Fussball
Eine bessere Möglichkeit einem Trainer das Vertrauen zu schenken hätte es nicht gegeben:
Ein Umbruch im Kader muss sowieso her und viele Verträge laufen aus
Die Saison ist eh mehr oder weniger gelaufen und absteigen wird man nicht
Stattdessen wird ein Top Manager entlassen, wegen Problemen auf die ER vor fucking zwei Jahren hingewiesen hat. Man muss sich nur mal vor Augen führen wohin Poch die Spurs gebracht hat. Vor 7 Jahren waren die Spurs eine absolute Zirkusnummer und haben nun vier Mal die Top 4 geschafft. Von Everton Level zu den Topteams. Wie schwierig das zu machen ist, zeigt ja gerade das Beispiel Everton. Alle schwärmen immer davon (absolut zurecht) was Klopp in kurzer Zeit aus Liverpool gemacht hat. Poch hat die Spurs knapp an dieses Level geführt und das mit wesentlich beschränkteren Möglichkeiten. Spieler wie Kane konnten gehalten werden. Das wäre vor Poch undenkbar gewesen. Zudem merkte man richtig wie viel ihm dieser Club bedeutet.
Dass man diesem Trainer nicht einmal eine halbe Saison (ich weiss, die Rückrunde war auch nicht traumhaft) gibt, in einer Situation die eigentlich optimal dafür ist, verstehe ich absolut nicht. Diese Saison und den nächsten Sommer mit ein bisschen Kleingeld, hätte man ihm geben müssen. Er hätte es einfach verdient gehabt!
Wenn im nächsten Sommer dann Kane und Co. gehen, soll dann einfach nicht an Loyalität appelliert werden.
Ich hoffe ehrlich gesagt einfach nicht dass er zu einem direkten Konkurrenten geht (ManUtd. bietet sich ja schon an).
Bin gespannt wers wird, aber halte es da mit Gary: Einen Besseren... Aint gonna happen! Irgendwie würde man ja denken, dass wenn man diesen Trainer entlässt, der Ersatz schon bereit steht. Bevor eine Clublegende entlassen wird, muss man sich doch sicher sein, dass die Nachfolge top und geregelt ist. Aber wenn man schon wieder zurück zur Zirkusnummer will, bietet sich ja Mourinho an. Freue mich schon auf die nächsten Tag, wenn überall steht die Spurs seien an ihm dran.
Edit: Noch als Nachtrag. Es gibt einiger Spieler in diesem Kader, bei denen es echt ein Witz ist, dass die noch im Kader sind aber Poch nicht mehr