Premier League 2021-22


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.202
Punkte
113
Tuchel mauert wie Mourinho zu besten Zeiten.
Welche Mannschaft lässt ManCity denn überhaupt offensiv mitspielen? Mir fällt da spontan nichts ein. Sicher ist Tuchels Aufstellung eher defensiv ausgerichtet, aber dass da kaum Entlastungsangriffe stattfinden, ist sicher so nicht beabsichtigt. Sarr ist mit seinen Fehlpässen ein echter Unsicherheitsfaktor, Zyech findet offensiv bisher gar nicht statt und Lukaku hängt völlig in der Luft. Ich gehe davon aus, dass Tuchel personell sehr bald umstellen wird. Ansonsten ist das nur eine Frage der Zeit, bis ManCity in Führung geht. Grealish hätte die 100%ige eigentlich schon machen müssen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.307
Punkte
113
Lukaku wartet auch nur bis der Ball butterweich auf den zweiten Pfosten serviert wird.

Mit weniger Zug zum Tor kann man den Weltklasseballgewinn von Kovacic gerade nicht zuende spielen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.202
Punkte
113
Ok, muss mich revidieren. Zu sagen es sei Elfer für Sterling nach Walkers Abseits kann doch nicht sein Ernst sein. Sterling will nur schinden.
Ja, Sterling fällt sehr gerne und sehr oft. Meistens weil er körperlich unterlegen ist im Zweikampf. Aber auch wenn er irgendwo ein Bein kommen sieht, über das er fallen könnte, so wie heute bei der Schwalbe. Wegen seiner Wuseligkeit und Schnelligkeit ist er wirklich verdammt schwer zu verteidigen.

Lukaku hatte zwei Chancen, von denen ein Weltklassestürmer mindestens eine reinmacht. Ich hab seine Verpflichtung bis heute nicht verstanden.

Und zum Spiel: ManCity hat so eine überragende Spielkontrolle, dass es für jedes Team der Welt sauschwer wird. Die englische Meisterschaft werden sie relativ locker mitnehmen. Trotzdem hab ich so ein Gefühl, dass es in der CL auch dieses Jahr nicht zum Titel reichen wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.136
Punkte
113
Ort
Austria
Ronaldo (noch angeschlagen, denke ich), Wan Bissaka und Rashford nicht mal im Kader heute. Finde ich bei Rashford auch in Ordnung so, er ist wirklich komplett außer Form. Stattdessen bekommt Anthony Elanga eine Chance, hat er sich auch verdient IMO. Maguire und Sancho auch nur auf der Bank, die ohnehin nur 8 Spieler beinhaltet - und 2 davon sind Torhüter. Schräges Ding. Für van de Beek ist die Sache eigentlich auch gelaufen, ich hoffe, er findet dieses Monat was, seiner Karriere zuliebe. Ein ganz großes Missverständnis und ich weiß echt nicht, woran das liegt.

Aston Villas Startelf gefällt mir besser. Bitter.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.202
Punkte
113
ManU wie ausgewechselt. Kombinationssicher, schnell im Angriffspiel, torgefährlich. Gefällt mir richtig gut bisher.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.136
Punkte
113
Ort
Austria
kompletter Bullshit von der Liga übrigens, dass man Arsenals Antrag auf Verlegung des Spiels gegen Tottenham stattgegeben hat. Hier wird Covid schamlos als Ausrede genutzt, um Spiele zu verlegen, weil man grad ein paar Verletzungen oder Spieler beim Afrika-Cup hat und deshalb nicht die beste Elf aufbieten kann ... dafür wurde die Grundlage aber nicht geschaffen, sondern für Covid. Arsenal hat zwei Covid-Fälle - das ist kacke und gute Besserung natürlich, aber auch andere Vereine haben Covid-Fälle und müssen trotzdem spielen. So wird die ganze Nummer zur Farce.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.136
Punkte
113
Ort
Austria
genau deshalb ist United da, wo man grade ist. Bei 2:0 sollte das Ding eigentlich gegessen sein, aber man ist einfach zu blöd dazu. Der ganzen Truppe müsste man echt mal das Gehalt kürzen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.202
Punkte
113
Insgesamt war das trotzdem eine Steigerung von ManU. Die Spielanlage war vermutlich erstmals so, wie Rangnick sich das wohl ungefähr vorstellt. Und Elanga müsste eigentlich auch im nächsten Spiel wieder in der Startelf stehen, vom eingewechselten Sancho kam ja wieder mal gar nichts.
Interessante Erkenntnis am Rande :eek:: Der Clark Gable-Bart scheint wieder in Mode zu kommen. :D
 

Coys!

