113
Wenn er doch gegenüber Erdogan auch so differenziert in seiner Ansprache wäre. :rolleyes:

Darum geht es doch nicht. :rolleyes: Blayde meinte eher dass dies ein wiederholtes Beispiel ist dass der Fussball (nicht nur die Premier League) komplett seine Seele an den nächstbesten verschachert hat. Es wurde ja sogar eine Fussballübertragung deswegen gestrichen. Was kommt als nächstes? Keine Ausländer/Neger/Regimekritiker/Barträger/Blonde mehr im Kader oder ihr verliert eure Fernsehrechte. Bei der NBA gab es ja ähnliches.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Darum geht es doch nicht. :rolleyes: Blayde meinte eher dass dies ein wiederholtes Beispiel ist dass der Fussball (nicht nur die Premier League) komplett seine Seele an den nächstbesten verschachert hat. Es wurde ja sogar eine Fussballübertragung deswegen gestrichen. Was kommt als nächstes? Keine Ausländer/Neger/Regimekritiker/Barträger/Blonde mehr im Kader oder ihr verliert eure Fernsehrechte. Bei der NBA gab es ja ähnliches.

Die Seele hat der Fußball doch schon längst verkauft oder was bedeutet die WM in Katar sonst? Fußball als politische Unterstützung gab es auch schon 1978 bei der WM in Argentinien als man von der Militär-Diktatur ablenken wollte. In Grundzügen hat der Fußball seine Seele doch schon verschachert mit dem Aufkommen der großen Sportartikelkonzerne, spätestens mit der Monetarisierung durch die TV-Anstalten als aus dem Sport ein Produkt der Unterhaltungsindustrie wurde, was zufällig noch die gleichen Regeln hat wie an der Basis.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Is natürlich dumm China zu kritisieren und gleichzeitig ein Diktator anzuhimmeln von einem Land wo Frauen,Homosexuele und andere Relegionen quasi kein Recht zu leben haben. Özil ist halt ein Trottel der dazu noch sehr schlecht beraten wird.

Er is nun mal in der Öffentlichkeit, da kann er nicht tun und lassen was er will ohne Gegenfeuer zu bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben