Premier League 2020/21


danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
3 Spieler? Gomez, Matip, van Dijk, Henderson und zeitweise auch Fabinho haben im Defensivbereich gefehlt. Dazu im Offensivbereich auch einige. Ich weiß nicht, welches Team das kompensieren kann. Allerdings hast du recht, dass man nach dem Lovren-Verkauf in der IV noch unbedingt hätte nachlegen müssen.

Das muss man sicher auch Kloppo anrechnen, da nicht mehr eingefordert zu haben. Gleiches gilt für die fehlende Tiefe im Offensivbereich. Bei dem Leistungsgefälle müssen ja die Top 3 immer spielen, selbst wenn sie nicht in Form sind (bzw. Hoffnungsträger wie Jota auch 3 Monate gefehlt haben).

Es ist also eher eine Summe von vielen Baustellen, die zur jetzigen Situation geführt haben.

Henderson fehlt seit gerade mal zwei Spielen, schon mit ihm hat man das Gros der aktuellen Niederlagenserie kassiert. Fabinho hat 8 von 29 Ligaspielen verpasst. Sorry, sehe da nichts was das Narrativ vom nie da gewesenen Verletzungspech stützt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.343
Punkte
113
Ort
Austria
wo wir grade bei Verletzungen sind: mir fällt echt kaum ein anderes Team ein, das so abhängig von einem einzigen Spieler ist, wie das bei Leicester und James Maddison der Fall ist. Schon letzte Saison korrelierte der Einbruch mit seiner Verletzung, und dieses Jahr ist das nicht besser geworden. Ohne ihn sind sie nicht mal im Ansatz so gut wie mit ihm.

Ich würds Brighton sehr gönnen, wenn sie es heute mal hinkriegen würden.

EDIT: und natürlich macht Leicester in dem Moment das 1:1 :LOL:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.954
Punkte
113
Also bei der gesamten Kritik an Kaderplanung von Liverpool muss man aber auch berücksichtigen das die wesentlich weniger als einige andere PL Vereine ausgegeben haben in den letzten Jahren. Liverpool war DIE Mannschaft schlechthin für 1-2 Jahre und irgendwann verbrennt man dann eben auch mal. War ja schon ein irres Niveau. Ich finde so eine Saison mehr als erwartbar und hatte das schon früher erwartet. Kann kommende Saison wieder ganz anders aussehen . Liverpool sollte unbedingt an Klopp festhalten selbst wenn nochmal ne Seuchensaison kommt.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.902
Punkte
113
Mich hätte es eher gewundert, wenn Liverpool dieses um die Meisterschaft gespielt hätte. Nach den 3-4 Jahren Klopp Power Fußball in dieser Liga mit dieser Konkurrenz, da kann der Motor irgendwann schon mal etwas stottern.

Damit zu kommen, dass die Bayern das ja auch immer hinbekommen, ist wieder typisch für die bayrische Überheblichkeit. Als wären die Pep Bayern mit Kimmich in der IV und Gaudino auf dem Platz in der PL irgendwie konkurrenzfähig gewesen. Im Vergleich zur PL der letzten Jahre ist die Buli doch wirklich ein Kindergarten und eine ganze Klasse schlechter. Wenn eine Mannschaft 7-8 mal in Folge Meister wird, spricht es nicht allein für die große Klasse dieses Clubs, sondern vor allem für ein furchtbares Niveau der nationalen Konkurrenz.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Pool liegt nun auch gegen Fulham zur Pause mit 0:1 hinten. Tor: Lemina.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Pool liegt nun auch gegen Fulham zur Pause mit 0:1 hinten. Tor: Lemina.
Passend dazu gestern aus dem 11Freunde-Ticker zu Bayern vs Dortmund :clowns:
Werbung. Jürgen Klopp steht mit der Kaffeetasse in seiner Küche und erzählt uns was von Altersvorsorge. Schön, ihn mal so zu sehen. Denn in England bekommt Klopp zu Hause ja nur noch die Hucke voll.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Kabak fehlt ja jetzt auch verletzt :LOL:

Damit dann heute IV-Option 7 und 8 auf dem Feld und nur auf Fabinho wird freiwillig verzichtet. Heftig.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.359
Punkte
113
Pool liegt nun auch gegen Fulham zur Pause mit 0:1 hinten. Tor: Lemina.