Nachwuchsspieler
Beiträge
566
Punkte
63
kompletter Bullshit von der Liga übrigens, dass man Arsenals Antrag auf Verlegung des Spiels gegen Tottenham stattgegeben hat. Hier wird Covid schamlos als Ausrede genutzt, um Spiele zu verlegen, weil man grad ein paar Verletzungen oder Spieler beim Afrika-Cup hat und deshalb nicht die beste Elf aufbieten kann ... dafür wurde die Grundlage aber nicht geschaffen, sondern für Covid. Arsenal hat zwei Covid-Fälle - das ist kacke und gute Besserung natürlich, aber auch andere Vereine haben Covid-Fälle und müssen trotzdem spielen. So wird die ganze Nummer zur Farce.
Spurs auch mit Statement dazu:
https://www.tottenhamhotspur.com/news/2022/january/club-statement-spurs-v-arsenal/
Absolute Frechheit dieses Spiel zu verschieben. Das statement ist dann auch absolut daneben, in Anbetracht von zwei Covid-Fällen und wie man das bei anderen Teams handhabt:
The League aims to provide as much clarity as possible, but unfortunately postponements sometimes have to be made at short notice, as safety is our priority.
he Premier League’s postponement rules are designed to protect the wellbeing of players and staff, while maintaining the sporting integrity of the competition.
Aber schlussendlich wohl entscheidend
All clubs are able to apply for a postponement if COVID-19 infections are a factor in their request.
Und zwei Covidfälle sind "a factor" aber halt nur einer von ein Paar.
Und im Wissen vom Afrika Cup noch Maitland-Niles ausleihen :gitche: Das ganze ist ein Witz
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.136
Punkte
113
Ort
Austria
Balogun haben sie auch diese Woche erst verliehen.

Rafa Benitez steht bei Everton unterdessen nach der Niederlage bei Norwich vor dem Aus. Laut Romano deutet alles auf eine Entlassung hin.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.616
Punkte
113
Es ist nur ein Fall. Ödegaard. Wer soll der zweite denn sein? Auba wäre einer, ist aber aktuell Gabuns Problem. Btw: geht man auch davon aus, dass Leicester gg Everton verschieben lassen wollte wegen des Africa Cups. Ist jetzt also nicht so, als hätte Arsenal das als einziges Team so gehandhabt.

Abgesehen davon, wäre ich für knallhartes Durchziehen der Spiele. Alle Clubs haben Reserve- und Nachwuchsteams. Wenn man daraus keinen Kader für ein Spiel basteln kann, weiss ich auch nicht. Wenn viele Spieler verletzt und gesperrt sind, kann man auch nicht einfach verschieben lassen. Wäre sinnvoller, als dass Teams die Covid-Regelung jetzt ausnutzen, um dämliche Kaderplanung und „nicht das beste Team zur Verfügung“ zu kompensieren.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.300
Punkte
113
Rangnick sagt das:


Martial sagt das:

 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.136
Punkte
113
Ort
Austria
Ich glaube jetzt nicht, dass Rangnick absichtlich einen Mann weniger auf die Bank setzt. Aber es passt zur aktuellen Situation, dass man wieder so ein Schmierentheater hat ... und das um nen Spieler, der überhaupt keine Rolle mehr spielt und im Prinzip seit Jahren alles schuldig geblieben ist. Ich war ein großer Fan vom jungen Martial, aber der hat das dann leider nur mehr selten rechtfertigen können und gerade in puncto Arbeitseifer und Einstellung sehr viel vermissen lassen. Je früher das Kapitel jetzt beendet wird, desto besser.
 
Oben