Premier League 2020/21


Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Immer schön, wenn man Guardiola verlieren sieht. Hat bisher ja nur mir gänzlich unsympathische Vereine trainiert :D :weghier:
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Bei so Aussagen wie "Als bei uns mal alle ausgefallen sind, hat Pep einfach Kimmich in die IV gestellt und wir haben trotzdem 4:0 gegen Augsburg gewonnen. Die Liverpooler sollen sich mal nicht anstellen wie kleine Mädchen" geht mir halt der Hut hoch.

Für deine Leseschwäche kann ich nix. Die Wörter "Juventus" und "Augsburg" sind sich aber auch verdammt ähnlich, daher kann das schon mal passieren.

Davon abgesehen hat Liverpool zu Hause gegen Fulham, Brighton und Burnley verloren, die wohl kaum besser als Augsburg sein dürften, daher wäre selbst die von dir ausgedachte Aussage vertretbar.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Den muss Foden machen. Dann wäre vielleicht noch was möglich
An solchen Tagen geht halt nix. ManCity hätte noch ne Stunde weiterspielen können und sie hätten kein Tor gemacht. Unter einem Spitzenspiel stell ich mir übrigens auch was anderes vor aber mittlerweile gewöhnt man sich ja schon daran, dass die hohen Erwartungen nicht erfüllt werden.
Aus meiner Sicht sind einfach Salah und Mane meilenweit von ihrer Bestform entfernt. Man ist auf deren individuelle Qualität angewiesen und wenn die beiden nicht zünden und dann noch das Spielglück fehlt hast du eben eine Ergebniskrise.
Mich beschleicht mittlerweile das Gefühl, dass da noch mehr im Busch ist als das Formtief der Angreifer und die Verletzungsseuche. Wenn die jetzt noch gegen Leipzig rausfliegen, dürfte selbst Klopp nicht mehr unantastbar sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.422
Punkte
113
Ort
Austria
Das Tor von Luke Shaw freut mich besonders. Wirklich tolle Saison von ihm, das hätte ich ihm nicht mehr zugetraut ... aber die Telles-Verpflichtung hat ihm offenbar extrem Feuer unterm Hintern gemacht :D mag ich ihm gönnen. Mit der stabilste und beste United-Spieler in dieser Saison. Henderson auch wieder zu null, sehr schön. Der durfte heute und gegen Palace nur ran, weil De Gea Vater geworden ist, aber freut mich für ihn, dass er die Einsätze mit Spielen zu null nutzen kann. Die Wachablöse muss jetzt dann einfach kommen, Punkt.

Das Ergebnis ist natürlich super. So ärgerlich das 0:0 gegen Palace auch war - vier Punkte aus den beiden Spielen ist unterm Strich wieder voll im Soll. So durchwachsen die Leistungen hier und da auch sein mögen, es sieht für die Top 4 nicht so schlecht aus und das passt dann schon. Platz 2/3 sollte durchaus im Bereich des Möglichen sein und das ist derzeit das absolute Maximum.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.230
Punkte
113
An solchen Tagen geht halt nix. ManCity hätte noch ne Stunde weiterspielen können und sie hätten kein Tor gemacht. Unter einem Spitzenspiel stell ich mir übrigens auch was anderes vor aber mittlerweile gewöhnt man sich ja schon daran, dass die hohen Erwartungen nicht erfüllt werden.
Ja, zig Situationen wo ein City Spieler Zentimeter an der Hereingabe vorbeirutscht. Naja, one of these days halt. Die "übermenschliche" Siegesserie musste ja früher oder später reißen. Hätte halt nicht ausgerechnet gegen United sein müssen :D
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.379
Punkte
113
Das Gejammer über die Ausfälle ist aber auch übertrieben. In der schlimmsten Phase der Saison (jetzt!) hat man neben den Ausfällen in der Innenverteidigung alle wichtigen Spieler an Bord und das Hauptproblem ist nicht die Defensive sondern dass man vorne keine Tore macht. Es gibt auch bei vielen anderen Teams Ausfälle von Schlüsselspielern und Engpässe auf einzelnen Positionen. Barca spielte teilweise mit De Jong als Innenverteidiger, Real ist dieses Jahr ziemlich gebeutelt und bei Leicester fehlte in den letzten Wochen die Hälfte der Stammspieler.

