Premier League 2021-22


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.916
Punkte
113
So ist das im Fußball. Hast du sch...e am Fuß, hast du sch...e am Fuß. Und stehst du sowieso schon auf Platz 1 mit großem Punktvorsprung, machst du gegen eine überraschend starke Mannschaft auch noch den Siegtreffer in der 93. Minute. Als die 6 Minuten Nachspielzeit angezeigt wurden, wusste ich, dass es noch klingeln wird....
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.393
Punkte
113
Es ist ja aber nicht nur Zufall oder Pech wenn du Spieler hast die oft (!) extrem dumme Entscheidungen treffen. Vielleicht bin ich da befangen weil Xhaka für mich schon immer eine Vollpfeife war. Aber der hat Arsenal mit seinen Fouls schon soviele Punkte gekostet. Heute war es ein dämlicher Elfmeter, in früheren Spielen auch oft dumme Platzverweise. Er hat einfach nie gelernt Zweikämpfe zu führen und "mit Verstand" zu verteidigen. Er kann es einfach nicht.

Auch Gabriel... Du kannst doch nicht so blind an der Mittellinie in den Gegner reinrennen wenn du schon verwarnt bist. Arsenal war heute das bessere Team und hätte eigentlich "gefühlt" den Sieg verdient gehabt. City war in der ersten Hälfte extrem schwach und hätte auch höger zurückliegen können. Aber wenn deine Spieler solche Entscheidungen treffen.... Im Fußball reichen nunmal 1-2 Schlüsselmomente um ein Spiel zu kippen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wobei zum Elfmeter nicht nur Xhakas fehlende Cleverness gehört, sondern auch Silvas alberner Dive mit total verzögerten Fallmuster, was den Pfiff schon soft macht und mMn auch nicht jedes Team so per VAR gepfiffen bekommt.

Am Ende schlägt sich Arsenal hier aber nur selbst. Echt schade. Hätte Ake den Ball nicht von der Linie gekratzt oder Martinelli den Nachschuss ins Tor anstatt an den Pfosten geschossen, wäre Arsenal hier wahrscheinlich als Sieger vom Platz gegangen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.442
Punkte
113
Sehe es anders. Maximal die gelb rote Karte kann man Arsenal anlasten. Wenn der Schiedsrichter Elfmeter gibt für City dann muss er zwingend für Arsenal auch einen geben. Da hat der VAR wieder versagt. Arsenal macht ein Topspiel, City gewinnt mit Hilfe der Schiedsrichter.
Kein Elfmeter Arsenal, klare Fehlentscheidung
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.393
Punkte
113
Sehe es anders. Maximal die gelb rote Karte kann man Arsenal anlasten. Wenn der Schiedsrichter Elfmeter gibt für City dann muss er zwingend für Arsenal auch einen geben.

Vorweg: Ich hätte Arsenal den Sieg gegönnt weil sie eine starke Leistung gezeigt haben und weil ich mir einen spannenden Meisterschaftskampf wünsche.

Aber deine Zusammenfassung kann ich nicht teilen.
Wie kann man denn bitte Xhakas dämliches Foul dem Schiri anlasten? Wenn er nur ein wenig schiebt und drückt ist das kein Elfer. Aber du kannst eben nicht am Trikot ziehen und dann erwarten damit durchzukommen. Es ist doch heute (teamunabhängig) bei fast allen Offensivspielern so, dass sie diese Geschenke annehmen und bei jeder Gelegenheit zu Boden gehen. Sie stolpern über ausgestreckte Beine, fallen bei einem Zupfer am Trikot oder bei einer kleinen Berührung an der Schulter. Sie rennen in Gegenspieler rein und gehen zu Boden. Das ist alles lächerlich... Die große Mehrheit der Elfer sind Fouls die "herausgeholt" werden. Aber es ist nunmal die Entwicklung der letzten Jahre, dass diese "Fouls" gepfiffen werden... Und das in allen Ligen und bei allen Teams. Dann kann ich mich als verteidigender Spieler nicht so dumm anstellen.