...

68 Heimspiele in Serie nicht verloren bis sie gg Burnley vor 1,5 Monaten verloren
Aktuell sind es 5 Heimniederlagen in Serie, wollen sie es ernsthaft auf 6 ausbauen gegen Fulham?
ist das eine eigenartige Ruhrpottsolidarität von Klopp?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.668
Punkte
113
Mané volkommen ausser Form.
Aber generell ist da eben auch jede Menge schais am Fuss bei Liverpool..

Egebnis ist mittlerweile reine Satire.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Da muss ja Leipzig schon in der Vorstellung das Grausen bekommen, evt. gegen dieses Liverpool in der CL auszuscheiden.

Wieso? Bis auf Bayern ist die Bundesliga Welten hinter der Premier League oder glaubt hier wirklich jemand, Leipzig sei besser als Fulham oder Sheffield? :p :weghier:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Damit zu kommen, dass die Bayern das ja auch immer hinbekommen, ist wieder typisch für die bayrische Überheblichkeit. Als wären die Pep Bayern mit Kimmich in der IV und Gaudino auf dem Platz in der PL irgendwie konkurrenzfähig gewesen. Im Vergleich zur PL der letzten Jahre ist die Buli doch wirklich ein Kindergarten und eine ganze Klasse schlechter. Wenn eine Mannschaft 7-8 mal in Folge Meister wird, spricht es nicht allein für die große Klasse dieses Clubs, sondern vor allem für ein furchtbares Niveau der nationalen Konkurrenz.

Der Verweis auf Bayern ist doch reine Polemik. Deine gewählten Beispiele widerlegen deinen Standpunkt eher, wenn man sie zeitlich einordnet. Gaudino hat in den ersten Spielen der Saison 14/15 ein paar mal gespielt, Kimmich in der Rückrunde 15/16 auf IV. Die beiden haben nicht mal gleichzeitig gespielt.
Zu der Zeit wäre Bayern in der PL natürlich chancenlos gewesen. In der Liga, die 2014/15 keinen einzigen CL-Viertelfinalist gestellt hat und in der 2016 Leicester Meister vor Arsenal geworden ist. Die PL war von 2012 bis 2016 absolut in shambles, meilenweit hinter der spanischen Liga. Und in der Spitze auch hinter der Bundesliga.

Bayern unter Pep in der CL vs PL Teams:
Gegner in der Gruppenphase: drei
Anzahl Gruppensiege Bayern: drei

Gegner KO-Runde: einer
Anzahl Siege Bayerns in der KO-Runde: einer
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.224
Punkte
113
Der Zweitplatzierte der Premier League steht quasi seit der zehnten Minute komplett hinten drin mit teilweise 5 Leuten im eigenen 16er. Geht hoffentlich am Ende nicht gut
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.902
Punkte
113
Bei so Aussagen wie "Als bei uns mal alle ausgefallen sind, hat Pep einfach Kimmich in die IV gestellt und wir haben trotzdem 4:0 gegen Augsburg gewonnen. Die Liverpooler sollen sich mal nicht anstellen wie kleine Mädchen" geht mir halt der Hut hoch.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Das Gejammer über die Ausfälle ist aber auch übertrieben. In der schlimmsten Phase der Saison (jetzt!) hat man neben den Ausfällen in der Innenverteidigung alle wichtigen Spieler an Bord und das Hauptproblem ist nicht die Defensive sondern dass man vorne keine Tore macht. Es gibt auch bei vielen anderen Teams Ausfälle von Schlüsselspielern und Engpässe auf einzelnen Positionen. Barca spielte teilweise mit De Jong als Innenverteidiger, Real ist dieses Jahr ziemlich gebeutelt und bei Leicester fehlte in den letzten Wochen die Hälfte der Stammspieler.

Aus meiner Sicht sind einfach Salah und Mane meilenweit von ihrer Bestform entfernt. Man ist auf deren individuelle Qualität angewiesen und wenn die beiden nicht zünden und dann noch das Spielglück fehlt hast du eben eine Ergebniskrise.
 
Oben