Aus meiner Sicht sind einfach Salah und Mane meilenweit von ihrer Bestform entfernt. Man ist auf deren individuelle Qualität angewiesen und wenn die beiden nicht zünden und dann noch das Spielglück fehlt hast du eben eine Ergebniskrise.

Der Absturz ist ja schon historisch, der Meister der die letzten Jahre sehr dominant war in Europa führt nach 14 Spieltagen die Tabelle und dann kam das
Am 14. Spieltag war ja das Duell gg Crystal Palace, welches ja mit 7-0 ausging, seitdem geht kaum noch was
Wenn man die ersten 14 Spieltage nimmt, dann sah so die Tabelle aus:
Punkte
1 FC Liverpool 1494136:191731
2 Manchester Utd.1492329:21829
3 Leicester City1490526:17927
4 Manchester City1475221:12926
5 FC Everton1482425:19626
6 FC Chelsea1474329:141525
7 Aston Villa1481526:151125
8 Tottenham1474325:141125
9 FC Southampton1473425:19624
10 West Ham Utd.1463521:19221
11 Wolverhampton1462614:19-520
12 Crystal Palace1453619:25-618
13 Newcastle Utd.1453617:24-718
14 Leeds United 1452724:30-617
15 FC Arsenal 1442812:18-614
16 FC Burnley143478:20-1213
17 Brighton & Hove1426616:22-612
18 FC Fulham 1424813:23-1010
19 West Brom 1414910:29-197
20 Sheff Utd1402128:25-172

wenn man dann die nächsten 14 Spieltage nimmt, dann sähe die Tabelle so aus
Punkte
1 Manchester City14130135:72839
2 Leicester City1475222:15726
3 Manchester Utd.1467126:111525
4 FC Arsenal 1373323:101324
5 West Ham Utd.1273219:12724
6 FC Chelsea1364313:11222
7 Tottenham1362521:14720
8 FC Everton1262414:14020
9 Leeds United 1260619:14518
10 FC Burnley1445512:16-417
11 FC Fulham 143749:10-116
12 Crystal Palace1444611:22-1116
13 Aston Villa1243512:12015
14 Wolverhampton1436514:18-415
15 Brighton & Hove1335511:13-214
16 FC Liverpool1433811:17-612
17 Sheff Utd1440108:20-1212
18 West Brom 1425710:27-1711
19 Newcastle Utd.1323810:20-109
20 FC Southampton132388:25-179

Da sieht man auch gut das Problem welches du anspricht, das Problem ist vor allem, dass sie keine Tore schießen
Insgesamt spielt aktuell alles rein und irgendwie passt gar nichts
2019 war der Liverpooler Angriff noch das Nonplusultra weltweit, heute reicht es böse gesagt nicht mal mehr für die PL
Das Spielglück ist auch komplett weg, was sie in den letzten Jahren öfters auch mal hatte, die Verletzungen helfen natürlich auch nicht
Mit van Dijk haben sie ja teilweise gar keine Gegentore bekommen, wobei er vor seiner Verletzung auch nicht in dieser Form von damals war
Und zudem ist denke ich van Dijk der wichtigste Charakter im Team, auf dem Platz ist er der wichtigste Spieler, wenn dann der ausfällt ist das schon hart
die Frage ist auch inwieweit die Coronainfektionen Spieler härter getroffen hat, z.B. einen Mane
Und Corona selbst spielt natürlich auch rein, das Programm ist heftig, Liverpool spielte vorher auch fast 3 Jahre am Limit, das spielt alles mit rein
Würde man die CL erreichen, dann wäre die Saison im Rahmen, aber ich glaube eigentlich nicht, dass sie es über die Liga noch schaffen
wenn man die letzten 7 Spieltage nimmt, dann ist Liverpool das schlechteste Team der Liga
17 Newcastle Utd.61236:10-45
18 FC Southampton61146:16-104
19 Leeds United 51045:8-33
20 FC Liverpool71064:12-83