Und ich verstehe nicht was das mit der Ederson Szene in der Anfangsphase zu tun haben soll. Ederson trifft mit seiner Grätsche erst den Fuß und danach den Ball. Aus meiner Sicht kann man daher Foul und Elfer geben. Der Ref hat den Kontakt am Fuß nicht bemerkt und weiterlaufen lassen. Der VAR sah dann keine klare Fehlentscheidung und das konnte ich nachvollziehen weil es anhand mehrerer Perspektiven nicht eindeutig war.
Bitter für Arsenal aber in der Entstehung trotzdem nachvollziehbar.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.442
Punkte
113
Habe ich behauptet das mit Xhaka wäre kein Elfmeter? Ich habe bemängelt das es bei der Ödegaard/ Ederson Szene keinen Elfmeter gibt. Das mit der klaren Fehlentscheidung ist Schwachsinn, weil das so dehnbar ist, das hat man schon so oft gesehen das es überhaupt nicht im Sinne des Sports ist. Elfmeter nicht zu geben der ein klarer Elfmeter war ist eine Fehlentscheidung. Der VAR hat da falsch entschieden. Das muss er sehen er hat alle Bilder zu Verfügung.

Nach dem Spiel können Fans aus den Videos die Szene so genau auflösen, aber der VAR hat nicht X Perspektiven der Kameras und eine Lupe zur Verfügung? Es spielt auch keine Rolle für wie lange die Szene zum auflösen dauert. Für mich ist das Schiebung der Schiedsrichter in Richtung City, weil man bei dieser Szene nicht so genau mit VAR hinsehen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.885
Punkte
113
Man musste Lukaku für das heutige Spiel streichen und man hatte keine andere Wahl. Das hat mit Tuchel wenig zu tun. Da kauft Chelsea im Sommer den Belgier für 115 Mio. Euro (Rekordtransfer) und der möchte ein paar Monate später lieber wieder zurück zu Inter und philosophiert über andere tolle Clubs in Europa (Real, Barcelona, Bayern). Natürlich hat er das Recht dies zu tun. Solche Aussagen sind für ein erfolgreiches und funktionierendes Team aber alles andere als förderlich.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.393
Punkte
113
Das mit der klaren Fehlentscheidung ist Schwachsinn, weil das so dehnbar ist, das hat man schon so oft gesehen das es überhaupt nicht im Sinne des Sports ist.

Ich finde es auch Quatsch aber es ist nunmal die aktuelle Regelauslegung und wird so umgesetzt. City hatte in der Szene Glück... Denn wenn der Schiri "live" Elfer gepfiffen hätte, hätte der VAR vermutlich nicht eingegriffen. So war es den VAR Typen nicht eindeutig genug und das kann ich nachvollziehen.

Und ich finde es ziemlich albern dann Begriffe wie "Schiebung" zu verwenden. Der Ref war sicher nicht fehlerfrei aber es finden sich jeden Spieltag 5 miesere Schiri Leistungen mit krasseren Fehlern.

Aber das Thema passt zur Entwicklung dieses Threads... Vor einigen Jahren fand man hier aus meiner Sicht die sachlichsten und anspruchsvollsten Diskussionen im Fußballforum. Mittlerweile hat sich das hier dem Rest des Forums und dem BVB/Bayern Problem angepasst und die Hälfte der Beiträge sind irgendwelche Schiri Debatten. Schiebung und Verschwörung, systematische Benachteiligung usw... Oder die immergleichen Themen bei denen die Vereinsbrille dominiert...

Und diese allgemeine Kritik ist ausdrücklich nicht auf dich bezogen!!!
Ich erwähne das jetzt nur weil auch bei diesem Spiel (hier im Forum genau wie in der Presse niemand über die fußballerische Leistung schreibt oder analysiert warum City in der ersten Hälfte keinen Torschuss produzieren konnte. Stattdessen immer Schiebung und Skandal.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.442
Punkte
113
@le Tissier
Vielleicht hast Du recht mit der generellen Kritik. Was ich halt sehr bescheiden finde ist das sich die beste Liga der Welt schwache Schiedsrichter leistet. Will man jede Woche Debatten über Schiedsrichterleistungen? Man hat doch jetzt den VAR und solche Fouls wie im Arsenal Spiel oder bei Tottenham gegen Liverpool (Kane bekommt nur gelb) kann man besser aufklären. Falls man es denn will.
In der Bundesliga habe ich bei Fröhlich nicht das Gefühl da Dinge verbessern zu wollen. Ich finde es schade das man so wenig aus den technischen Möglichkeiten macht.
 
Oben