- Beiträge
- 55.151
- Punkte
- 113
Ich tippe schwer auf Rangnick als neuen Manager. Der wollte immer in der PL trainieren. Jetzt findet er dafür einen Verein und auch die entsprechenden Vorrausetzungen (hohes Investionsvermögen und die Chance etwas Kleineres ganz groß zu machen).
Das passt für mich wie die Faust auf Auge.
Rangnick ist schon bei Lok. Moskau beschäftigt und hat dort u.a nun Gisdol als Trainer installiert.
Übrigens würde er imho nicht gut passen in der PL, zumindest nicht bei einem neureichen Verein. Bei Newcastle wird man kurzfristig den maximalen Erfolg erzielen wollen, Rangnick hat in seinen Projekten zuvor schon längerfristig gearbeitet, auch mit Hinblick bzgl. der Jugend. Das ist so ein Punkt der den Saudis nicht jucken wird. Wozu Spieler ausbilden wenn man gleich fertige Spieler kaufen kann? Die Wahl wird auf einen englischen Trainer fallen - wenn es einer aus dem Ausland wird, dann jemand mit einer sehr großen Vita.
Graham Potter wäre für mich die naheliegendste Wahl. Rafael Benitez käme bei den Fans auch gut an, hat er doch den Verein gewechselt weil das Investment zu gering ausfiel, dieses Problem hat man nun nicht mehr.... er ist allerdings langfristig bei Everton gebunden.