Hat sich bei United irgendetwas maßgeblich verändert seit Mou weg ist.
ja ... so ziemlich alles. Wenn man jetzt nur auf die Ergebnisse schaut, könnte man da natürlich auf andere Ideen kommen, aber man muss schon das große Ganze betrachten. United hat unter Solskjaer einen massiven Kaderumbruch eingeleitet, der nur notwendig ist, weil seine Vorgänger Tick, Trick und Track einen Scherbenhaufen hinterlassen haben. Und sowas geht halt nicht von heute auf morgen. Klar, wenn ich FM spiele, kann ich in einem Sommer ja locker 15 Spieler abgeben und 10 neue holen. In der Praxis sieht das halt anders aus. Der Plan dürfte klar sein: es gibt einen Kern (De Gea, Wan-Bissaka, Maguire, Tuanzebe/Lindelöf, Shaw/Williams, McTominay, Rashford, James, Martial, Greenwood), den man in den nächsten 1-2 Jahren mit Neuzugängen ergänzen wird, während die Kaderleichen langsam rausgedrückt werden (Young, Jones, Rojo, Matic, Mata, Lingard etc).
Solskjaer hat seine Warzen, aber er ist in dieser Übergangsphase perfekt für United. Er sägt manche Spieler wirklich brutal ab (Matic, Smalling, Sanchez) und gibt gleichzeitig jungen Spielern Chancen. Generell ist er in der Jugendförderung gut, nicht umsonst hat er bei United in der Jugendabteilung gut gearbeitet und bei Molde zB einen Haaland mitentwickelt. Das sind alles Sachen, die helfen, wenn du bei einem so erfolgsverwöhnten Großklub mit so ungeduldiger Fanbase einen so radikalen Schnitt machst. Als Vereinslegende kann Solskjaer das deutlich besser verkaufen.
Solskjaer kommt in der öffentlichen Wahrnehmung dann auch zu schlecht weg. Seine Bilanz gegen gute Teams ist ziemlich gut - es sind die tiefstehenden Teams, die Probleme bereiten. Aber es gibt wenigstens wieder Einsatz und Kampf - unter Mourinho war man noch 18. bei der Laufleistung. Leistungstechnisch ist es ein Auf und Ab, die ganzen Verletzungen helfen bei dem dünnen Kader auch nicht. Aber ganz allgemein wurden viele gute Entscheidungen getroffen. Die 3 Neuzugänge haben alle gesessen, das kann man gerade bei Mourinho nicht gerade behaupten. Habs schon oft erwähnt, es hätten halt 4 oder 5 sein müssen ... aber gut, so ists eben.
Ich glaub jetzt auch nicht, dass Ole ne langfristige Lösung sein wird. Aber das muss er auch nicht sein, er muss lediglich die richtige Lösung für diese Saison sein, die Jugend fördern und Weichen für den Kader der Zukunft stellen. Wenn die Ergebnisse in den Keller gehen, muss man eh reagieren ... aber auch dann muss man unbedingt jemanden finden, der den gleichen Weg geht.
Denke der Trainerwechsel wird bald kommen bei ManU
da wette ich dagegen