Hoedt ist mit vielen Vorschusslorbeeren von Lazio gekommen und hat diese nicht im Ansatz rechtfertigen können. Charakterlich galt er schon lange als etwas „anspruchsvoll“, weswegen ich von solchen Aussagen nicht all zu überrascht bin. Würde er seine Leistungen auf dem Platz bringen (die in Rom ja durchaus ansprechend waren), wäre er sicherlich auch berücksichtigt worden - es bei dieser Konkurrenz nicht zu schaffen, spricht aber auch nicht gerade für ihn. Bei Royal Antwerpen ist er ja mittlerweile auch Stammspieler und die Belgier haben auch eine Kaufoption - diese bitte ziehen, Deckel drauf und Kapitel damit geschlossen.
Die letzten Wochen tun nach einer langen und schwierigen Zeit unglaublich gut. Wettbewerbsübergreifend ist man nun bei einer Bilanz von 7-2-2 aus den letzten elf Spielen (in der Formtabelle der letzten zehn Spiele liegt man auf Rang 2
) und nur zwei Gegentore in den letzten 465 Minuten. Wäre schön, wenn man diese Stärke, für welche man vor allem auch unter Koeman bekannt war, wieder etablieren könnte. Seit fünf Ligaspielen hat man nun nicht mehr verloren; das gab es zuletzt im letzten Januar, jedoch dort mit drei Unentschieden (und lustigerweise auch einem 2:1 auswärts bei Leicester). Mehr als fünf Spiele ohne Niederlage gab es zuletzt zum Ende der Saison 2015/16, dort mit fünf Siegen aus sechs Spielen. Mit dem Remis zum Auftakt der Folgesaison waren dies sogar sieben Spiele ohne Niederlage in Folge.