Premier League 2021-22


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.430
Punkte
113
Von mir aus darf man gerne Chelsea und Newcastle komplett den Hahn abdrehen. Weiter dann mit den Sponsorings der VAE, Katar, etc. die Menschenrechte nicht mögen. Die großen Fußballklubs in Europa dürfen nicht nur darüber nachdenken, sondern sollten gezwungen werden zu handeln das Sponsoring im Sport nur mit Menschenrechten vereinbar ist. Auch die Herren Profis dürfen gerne auch was zu Menschenrechte sagen und ihren Verzicht beim Gehalt erklären.
Chelsea & Newcastle sollten nur der Anstoß sein, und dann sollte es weiter gehen mit Man City, Liverpool und Co.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.608
Punkte
113
Ort
Austria
Die Trainersuche bei Man United geht wohl in die entscheidende Phase, und laut Telegraph ist Erik Ten Hag mittlerweile der klare Favorit. Im Rennen ist sonst wohl nur noch Mauricio Pochettino, nachdem Luis Enrique abgesagt hat ... sowohl mit Ten Hag als auch mit Pochettino hat man bereits Gespräche geführt (Ajax und PSG hatten ihr OK dafür gegeben), weitere Gespräche sind für die nächsten Tage geplant.

Unterdessen hat man wie erwartet mit Bruno Fernandes bis 2027 verlängert. Das kommt angesichts seiner durchwachsenen Saison zwar nicht wirklich zu einem Zeitpunkt, an dem man das als Fan abfeiern kann, aber es war die einzige logische Entscheidung.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Chelsea geht in der 48.Minute durch Rüdiger zu Hause gegen Brentford in Führung - um dann 12 Minuten später mit 1:3 hinten zu liegen :crazy:. Doppeltorschütze Vitaly Janelt, den man vielleicht schon mal gehört (Jugendspieler bei RB, dann bei Bochum). Die zwischenzeitliche Führung durch Eriksen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.554
Punkte
113
In Wales gab es das prestigeträchtige Aufeinandertreffen zwischen Cardiff und Swansea. Neben Übertrainer Martin hat Swansea auch den kommenden Weltfußballer Hannes Wolf in den eigenen Reihen, ein Auswärtserfolg war bei dieser Kombination wenig verwunderlich. Am Ende gewann man standesgemäß mit 4:0 in Cardiff, der linke Schienengottspieler Wolf erzielte ein Tor, eine Vorlage :smoke:

 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.661
Punkte
113
Ort
Austria
In Wales gab es das prestigeträchtige Aufeinandertreffen zwischen Cardiff und Swansea. Neben Übertrainer Martin hat Swansea auch den kommenden Weltfußballer Hannes Wolf in den eigenen Reihen, ein Auswärtserfolg war bei dieser Kombination wenig verwunderlich. Am Ende gewann man standesgemäß mit 4:0 in Cardiff, der linke Schienengottspieler Wolf erzielte ein Tor, eine Vorlage :smoke:

krass dass sich Wolf so gut bei Swansea macht, hätte ich mir nicht gedacht. Nur weiter so.. vielleicht wird es dann nochmal was mit der ÖFB-Karriere.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.554
Punkte
113
krass dass sich Wolf so gut bei Swansea macht, hätte ich mir nicht gedacht. Nur weiter so.. vielleicht wird es dann nochmal was mit der ÖFB-Karriere.

Wolf hat nun 3 Scorer in 10 Spielen in der zweiten Liga gesammelt für Swansea, da würde ich noch nicht so groß ins Lob verfallen. Immerhin sieht er aber Spielanteile und kommt scheinbar ganz gut zurecht. Es war ja auch nicht zwingend abzusehen, dass der schmächtige Wolf unbedingt gut aufgehoben ist in der sehr physischen zweiten Liga Englands. Umso überraschender, dass er scheinbar sogar als Schienenspieler ein Faktor ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.661
Punkte
113
Ort
Austria
Wolf hat nun 3 Scorer in 10 Spielen in der zweiten Liga gesammelt für Swansea, da würde ich noch nicht so groß ins Lob verfallen. Immerhin sieht er aber Spielanteile und kommt scheinbar ganz gut zurecht. Es war ja auch nicht zwingend abzusehen, dass der schmächtige Wolf unbedingt gut aufgehoben ist in der sehr physischen zweiten Liga Englands. Umso überraschender, dass er scheinbar sogar als Schienenspieler ein Faktor ist.
ich hatte mich bei meiner Lobeshymne ganz auf deine Analyse verlassen :saint: :p
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
United nächste Saison wohl nicht in der CL, bin mal gespannt wo es Cronaldo hinzieht. Kann mir nicht vorstellen, dass ihn irgendein Topclub haben will. MLS?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.554
Punkte
113
United nächste Saison wohl nicht in der CL, bin mal gespannt wo es Cronaldo hinzieht. Kann mir nicht vorstellen, dass ihn irgendein Topclub haben will. MLS?

Sporting wäre vielleicht noch eine Option, zumindest wenn sich jemand findet der Teile des Gehalts übernimmt. Ansonsten sucht der BVB womöglich im Sommer einen Haaland-Ersatz. Kehl ruft kurz den Ausrüster an und der Deal wird finalisiert.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
United nächste Saison wohl nicht in der CL, bin mal gespannt wo es Cronaldo hinzieht. Kann mir nicht vorstellen, dass ihn irgendein Topclub haben will. MLS?
Rangnick hat Platz 4 wohl aufgegeben und zieht schon ein Fazit, nämlich dass ein kompletter Umbruch erfolgen muss mit einem Trainer, der sich eine Mannschaft nach seinen taktischen Vorstellungen langsam über mehrere Transferperioden zusammenstellt. So wie es Klopp und Guardiola gemacht haben. Der aktuellen Mannschaft attestiert er zwar viel technische Qualität, aber es fehle an körperlicher Stärke und Aggressivität im Zweikampf und im Pressing.
Damit meint er sicher auch Ronaldo, der trotz all seiner Klasse eben nicht in ein modernes Pressingsystem reinpasst. Und der meiner Meinung nach mit Sicherheit nächstes Jahr CL spielen will anstatt an einem mittelfristigen Neuaufbau mitzuwirken.

 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
dann bliebe für Ronaldo ja nur PSG oder eine Rückkehr zu Real, wer sonst will ihn und kann die CL gewinnen ? Ich denke bei Messi und Ronaldo nagt der Zahn der Zeit, keiner kann sich dem entziehen. All dieses Geschwätz über die vergangenen Erfolge und der vergangenen Leistungsfähigkeit ist nicht zielführend, letztendlich zählt das heute und jetzt. Kaderplanung ist eben doch kein FIFA Spiel, denn dort werden Charaktäre nicht bewertet und die sind aber auch entscheidend ob eine Mannschaft eine Mannschaft ist oder eben nur 11 Spieler. ManU muss jetzt schnell Nägel mit Köpfen machen und dann den neuen Manager den Kader zusammenstellen lassen, also den Umbruch einleiten lassen, und vielleicht mal die großen Namen ignorieren. Pogba würde ich nicht verlängern, er würde in ein System ten Hag nicht passen, er würde auch das Gehaltsbudget erleichtern. Es gbit noch andere Spieler die ich abgeben würde.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.608
Punkte
113
Ort
Austria
United wird so oder so nen Weg finden, um das zu verkacken. Aber ich finde Ten Hag jetzt erst mal deutlich spannender als Pochettino (der die einzige Alternative war).
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.554
Punkte
113
Ich sah das Spiel nicht, aber für Everton stehen die Vorzeichen klar auf Abstieg. Wem traue ich es aktuell eher zu den Karren noch aus dem Dreck zu ziehen? Einen Frank Lampard mit dem teuer zusammengestellten - lustlosen Haufen? Oder Burnley, die sozusagen jenes in der DNA liegen haben mit Sean Dyche, der alles im Leben schon zwei Mal erlebt hat?
Ansonsten kann sich Everton glücklich schätzen, dass mit Norwich ein legitimes Schlusslicht feststeht, und Watford, die drölf Trainer wechseln um am Ende bei dem 100-jährigen Roy Hodgson zu landen.
Wären die beiden Kandidaten etwas fähiger (Norwich höhere individuelle Qualität, Watford mit einer seriösen Vereinsführung), dann stünde es aber so richtig vernichtend für Everton. So wird man sehen müssen, aber es würde mich nicht sonderlich verwundern... wenn man sogar noch Lampard in den kommenden Wochen entbindet um verzweifelt einen neuen Impuls zu setzen.
 
Oben