Premier League 2021-22


le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Super unterhaltsames Spiel weil es auch ziemlich viele Fehler und Unsicherheiten gibt. De Bruyne mit dem Kack Freistoß der einen Konter einleitet. Trent schießt dann von der Mittellinie statt den Konter auszuspielen. City mit einem Ballverlust direkt vor der Abwehr und beide Torhüter mit wackligen Szenen. Ederson schießt fast Jota an. Allison und VvD sind sich nicht einig und verschulden so fast ein Tor...

Aber das sind eher die Einzelszenen mit wenig Bezug zum Spielgeschehen. Die eigentliche Geschichte für mich:

Liverpool ist defensiv unterirdisch. Sie stehen sehr hoch und haben keinen Druck auf den Ball. Dazu dann zu schläfrig wenn City in die Tiefe startet. Auch bei den Standards viel zu pomadig.
Wenn Rodri den Ball per Kopf besser ablegt ist es ein Tor. Beim zweiten Freistoß ist wieder ein City Spieler frei wenn Laporte (der war im Abseits) nicht zum Ball geht.
Liverpool konnte dann in einigen Szenen in höchster Not klären aber City kann ganz gemütlich immer wieder Bälle in die Tiefe spielen.

Eigentlich hätte ich das eher umgekehrt erwartet... Also dass Liverpool tiefer und abwartender verteidigt wenn sie nicht voll attackieren. Aber Liverpool spielt das sehr naiv und offen. City dagegen teilweise tief in der eigenen Hälfte mit Respekt vor Liverpools Tempo.

Freue mich auf die zweite Halbzeit. Liverpool muss aufwachen. Entweder noch aggressiver pressen und die Bälle früher gewinnen oder tiefer stehen und die Läufe ohne Ball besser verteidigen. Führung ist zur Halbzeit verdient
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.286
Punkte
113
Sehe das ähnlich das sich Liverpool naiv verhält weil sie immer sofort versuchen hinten raus zu drücken mit einer Kette. City hat es leicht mit den Bällen über diese Kette hinweg.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.240
Punkte
113
Drei (?) Torschüsse, zwei Tore.

Wenn ich dran denke dass Liverpool mit der Effizienz in einem möglichen Halbfinale gegen Bayern spielt...
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.240
Punkte
113
Jesus :crazy: Muss nur zu de Bruyne in die Mitte legen und es steht 3:2. City wieder besser, aber müssen halt auch treffen
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.286
Punkte
113
Ich denke Liverpool geht nicht volles Risiko, ein Unentschieden ist noch keine Entscheidung in der Meisterschaft.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.240
Punkte
113
Mahrez...Kann man schon mal mehr draus machen.

Hauptsache nicht verloren, aber war auf jeden Fall ein Sieg drin für City heute
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.728
Punkte
113
Schönes Spiel der beiden besten Teams in Europa. Stand jetzt glaub ich nicht, dass Real und Bayern da im möglichen Halbfinale gegenhalten können.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Insgesamt war City näher am Sieg und mit mehr klaren Chancen/gefährlichen Szenen. Liverpool vor allem in der ersten Hälfte ziemlich mies. In der zweiten Halbzeit beide Teams bisschen vorsichtiger. Finde das Unentschieden aber gut. Ich will weiterhin Spannung sehen und den Endspurt genießen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ansprache von Klopp muss gewohnt gut gewesen sein. Ganz anderer Auftritt bisher.
Das kann man aber auch genau entgegengesezt sehen: die Ansprache vor dem Spiel muss wohl echt mies gewesen sein. In der ersten HZ hat Liverpool kaum stattgefunden.
Ich glaube übrigens keins von beiden, aber man kann sich nicht einfach die Rosinen rauspicken. Wenn der Trainer für die Steigerung in HZ 2 verantwortlich war, dann war er ganz genauso verantwortlich für die Leistung der ersten Hälfte. Gilt für jeden Trainer, aber eben auch für Klopp.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Das kann man aber auch genau entgegengesezt sehen: die Ansprache vor dem Spiel muss wohl echt mies gewesen sein. In der ersten HZ hat Liverpool kaum stattgefunden.
Ich glaube übrigens keins von beiden, aber man kann sich nicht einfach die Rosinen rauspicken. Wenn der Trainer für die Steigerung in HZ 2 verantwortlich war, dann war er ganz genauso verantwortlich für die Leistung der ersten Hälfte. Gilt für jeden Trainer, aber eben auch für Klopp.

Naja, city hat auch ganz andere Ressourcen. Kannst ja mal deren investitionen mit pool vergleichen. Auswärts in Manchester ist es gegen ein City in topform für jede mannschaft der welt super schwer, völlig egal welche ansprache man wählt.
Der grund, dass das meisterschaftsrennen überhaupt noch so offen ist, liegt schon ganz klar an Klopp.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.776
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Schönes Spiel der beiden besten Teams in Europa. Stand jetzt glaub ich nicht, dass Real und Bayern da im möglichen Halbfinale gegenhalten können.
Zu Real kann ich nichts sagen, aber ich glaube aktuell auch, dass Bayern nicht stabil genug wäre gegen Liverpool. In gewisser Weise ist Bayern immer noch in der Findungsphase, Liverpool hingegen ist ein gestandenes Team. Sollte Bayern gegen Villarreal weiterkommen (für mich keinesfalls klar), wäre für mich definitiv Liverpool Favorit. Auch wenn @xEr vermutlich gleich berechtigt schreibt, dass ich das vor Bayern-BVB auch meistens schreibe, aber hier verhält es sich anders. Klopp/Liverpool auf dem aktuellen Stand ist für mich eine Kombo, an die kaum ein Team ran kommt. Das hat nichts mit meiner allgemeinen Skepsis vor Bundesligaspielen zu tun ;)

Wie Du schreibst, Liverpool und ManCity sind die vermutlich besten Teams in Europa aktuell.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Es ist doch in diesem Thread immer das gleiche.

Spielt City besser als Liverpool, liegt es an den Ressourcen. Spielt Liverpool besser als City, liegt es an Klopp.

Vielleicht ist es auch möglich, dass Guardiola Klopp gestern in der ersten Hälfte trotz eines höheren Etats einfach etwas ausgecoacht hat. Einer seiner klassischen Künstlergriffe mit Jesus ging wohl gestern nicht daneben (zumindest im nackten Output) und Liverpool hatte defensiv wenig entgegen zu setzen. Denke Liverpool kann und wird mit dem Punkt sehr zufrieden sein. Wenn ich die letzten Seiten lese, ist Liverpool individuell gar nicht schlecht aufgestellt. Man hat schließlich den "besten Spieler der Welt" (Salah), "offensivstärksten AV der Welt" (TAA), "besten IV der Welt" (ich glaube Matip) und "besten Kopfballspieler unter 1,80m" (Jota). Bleiben noch mit VVD, Mané, Diaz, Thiago, Keita und Becker auch keine ganz Vollblinden.
 
Oben