Premier League 2021-22


Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
6.067
Punkte
113
United hat einen Riesenkader, aber die hätten letztens fürs eigentlich angesetzte Spiel gegen Brighton noch gerade mal 7 (!) Spieler gehabt.

Und das Spiel wurde abgesagt. Wo ist das Problem? Dieser lächerliche Kult um den Boxing Day wurde doch selbst von den Fans erschaffen. Abschaffung vom 5ten Wechsel? Das waren keine böse Monster in irgendwelchen Büros, sondern das Resultat einer Abstimmung der Vereine selbst. Das man weiterspielt haben auch hier die 20 Klubs vor einer Woche in einer Versammlung selbst entschieden. Gründe waren übrigens wirtschaftliche Interessen... damit Tuchel noch ein paar 100 Millionen Lukakus im Sommer shoppen kann. Da hört man dann keine Kritik von Tuchel über die aberwitzigen Summen und abgehobene Gehälter die er raushauen und anbieten darf. Mitleid muss man da dann keines haben, Milch sollte noch genug da sein, die Kuh Premier League wird doch seit Jahren gut gemelkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.393
Punkte
113
Mir fehlen die Superlative um zu beschreiben wie absolut furchtbar diese erste Hälfte von United war. Die Verteidiger spielen im Spielaufbau teilweise unbedrängt den Gegenspielern den Ball in die Füße. Natürlich fehlen nach vorne die Playmaker (heute mal wieder nur Bruno neben 3 Abschlussspielern die Platz brauchen/in der Box ihre Stärken haben).

Von den Außenverteidigern und 6ern kommt spielerisch nicht sehr viel. Aber man sieht auch kein Pressing. Keine Laufbereitschaft. Es fehlt an den Basics.
Es braucht ja gegen diese Newcastle Mannschaft auch keine Weltklasse Leistung für drei Punkte. Ein solider Auftritt würde reichen. Aber davon ist man weit entfernt...

Das ganze Team mit mieser Körpersprache. Nur am Jammern, am Reklamieren und Hadern. Ich bin gespannt auf die zweite Hälfte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.563
Punkte
113
Ort
Austria
schade, dass sich Rangnick (noch?) nicht über die heiligen Kühe drübertraut. Was gerade Rashford heute spielt, ist einfach nur bodenlos. Hoffentlich kann man Cavani dazu bewegen, bis Saisonende zu bleiben. Der einzige der Offensivspieler, der heute was gezeigt hat - der Rest ist heute katastrophal. Punkte hat man hier jedenfalls keine verdient, gar keine Frage.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.918
Punkte
113
ManU war total verunsichert von Beginn an. Zweikampfschwach und nervös, besonders nach dem Gegentor. So viele Fehlpässe sind schon ungewöhnlich für ein Team mit dieser individuellen Klasse. Ich konnte auch kein neues System von Rangnick erkennen, im Grunde war's taktisch und spielerisch nicht besser als unter Solksjaer.
Der eine Punkt war am Ende sehr schmeichelhaft für ManU.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.926
Punkte
113
Ich konnte auch kein neues System von Rangnick erkennen, im Grunde war's taktisch und spielerisch nicht besser als unter Solksjaer.
Also nicht um Rangnick hier die Carte Blanche auszustellen aber um als Trainer irgendetwas nachhaltig an eigene Vorstellungen anzupassen benötigt man Monate und i.d.R. zumindest eine Vorbereitungsphase. Gibt dazu ein tolles Interview mit einigen ehem. Bundesligatrainern. Alles andere sind wirklich nur kleine Dinge und der psychologische Effekt eines neuen Trainers der eben auch nicht immer zieht. Um Rangnick zu beurteilen sollte man ihm ein Jahr geben. Je nachdem wie groß der Verbesserungsbedarf ist dauert das eben entspr. lange und ManU sieht wirklich nach einem Verein aus der sehr großen Reformbedarf hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.563
Punkte
113
Ort
Austria
So gut wie die ganze Mannschaft hatte grade auch Covid. Klar, man wird da einiges über Videosessions gemacht haben, aber Arbeit am Platz war halt nicht und es kann auch sein, dass Müdigkeit etc. heute auch ne Rolle gespielt hat. Ich will das nicht als Ausrede nehmen, weil eben auch erschütternd schlechtes Passspiel und so weiter dabei waren, aber gerade körperlich war man heute einfach hoffnungslos unterlegen, in jedem Aspekt.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.918
Punkte
113
Also nicht um Rangnick hier die Carte Blanche auszustellen aber um als Trainer irgendetwas nachhaltig an eigene Vorstellungen anzupassen benötigt man Monate und i.d.R. zumindest eine Vorbereitungsphase.
Da hast du sicher nicht Unrecht, aber ein Tuchel hat bei Chelsea schon in sehr kurzer Zeit seine Handschrift auf dem Platz erkennen lassen. Vielleicht habe ich deshalb von Rangnicks taktischem Einfluss zu viel erwartet.
Bei Chelsea muss Chilwell nun doch am Kreuzband operiert werden und fällt bis Saisonende aus. Das ist schon bitter für Chelsea, Alonso mit seinen Geschwindigkeitsdefiziten ist da einfach kein gleichwertiger Ersatz mehr. Mal sehen, ob Chelsea da personell noch nachrüstet.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.525
Punkte
113
United-Legende Wellbeck (y) Aber auch richtig mies verteidigt von Chalobah.
Der Punkt ist auch mehr als verdient, Brighton hat wieder den Porter-Fußball gezeigt, den ich in den letzten 2 Jahren so an Brighton schätze.
In dieser Saison zeigen sie dann sogar noch Punch in den Schlussminuten.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.918
Punkte
113
Nachdem Christensen und James sich auch noch verletzt hatten, war das irgendwie abzusehen. Selbst ein Kader wie der von Chelsea kommt stößt dann an Grenzen. Zumal die restlichen Spieler fast alle körperlich platt wirkten und/oder einen schlechten Tag hatte, (Hudson-Odoi, Kovacic).
Schade, dass die Meisterschaft schon so früh entschieden ist.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.746
Punkte
113
oh please. United hat einen Riesenkader, aber die hätten letztens fürs eigentlich angesetzte Spiel gegen Brighton noch gerade mal 7 (!) Spieler gehabt. Der Rest war positiv. Es ist eher ziemlich lächerlich, sich da jetzt über das "Gejammer" zu beschweren ... es ist ja nicht so, als ob die PL gerade damit alleine dastünde. In der NBA gibts laufend Fälle, in der NFL sowieso und die NHL pausiert kurzfristig sogar. Tuchel und Co. haben da mit ihrer Kritik mehr als recht. ****** da auf den Boxing Day, ganz ehrlich.

Zumal es ja auch Schotten und ENgländer auf den Bänken sind die sich ähnlich äußern.
Rodgers sogar ziemlich deutlich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.563
Punkte
113
Ort
Austria
es ist ja auch nicht neu ... die PL-Trainer motzen über die Belastung im Dezember/Januar, seit ich mich für diese Liga interessiere. Natürlich hat die Pandemie da jetzt noch einmal Öl ins Feuer gegossen, aber lautstark beschwert haben sich auch einst die Fergusons, Wengers und so weiter schon.

apropos: happy birthday, Sir Alex :)

 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.746
Punkte
113
Oben