Jerry
Bankspieler
Zu Corona-Zeiten gab es auch massive Ausfälle die nachgeholt wurden, man wird eine Spielabsage überleben, obschon das natürlich undankbar ist.
Ansonsten verstehe ich nicht, wer dort wem Steine in den Weg legen soll? Die Queen dem heiligen Fußball, weil sie nicht nach dem Wochenende verstarb?
Es ist ein historisches Ereignis gewesen, da kann man doch zur Huldigung einmal für 2-3 Tage die Füßchen still halten.
Für Charles wird man solch eine Absage wohl nicht mehr machen, aber bei der Queen, ein Relikt aus einer fernen Zeit, da ist das doch wohl anwendbar.
Zudem finde ich es schwierig, aus der Ferne die Abläufe einer Monarchie zu bewerten, wo man vermutlich es von der eigenen Heimat schlichtweg nicht kennt.
Das Ding ist doch einfach, dass diese Art der "Ehrerkundung" tatsächlich überflüssig ist. Man hätte in jedem Stadion an diesem Wochenende 5 Schweigeminuten gemacht und dadurch wäre ihr nicht weniger Achtung entgegen gekommen. Und die PL Verantwortlichen hätten schon wissen können, dass es bereits kommende Woche beim Begräbnis knapp werden wird aufgrund fehlender Polizei.
Wie gesagt, andere Sportarten liefen "ganz normal" am Wochenende, die Premier League hatte das go und wollte sich aber profilieren. Anders kann man diese Absage nicht bewerten.
Bei einem Anschlag oder plötzlichem Tod eines Menschen hätte ich es noch eher verstanden, aber die Dame war 96. Das war jetzt kein unerwarteter Tod.