Premier League 2019-20


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Pogba war doch eh schon so gut wie gekauft unabhängig von Mou..
Rashford ist ein ewiges Talent (weniger fussballerisch) .Klar passte das nicht aber das lag sicherlich nicht hauptsächlich an Mourinho
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Poch ist natürlich ein guter Trainer, nur nicht so gut wie er hier gerne gemacht wird.
Vom Vergleich mit Klopp braucht man eigentlich gar nicht anfangen.

Mou finde ich von seinem Spielstil gar nicht so unpassend. Tottenham hatte zwar einen Ruf von großartigem Offensivfußball, aber das war wohl meistens, wenn ich nicht geschaut habe.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Hat sich bei United irgendetwas maßgeblich verändert seit Mou weg ist.
ja ... so ziemlich alles. Wenn man jetzt nur auf die Ergebnisse schaut, könnte man da natürlich auf andere Ideen kommen, aber man muss schon das große Ganze betrachten. United hat unter Solskjaer einen massiven Kaderumbruch eingeleitet, der nur notwendig ist, weil seine Vorgänger Tick, Trick und Track einen Scherbenhaufen hinterlassen haben. Und sowas geht halt nicht von heute auf morgen. Klar, wenn ich FM spiele, kann ich in einem Sommer ja locker 15 Spieler abgeben und 10 neue holen. In der Praxis sieht das halt anders aus. Der Plan dürfte klar sein: es gibt einen Kern (De Gea, Wan-Bissaka, Maguire, Tuanzebe/Lindelöf, Shaw/Williams, McTominay, Rashford, James, Martial, Greenwood), den man in den nächsten 1-2 Jahren mit Neuzugängen ergänzen wird, während die Kaderleichen langsam rausgedrückt werden (Young, Jones, Rojo, Matic, Mata, Lingard etc).

Solskjaer hat seine Warzen, aber er ist in dieser Übergangsphase perfekt für United. Er sägt manche Spieler wirklich brutal ab (Matic, Smalling, Sanchez) und gibt gleichzeitig jungen Spielern Chancen. Generell ist er in der Jugendförderung gut, nicht umsonst hat er bei United in der Jugendabteilung gut gearbeitet und bei Molde zB einen Haaland mitentwickelt. Das sind alles Sachen, die helfen, wenn du bei einem so erfolgsverwöhnten Großklub mit so ungeduldiger Fanbase einen so radikalen Schnitt machst. Als Vereinslegende kann Solskjaer das deutlich besser verkaufen.

Solskjaer kommt in der öffentlichen Wahrnehmung dann auch zu schlecht weg. Seine Bilanz gegen gute Teams ist ziemlich gut - es sind die tiefstehenden Teams, die Probleme bereiten. Aber es gibt wenigstens wieder Einsatz und Kampf - unter Mourinho war man noch 18. bei der Laufleistung. Leistungstechnisch ist es ein Auf und Ab, die ganzen Verletzungen helfen bei dem dünnen Kader auch nicht. Aber ganz allgemein wurden viele gute Entscheidungen getroffen. Die 3 Neuzugänge haben alle gesessen, das kann man gerade bei Mourinho nicht gerade behaupten. Habs schon oft erwähnt, es hätten halt 4 oder 5 sein müssen ... aber gut, so ists eben.

Ich glaub jetzt auch nicht, dass Ole ne langfristige Lösung sein wird. Aber das muss er auch nicht sein, er muss lediglich die richtige Lösung für diese Saison sein, die Jugend fördern und Weichen für den Kader der Zukunft stellen. Wenn die Ergebnisse in den Keller gehen, muss man eh reagieren ... aber auch dann muss man unbedingt jemanden finden, der den gleichen Weg geht.

Denke der Trainerwechsel wird bald kommen bei ManU
da wette ich dagegen ;)
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass jemand ernsthaft daran glaubt, dass Mourinho 5 Jahre bei den Spurs bleibt.

Mourinho soll jetzt frischen Wind für den Rest der Saison reinbringen und wenn möglich irgendwas gewinnen. Man muss sich immer wieder in Erinnerung rufen, dass die Spurs trotz der erfolgreichen Jahre immer hämisch kritisiert und belächelt wurden (auch von Mou) weil sie einfach keine Titel einfahren konnten. Ich glaube ein Triumph im FA Cup wäre für die Spurs bedeutender als für jeden anderen Top Club.

