Fake News.
Oder gelten Beiträge erst ab Romanlänge?
Ja, zwei Leute haben jeweils geschrieben, dass Arsenal gut war... Stimmt ja auch. Aber mal ehrlich: Der Mehrwert solcher Beiträge ist doch überschaubar. Das ist doch inhaltlich ziemlich belanglos und kein Ansatz für irgendeine Dikussion. Keine Ahnung warum andere Leute sich in einem Sport Forum einloggen. Wenn ich ein Spiel nicht sehen kann, dann finde ich überall im Netz eine Einzeiler Zusammenfassung oder die Highlights bei Youtube. Ich bin eher interessiert begründete Meinungen zu lesen. Ich finde interessant wie zum Beispiel Max die United Leistungen einstuft. Auch bei einigen einzelnen (zB) Gladbach, Leipzig oder Madrid Fans habe ich mittlerweile Respekt vor deren Einschätzungen weil ich respektiere, dass sie Ahnung haben. Daher bin ich dann immer interessiert was die Leute schreiben. Darum schaue ich in die Threads.
Warum war Arsenal gut? Warum hatte City Probleme hinten rauszuspielen? Warum hatte Martenelli immer wieder soviel Platzfür seine Runs? Hätte Cancelo das verhindern können wenn er weniger "Pep-typisch" einrückt und stattdessen "klassischer" verteidigt? Wäre es sinnvoll gewesen Walker zu bringen? Bei sowas kann sich eine Diskussion ergeben.
Natürlich ist in einem Forum auch immer Platz für eine Schiri Debatte, für dumme Sprüche und Spaß. Aber wirklich inhaltliche Diskussionen zum SPORTLICHEN werden aus meiner Sicht immer seltener.
Und meistens dann die üblich nervigen Dauerthemen weil irgendjemand was zu Klopp gesagt hat oder eine der anderen Dauerfehden ausbricht. Und da bist du auch beteiligt... Übrigens schätze ich deine Meinung zu sportlichen Themen und würde gerne häufiger deine ernsthafte und begründete Meinung lesen. Aber auch du hast meistens eher Lust auf Polemik, Sticheleien und Einzeiler. Ist auch dein gutes Recht. Es liegt ja an mir ob ich mir das durchlesen will oder nicht. Aber wenn wir jetzt schon beim Thema sind...
@Kalle
Aus meiner Sicht bist du ein Troll. Glaub mir: Du musst nicht auf meine Beiträge antworten. Ich versuche seit Monaten jede Diskussion mit dir zu vermeiden und beziehe mich nie auf dich wenn ich hier etwas schreibe... Denn ich halte das für pure Zeitverschwendung.
@le Tissier
Vielleicht hast Du recht mit der generellen Kritik. Was ich halt sehr bescheiden finde ist das sich die beste Liga der Welt schwache Schiedsrichter leistet. Will man jede Woche Debatten über Schiedsrichterleistungen? Man hat doch jetzt den VAR und solche Fouls wie im Arsenal Spiel oder bei Tottenham gegen Liverpool (Kane bekommt nur gelb) kann man besser aufklären. Falls man es denn will.
In der Bundesliga habe ich bei Fröhlich nicht das Gefühl da Dinge verbessern zu wollen. Ich finde es schade das man so wenig aus den technischen Möglichkeiten macht.
Aber gibt es denn eine Liga mit guten Schiris?
Ich glaube die Fans jeder Liga/Nation schimpfen jede Woche über die Refs. Teilweise gerechtfertigt und teilweise weil man die eigene Mannschaft benachteiligt sieht. Ich finde auch viele Regeln falsch/schwammig. Die VAR Geschichte funktioniert nicht perfekt und ich habe hier schon oft für generelle Veränderungen im Regelwerk argumentiert (Nettospielzeit, Veränderung des Karten Systems usw). Aber es wird immer Meinungsverschiedenheiten und Interpretationsspielraum geben. Teilweise schimpfen die Fans sogar bei richtigen Entscheidungen. Es gibt krasse Fehler und die muss man benennen. Aber bei den Top Spielen ist die Fan Reaktion teilweise sogar hysterisch obwohl der Ref einen ganz ordentlichen Job gemacht hat. Und dann finde ich "Schiebung" und solche Begriffe eher anstrengend. Ich glaube in der Bewertung der Szenen beim Arsenal Spiel sind wir dabei sogar einer Meinung.