In der dritten Liga ist die reguläre Saison schon beendet, was folgt sind die Play-Offs. Durch Martin habe ich in den vergangenen Saisons Milton Keynes mir häufiger angeschaut. In dieser Saison ist der Aufstieg möglich, man hat am letzten Spieltag auch 5:0 in Plymouth gewonnen (die zugleich ihr Play-Off Ticket somit verspielt haben), es genügt allerdings nicht mehr zu Platz 2. Wigan und Rotherham sind schon fix.
Die Playoff werden nun zwischen Milton Keynes, Sheffield Wednesday, Sunderland und Wycombe ausgespielt. Wenn es einer aus Milton Keynes und Sunderland werden sollte, wäre ich mit dem Ausgang zufrieden.
In der Championship ist der Abstieg ja schon geklärt, interessant ist folglich dort der Aufstieg. Nottingham Forest hat heute 5:1 gegen Swansea gewonnen. In der Tabelle haben sie damit einiges an Tordifferenz aufgeholt. Am Dienstag erfolgt das große Spiel in Bournemouth, wenn sie das gewinnen sollten, stünden sie ein Spieltag vor Schluss auf einen direkten Aufstiegsplatz. Das Spiel wird übrigens nicht auf DAZN übertragen
Ansonsten hat Bournemouth noch ein Heimspiel gegen Millwall. Milwall ist noch im Playoffrennen vertreten, das könnte sich als nicht so einfach erweisen. Nottingham muss zu Hull, die haben eine ziemlich schwache Heimbilanz in dieser Saison, zuletzt aber 2 Heimsiege am Stück. Diese Rechnungen werden ohnehin obsolet, sofern Bournemouth das Spiel am Dienstag gewinnen sollte.