Premier League 2021-22


Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.994
Punkte
113
Bin mal gespannt ob er vor Vertragsende wieder raus will. Scheint mir ja sehr sprunghaft auf seinen letzten Stationen zu sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
war vorher nur am Handy und der Tweet wurde nicht sofort reingeladen, und so hab ich als Erstes "das kommt aus dem Nichts" und "bin schon auf Max gespannt" von @Jerry gesehen und Angst bekommen :LOL: aber bin echt happy. So aus dem Nichts finde ich es auch nicht, er galt ja in den letzten Tagen schon als aussichtsreicher Kandidat.

Muss erst mal gestehen, dass ich Rangnick aufgrund der RB-Jahre absolut nicht leiden kann. Er war da federführend bei der großen Völkerwanderung von Salzburg nach Leipzig und hat da immer wieder Aussagen gebracht, die einen als Salzburger ein bisschen fassungslos zurückgelassen haben ... da ists nicht besonders überraschend, dass er hier extrem unbeliebt ist. All das hab ich nicht vergessen, aber es hat mit United erst mal nichts zu tun und wir reden hier auch nicht über eine persönliche Abneigung, wie ich sie bei Mourinho hatte ;) und ich denke schon, dass jemand wie Rangnick dem Verein einen dringend benötigten Schubser in die richtige Richtung geben kann. Ist dann auch dem Erfolg von Klopp und Tuchel geschuldet, dass man sich dem deutschen Fußball mal ein bisschen öffnet.

Dass er nach der Interimsrolle einer zweijährigen Tätigkeit als Berater zugestimmt hat, stimmt mich sehr positiv. Ich leite davon ab, dass man einen Wunschkandidaten für den Job hat, der eine ähnliche Philosophie hat und dass man tatsächlich mal einen langfristigen Plan im Kopf hat. Das ist bei United durchaus überraschend, aber sehr erfreulich. Rangnick hat wohl einen sehr guten Draht zu John Murtough, was in der Hinsicht ja auch eine sehr gute Sache ist. Ich bin sehr gespannt, wie schnell es Rangnick gelingen wird, seine Ideen zu implementieren ... das wird für den einen oder anderen ein ziemlicher Kulturschock sein, wenn man plötzlich pressen muss. Auch interessant, wie Rangnick zB einen Ronaldo hier einbinden möchte.

Sehr spannende Entscheidung. Ich freue mich :)
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Spannende Verpflichtung. Mich wundert die Einschätzung hier zu Rangnick. Mir fallen nicht soviele bessere Trainer ein. War taktisch seiner Zeit immer einen Schritt voraus und hat eine beeindruckende Laufbahn. Zuletzt hatte er bei seinen Trainerstationen die Gelegenheit den Kader zu formen bzw er hatte die Truppe selbst zusammengestellt.
Nun muss er eher kurzfristig Erfolge einfahren und einen eher unausgewogenen Kader managen. Das wird für ihn auch eine Umstellung und eine ganz andere Arbeitsweise als zuvor.


Ronaldo ist dabei kein Problem. Der knipst unter jedem Trainer und wird auch unter Rangnick sicher nicht die Rolle von Poulsen spielen müssen und nur defensiv ackern. Hauptbaustelle ist bei United das zentrale Mittelfeld. Da fehlt einfach Qualität und es gibt niemand der ein Spiel gestalten kann. Pogba ist das Gegenteil eines Dirigenten. Matic ist alt. Fred und McTominay sind solide Arbeiter aber limitiert. Van de Beek ist Box to Box Spieler mit Offensivdrang. Niemand kann das Tempo bestimmen oder ein Spiel lenken. Das Problem lässt sich nicht über das vorhandene Personal lösen. Zumal auch die Außenverteidiger mit dem Ball ziemlich bieder sind und kaum spielerische Lösungen finden.

Ich glaube dieses United wird nie spielerisch dominieren und Gegner laufen lassen. Aber müssen sie auch nicht wenn sie Bruno und Sancho wieder in die Spur kriegen. Wenn die beiden Kreativspieler auch nur annähernd die Leistungen aus dem letzten Jahr zeigen können, muss man sich um die Offensive keine Sorgen machen. Abschlussqualität hat man schließlich genug.

Dass man schon jetzt so klar über die Berater Rolle (ab Sommer) von Rangnick spricht überrascht mich. Da scheint man wohl tatsächlich einen klaren Kandidaten für die neue Saison zu haben. Oder man will schon jetzt jede Diskussion um eine dauerhafte Rangnick Trainerrolle ersticken!? Denn die wird natürlich aufkommen falls er einige Spiele gewinnt.

Bin sehr gespannt auf die kommenden Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Dass er nach der Interimsrolle einer zweijährigen Tätigkeit als Berater zugestimmt hat, stimmt mich sehr positiv.
Es dürfte eher umgedreht sein - die Nachfolgetätigkeit als Berater wird für Rangnick die Voraussetzung gewesen sein, damit er überhaupt kommt. Chelsea wollte ihn ja letztes Jahr auch als Interimstrainer holen, das hatte er dann aufgrund der fehlenden Perspektive abgelehnt.