Und die aktuelle Truppe der Spurs hat einen erfahrenen Kern von Spielern mit denen Mourinho arbeiten kann. Vertonghen und Lloris sind verletzt. Aber auch Alderweireld, Sissoko, Rose, Eriksen. Denen gehört nicht die Zukunft im Club aber wenn die von Mourinho erklärt bekommen, dass es jetzt endlich an der Zeit ist einen Titel zu holen und die "Großen" zu ärgern. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das neues Leben einhauchen kann bevor im Sommer dann wichtige Weichen für die Zukunft gestellt werden müssen. Kane und Son sind absolute Topspieler und kommen in ihre Prime. Der kritische Punkt ist die Entwicklung der jüngeren Spieler. Die Spurs haben eine Reihe von guten Jungs mit Perspektive. Aber Mou ist nicht für seine Geduld bekannt. Der will gewinnen und nicht langfristig aufbauen.

Wird dann schon im Sommer spannend wenn Mourinho irgendwelche "Win Now" Transfers fordert und Levy ihm erklärt, dass man drei hochveranlagte 22 Jährige sowie zwei Jugendspieler dazuholt um die Abgänge von erfahrenen Jungs wie Eriksen zu kompensieren


Poch ist natürlich ein guter Trainer, nur nicht so gut wie er hier gerne gemacht wird.
Vom Vergleich mit Klopp braucht man eigentlich gar nicht anfangen.

Mou finde ich von seinem Spielstil gar nicht so unpassend. Tottenham hatte zwar einen Ruf von großartigem Offensivfußball, aber das war wohl meistens, wenn ich nicht geschaut habe.

Hast du schonmal versucht einen Beitrag zu schreiben ohne Klopp zu huldigen? Trau dich... Auch das funktioniert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ist es mir nicht erlaubt in eine bereits laufende Diskussion einzusteigen?

Alle schwärmen immer davon (absolut zurecht) was Klopp in kurzer Zeit aus Liverpool gemacht hat. Poch hat die Spurs knapp an dieses Level geführt und das mit wesentlich beschränkteren Möglichkeiten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Nominell gar nicht weit weg. Ich bin mir noch sicher, dass Dier spielen wird - auf den war er schon bei United spitz. Lamela ist auch so jemand, bei dem ich mir vorstellen könnte, dass Mou auf ihn abfährt.
 

Coys!

Nachwuchsspieler
Beiträge
566
Punkte
63
Es lässt sich auf jeden Fall bereits sagen, dass Alli nicht mehr glücklich war unter Poch. Unglaublich guter Fussballer wenn er Bock hat
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Muss eine glasklare rote Karte für Fredericks sein. Unfassbar eklige Grätsche nur auf den Knöchel von Son :gitche:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
Erster Auswärtssieg seit 10 Monaten für Tottenham. Mourinho=GOAT. :D
Zumindest kommt Mourinho ja stark über die mentale Ebene bei den Spielern, da tut jeder Sieg am Anfang gleich mal gut, damit sich die Spieler wieder wohlfühlen und Vertrauen in das Konzept des Trainers zu kriegen. Ich bin gespannt wie lange Mourinho so "geläutert" rüberkommt wie in seiner ersten PK, vermutlich hält er das nicht lange durch :D Aber wer weiß, vielleicht erfindet er sich auch nochmal neu - so alt er ja längst noch nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Ist doch klar dass Mou die ersten Wochen und Monate Ergebnisse einfahren wird, hat jemand etwas anderes erwartet? Das ist aber auch nicht das entscheidende, kurzfristig haben den Trainereffekt auch Übungsleiter wir Frontzeck, Schubert, Korkut und co. genutzt.
Mou ist natürlich auf einem anderen Level als die genannten, es geht auch vielmehr um mittel und langfristige Entwicklungen und vor allem die Art und Weise.
Die Frage die man sich stellen muss, wann verliert er die Kabine und wann haben die meisten die Schnauze von seinem konservativen Fußball voll? Tippe da auf Mitte der Hinrunde 2020/2021.

Wie schon gesagt, als Nati-Trainer könnte ich ihn mir heute sehr gut vorstellen, auch was Erfolge betrifft, auf Clubebene würde ich ihn mir nicht mehr antun.

Übrigens trifft meine Prognose zu Ancelotti mittlerweile auch zu. Es ist eigentlich recht simpel sowas abzusehen, allerdings denken die meisten nur kurzfristig und rein ergebnisorientiert, auch auf Management-Ebene, weshalb immer wieder frühzeitig Verträge verlängert werden die man nach überschaubarer Zeit bereut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben