Ich bin null überrascht. Hatte den hype nach der rangnick Verpflichtung hier auch nicht nachvollziehen können. Der war noch nie ein top trainer, warum sollte er es im alter dann plötzlich werden? Zumal die Umstände bei United noch dazu nicht grade einfach sind.
Ich habe keine schnellen Wunderdinge erwartet (wie ich damals schrieb, da prallten halt zwei Welten aufeinander), aber dass da auch nach Monaten kein Anflug von einer Idee oder Handschrift zu erkennen ist, ist schon ernüchternd. United sieht unter Rangnick nicht anders oder gar besser aus als unter Solskjaer zuvor, die Spieler traben genauso lustlos über den Platz wie vorher. Der Kader ist nicht Rangnicks Schuld, aber ich hätte mir definitiv mehr Impulse und auch mehr Risiko erwartet. Rangnick kann als Interimtrainer doch im Prinzip völlig auf die Kacke hauen, was hindert ihn daran, diese Diven und Möchtegern-Sternchen einfach draußen zu parken und die Jugend reinzuwerfen? Wäre ein klares Zeichen und in jeder Hinsicht sinnvoller, als immer die Spieler mit Einsätzen zu belohnen, die jede Woche nachweisen, dass sie in diesem Trikot eigentlich nichts zu suchen haben. Aber Rangnick macht auf mich eher den Eindruck, als ob er schon die Tage bis Saisonende zählt, anstatt überhaupt zu versuchen, die Weichen für die Zukunft zu stellen.
Die Ära Rangnick war eine große Chance, aber sie wird stattdessen als Missverständnis in die Geschichte dieses Vereins eingehen. Mehr als ein riesiges "WTF?!?" wird von diesen Monaten nicht im Gedächtnis bleiben.