Mich freut es auch, dass Rangnick wohl zum Abschluss seiner Trainerkarriere auch noch auf die ganz große Fußballbühne kommt. Ich denke nicht, dass es ihn an Chancen gefehlt hat, vor allem, nachdem er bei Leipzig raus war. Aber United ist natürlich immer noch eine der ganz großen Marken im Fußball und auch für ihn eine tolle Gelegenheit, insbesondere, wenn er danach noch weiter am Projekt arbeiten kann.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Es dürfte eher umgedreht sein - die Nachfolgetätigkeit als Berater wird für Rangnick die Voraussetzung gewesen sein, damit er überhaupt kommt. Chelsea wollte ihn ja letztes Jahr auch als Interimstrainer holen, das hatte er dann aufgrund der fehlenden Perspektive abgelehnt.
jou, war ein bisschen schräg formuliert von mir. Hatte gestern auch schon irgendwo gelesen, dass Rangnick eine Weiterbeschäftigung zur Bedingung gemacht haben soll ... da war ich dann eher skeptisch, ob sich United darauf einlässt. Ich würde Solskjaer nicht unbedingt als Ja-Sager bezeichnen, aber das war sicher jemand, der die Hierarchie relativ wenig herausgefordert hat - da schätze ich Rangnick ganz anders ein :D von dem her schön, dass United diesen Weg gehen möchte.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.895
Punkte
113
Vielleicht kann er ja die ein oder andere Person davon überzeugen gute Entscheidungen zu treffen. Spannend
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.675
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Spannende Verpflichtung. Mich wundert die Einschätzung hier zu Rangnick.
Rangnick ist halt ein Typ der polarisiert, viele halten ihn für arrogant und er war halt lange bei Hoffenheim und RB, was für viele schon aus Prinzop ein No Go ist. Für mich ist er ein absoluter Toptrainer, der aber halt seine Karriere anders gestaltet hat, sicher auch auf Grund des damaligen Burnout. Das lässt einen umdenken, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Meiner Meinung nach könnte er bei United der richtige Mann zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle sein.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.134
Punkte
113
Ich denke die Verpflichtung hat auch mit dem auslaufenden Vertrag von Ed Woodward zu tun.
Was den großen Aderlass von Salzburg nach Leipzig angeht, ist das einfach nur Realität, die österreichische Bundesliga ist kein Ort an dem ein ambitionierter Spieler eine dauerhafte Zukunft sieht, also ist ein Wechsel zu 100% wahrscheinlich, ich denke das Mateschitz als "Eigentümer" da eine große Rolle gespielt hat, Rangnick hat einfach das beste daraus gemacht, das würde ich ihm nicht anlasten, ist einfach seine Aufgabe gewesen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
jou, war ein bisschen schräg formuliert von mir. Hatte gestern auch schon irgendwo gelesen, dass Rangnick eine Weiterbeschäftigung zur Bedingung gemacht haben soll ... da war ich dann eher skeptisch, ob sich United darauf einlässt. Ich würde Solskjaer nicht unbedingt als Ja-Sager bezeichnen, aber das war sicher jemand, der die Hierarchie relativ wenig herausgefordert hat - da schätze ich Rangnick ganz anders ein :D von dem her schön, dass United diesen Weg gehen möchte.
Das war ja am Ende auch der Grund, warum es bei Leipzig nicht mehr weiterging - Mintzlaff hat ihn nicht mehr machen lassen und da war das Tischtuch sehr schnell zerschnitten. Letztens war Rangnick als Experte in der CL am Seitenrand und die beiden sind wortlos aneinander vorbeigegangen. Aus Leipziger Sicht hat hier der falsche gewonnen...

Ralle ist grundsätzlich ein Genie, polarisiert eben und lässt auch oftmals raushängen, dass er klüger als viele andere ist :D. Aber bei ihm steht halt auch eine Menge dahinter.

Englische Medien berichten, dass Lok Moskau die Freigabe erteilt hat, Rangnick soll nächstes Wochenende gegen Arsenal das erste Mal dabei sein. Und beginnt schon mit dem Trainingsscouting.

 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Newcastle verliert bei Eddie Howe's Debüt mit 0:2 bei Arsenal. Jetzt kommen zwei Schlüsselspiele gegen Norwich und Burnley, jeweils zuhause ... das sind in puncto Abstiegskampf zwei 6 Punkte-Spiele. Wenn man da nicht punkten kann, sieht es düster aus, Januar-Fenster hin oder her. Daumen für die Gegner sind gedrückt ;)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.343
Punkte
113
Wie hoch Chelsea steht, die stehen ja teilweise mit der Dreierkette 10-15 Meter in der gegnerischen Hälfte :eek:
 
Oben