Wenn sie Leipzig schlagen, wovon ich nach dem Hinspiel ausgehe, dann könnten sie vllt die CL gewinnen, die Form spricht aktuell komplett dagegen, aber vllt haben sie noch etwas Zeit ihre Form zu finden, vor allem wenn es im VF vllt einen leichteren Gegner gibt, in meinen Augen brauchen sie aber VvD für den CL Titel

die Saison erinnert etwas an Klopps letzte Dortmundsaison, nur umgekehrt
ich glaube aber, dass es nächstes Jahr mit Klopp auch wieder ganz anders aussehen kann, wobei eine richtige Pause bekommen die Topspieler ja wieder nicht durch die EM (gilt für jeden, aber dennoch eine Schwierigkeit)
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
63
4:1 Sieg der Spurs gegen Crystal Palace. Super Erfolg. Gut fürs Team, Gut für Jose ;)

Das Team hat sich wieder gefangen, jetzt am kommenden Sonntag ein Sieg gegen die Gunners und man schafft die Quali für die CL über die Liga - der restliche Spielplan ist ja eigentlich ganz angenehm ;)

Bale hat sich endlich gefunden, spielt super und liefert dem Team richtig Energie. Vielleicht kann er ja über die Season hinaus bleiben.

Zu Liverpool wurde schon sehr viel gesagt, ich glaube allerdings - das es intern auch Spannungen gibt. Nicht unbedingt mit Kloppo aber innerhalb des Teams.

Und United hat gestern eine super Leistung gebracht, bei City ging gar nichts. Wenn eine der 2 großchancen in Minute 75 bzw. 78 reingeht hätte ich gerne gesehen wie United reagiert hätte.
Frage an die United experten wie zb: @Max Power - ist Henderson der neue 1 Goalie bzw. kann er wirklich den Kampf mit De Gea aufnehmen? Ich persönlich halte ja nicht viel von De Gea - daher die Frage. Und Henderson hat mir bisher gut gefallen.

Whizzy
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.422
Punkte
113
Ort
Austria
Frage an die United experten wie zb: @Max Power - ist Henderson der neue 1 Goalie bzw. kann er wirklich den Kampf mit De Gea aufnehmen? Ich persönlich halte ja nicht viel von De Gea - daher die Frage. Und Henderson hat mir bisher gut gefallen.
die Zeichen deuten zumindest darauf hin. Henderson hat vor der Saison bis 2026 verlängert und verdient für einen nominellen Backup sehr viel Geld - das zeigt schon, wie viel man von ihm hält. Aber De Gea hat auch ein großes Standing und Solskjaer hat sich bisher gescheut, da den großen Kampf ums Einserleiberl auszurufen. Er hat wohl gehofft, Henderson in dieser Saison mit Cupeinsätzen bei Laune halten zu können und die Ablöse noch etwas rauszuzögern. Aber Henderson hat seine Chancen bisher sehr gut genutzt, ist wahnsinnig ehrgeizig und drängt natürlich auf mehr Einsätze ... da gehts dann ja auch um so Sachen wie das Nationalteam (wenn Southgate seine Nibelungentreue zum schwachen Pickford endlich aufgibt, kann es nur zwischen Pope und Henderson gehen). Und De Gea hat diese Saison ja auch wieder ein paar mal gepatzt, wodurch die Rufe nach Henderson bei vielen Fans noch lauter geworden sind. Ich mag ihn. Ich hab das Gefühl, die Abwehr ist ruhiger und stabiler, wenn Henderson im Tor steht. Er ist besser bei Ecken (gut, keine große Leistung ;)) und macht das Spiel immer wieder schnell (das 2:0 gestern hatte seinen Ursprung auch in seinem Auswurf auf Shaw). De Gea ist auf der Linie ein bisschen besser, aber Henderson ist auch da gut. Er ist ein rundum solider Keeper und hat mit 23 natürlich auch noch Upside.

De Gea hat ja grad Pause, weil er Vater geworden ist. Ich bin gespannt, wie Solskjaer das handhabt, wenn er zurückkommt ... eigentlich hätte er die "Henderson ist gerade so stabil, dass ich ihn nicht rausnehmen kann"-Ausrede jetzt parat. Also eine bessere Chance, das geräuschlos über die Bühne zu bringen, kommt so schnell wahrscheinlich nicht wieder ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Werner heute mal wieder mit einem Tag, wo er 100%ige am Fließband verballert...

Havertz dagegen Man of the Match, beide Tore gehören quasi ihn.
 
Oben