Da bricht einem das Herz
Guardiola klagt: "Jeder ist für Liverpool - auch die Medien"
Seit dem Wochenende ist Manchester City in der Pole Position auf den englischen Meistertitel. Pep Guardiola spürt Gegenwind - und muss im Saisonendspurt auf gleich drei Defensivspieler verzichten.www.kicker.de
Ich persönlich kenne keinen, der ManCity Fan ist. Und ich mag die Mannschaft (vorsichtig ausgedrückt) auch nicht. Wie sie die PL allerdings dominieren, muss man schon respektieren. Wenn Liverpool in der Rückrunde nicht diesen fantastischen Lauf bekommen hätte, wäre City vermutlich schon lange durch. Ich mache mir ein wenig Sorgen, dass mit der Haaland-Verpflichtung die Dominanz in der nächsten Saison noch stärker werden wird. Selbst wenn er Anlaufschwierigkeiten haben sollte, wird er ManCity sicherlich stärker machen. Und ob Liverpool da wieder dranbleiben kann? Schwer vorstellbar für mich. Dahinter klafft eine Lücke zu Chelsea, Tottenham und Arsenal, die sich ungefähr auf einem Niveau bewegen, vor allem wenn Chelsea 3 gestandene Abwehrspieler und vor allem Rüdiger verlieren wird. Dazu der Ärger um Lukaku und ein Werner, der als Ersatzspieler möglicherweise eine WM-Teilnahme gefährdet und deshalb bestimmt auch über einen Wechsel nachdenkt.Der Jubel über den Sieg von City ist hier grenzenlos.
Selbst wenn er Anlaufschwierigkeiten haben sollte, wird er ManCity sicherlich stärker machen. Und ob Liverpool da wieder dranbleiben kann? Schwer vorstellbar für mich.
Wie sie die PL allerdings dominieren, muss man schon respektieren.
Wenn er sich nicht als absolut Verletzungsanfällig entpuppt und deswegen kaum Spiele macht, schießt er jedes Jahr 20 Tore aufwärts.
und es stimmt ja noch nicht mal
Naja, so einfach finde ich das nicht. Haalands grösste Stärke sind sein Antritt und seine Körperlichkeit. Ersteres wird schwer. Und robuste Abwehrspieler gibt es einige in England. Ich glaube nicht, dass Haaland so gut da rein passt. Seine Tore wird er trotzdem machen.Diese ganze 'Spieler x passt nicht in ein bestimmtes System weil Stärken/Schwächen woanders liegen' wird mMn viel zu hoch gehangen.
Haaland ist vor dem Tor extrem effizient und wird bei City pro Spiel genug Vorlagen bekommen.
Wenn er sich nicht als absolut Verletzungsanfällig entpuppt und deswegen kaum Spiele macht, schießt er jedes Jahr 20 Tore aufwärts.
die Überlegung oben bezieht sich eher auf Spiele wie gg Real in einem CL HF