Premier League 2021-22


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ohne jetzt Chelsea als Maßstab zu nehmen, langsam dürfte sich Farke in Norwich erledigt haben, oder?

Man hat ja schon was investiert und dieses Mal müssen die Erwartungen ja mehr sein als ein sang und klangloser Abstieg.
Seh ich auch so. Ich fand vor allem die Einstellung der Norwich Speiler gestern unter aller Sau. Die sind echt nur zum Verlieren nach Chelsea gefahren, der Sky-Kommentator hat das meiner Meinung nach treffend beschrieben. Und dafür ist natürlich der Trainer verantwortlich.
Chelsea hat das gestern auch dank des frühen Tors total locker runtergespielt. Das war aus einem Guss, einzig Havertz ist wieder mal nichts gelungen. Vielleicht fehlt ihm einfach mal wieder ein Tor.

Tuchel lässt Prime-Mourinho Gedächtnisfußball spielen.
Klar, das ist immer Geschmackssache, aber ich finde Chelsea unter Tuchel ziemlich unansehlich.

Sagt natürlich nichts über die Qualität eines Trainers aus, aber ich bin froh kein Chelsea Sympathisant zu sein und mir deren Fußball nicht allzu oft geben zu müssen :D

Mou würde man für die Spielweise verteufeln.
Sehe ich anders. Tuchel lässt schon eine Art Sicherheitsfußball spielen. Im Zweifel noch mal hintenrum anstelle des Risikopasses. Aber deswegen haben sie auch so wenig Gegentore kassiert. Trotzdem ist das System auf Ballbesitz, Dominanz und Offensive ausgelegt. Das sieht nicht immer spektakulär aus, aber an Tagen wie gestern macht es schon Spaß, Chelsea zuzuschauen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.187
Punkte
113
Für Premier-League Verhältnisse hat Norwich ja trotzdem relativ wenig ausgegeben wenn man aufs Transfersaldo guckt, Transferminus ca. 25 Mio.

Hilft halt auch nicht wenn man es teilweise für Pfeifen wie Sargent ausgibt. Auch von Rashica und Kabak bin ich kein Fan. An Farke als Trainer gibt es keinen Zweifel. Im Gegensatz zu Wagner wird der Verein der ihn irgendwann wieder nach Deutschland holt sehr glücklich werden.

Oh, ok. 25M minus ist ja fast nix in der PL. Warum man das Geld aber gefühlt nur für Absteiger aus der Bundesliga ausgibt, ist mir auch ein Rätsel. Wie kommt man darauf, das diese Spieler, in einer viel stärkeren Liga, eine sofort Hilfe im Abstiegs Kampf darstellen könnten?

Trotzdem muss sich ein Trainer ja auch an den Ergebnissen messen lassen und wenn man so ein Ausnahme Talent ist, erwarte ich schon das man auch mal Ergebnisse holt, die über dem Level der Teams liegen. Haben ja ein paar Teams die letzten Jahre geschafft in der Prem. Könnte ja ein interessanter Mann für Hertha werden, falls er bald auf den Markt kommt. Welches Team würde dir denn gefallen für Farke, falls er in die Buli kommt?
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.724
Punkte
113
Oh, ok. 25M minus ist ja fast nix in der PL. Warum man das Geld aber gefühlt nur für Absteiger aus der Bundesliga ausgibt, ist mir auch ein Rätsel. Wie kommt man darauf, das diese Spieler, in einer viel stärkeren Liga, eine sofort Hilfe im Abstiegs Kampf darstellen könnten?

Trotzdem muss sich ein Trainer ja auch an den Ergebnissen messen lassen und wenn man so ein Ausnahme Talent ist, erwarte ich schon das man auch mal Ergebnisse holt, die über dem Level der Teams liegen. Haben ja ein paar Teams die letzten Jahre geschafft in der Prem. Könnte ja ein interessanter Mann für Hertha werden, falls er bald auf den Markt kommt. Welches Team würde dir denn gefallen für Farke, falls er in die Buli kommt?
Grundsätzlich ist es jetzt auch nicht so, dass ich da diese Saison nicht auch mehr erwartet hätte. In der 1. Abstiegssaison hatte man keine Chance mit dem Kader. Man hat sich dann dafür entschieden den Spielstil beizubehalten und lieber mit wehenden Fahnen unterzugehen. Baumgart und Paderborn sind find ich ein sehr gutes Beispiel was Kaderqualität und Spielstil angeht.

Nach dem beeindruckenden sofortigen Wiederaufstieg hatte ich schon gehofft, dass man diesmal besser dasteht. Aber die Transfers haben mir schon nicht gefallen, vor allem eben auf die BL-Spieler bezogen, da man die ja kennt. Wenn man im Gegensatz zum letzten Mal schon Geld ausgeben darf (wenn auch im Vergleich immer noch wenig), dann darf man das ruhig besser einsetzen.

Für diese Saison würde ich aber schon nochmal bißchen abwarten. Das Programm war bisher wirklich die Hölle: Liverpool (H), Man City (A), Leicester (H), Arsenal (A), Watford (H), Everton (A), Burnley (A), Brighton (H), Chelsea (A).

Natürlich kann man auch bei so einem Programm mehr als 2 Punkte holen, aber das war schon äußerst ungünstig. Zwischendrin gabs sogar im Pokal einen 6:0 Sieg gegen den souveränen Tabellenführer der 2. Liga Bournemouth. Es geht also schon, da hätte man zumindest das Heimspiel gegen Watford ruhig mal gewinnen können. ;)

Jetzt kommst dann aber auf die nächsten 5 Spiele an: Leeds (H), Brentford (A), Southampton (H), Wolverhampton (H), Newcastle (A). Da sollte man dann schon mal ein paar Spiele gewinnen.

Bezüglich Deutschland: Würde z.B. Frankfurt passender finden als Berlin. Steckt mehr Emotionalität drin. Auch hier wieder Baumgart und Köln als guter Vergleich wie das laufen könnte. Wobei Farke schon ein deutlich ruhigerer Typ als Baumgart ist, ist aber natürlich auch nicht so schwer. :D
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.549
Punkte
113
Ort
Freiburg
Ey man, das Abseits war jetzt sooo klar, da kann man auch gleich den Pinsel hochhalten. Und nicht noch ne Verletzung oder so riskieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Aufstellung gefällt mir nicht.

Warum muss Konate denn unbedingt in diesem Duell reinrotieren für Matip?

Und wieso Mane draußen statt Jota/Firmino?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Wow, war das übel gepresst von United. Da hat man ja Pool komplett eingeladen. Und für Keita freut es mich (y)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
kapiere nicht warum ManU sich so viel um den Kader kümmert, aber nicht darum einen guten Trainer zu haben...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.426
Punkte
113
Ort
Austria
ich verstehs einfach nicht, was die Abwehr da wieder macht. Das sind die vier, die jetzt seit zwei Jahren in dieser Konstellation gespielt haben ... aber die gurken da hinten rum, als ob sie das erste Mal miteinander spielen würden. Und wieder überhaupt kein Plan erkennbar, wie man das heute überhaupt angehen will. Was zum Teufel machen die alle die ganze Woche über?!?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Gestern im Fanblock von Crystal Palace (y). Die Polizei ermittelt nun natürlich gegen die Anhänger...
f5b4803e-b0f9-4d37-9c44-4cb73c4598f3_w948_r1.778_fpx55_fpy50.jpg

(Quelle: https://www.spiegel.de/sport/fussba...palace-a-d14355f6-b338-4012-b425-a333f396515a)
 
Oben