Premier League 2022-23


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.339
Punkte
113
Eigentlich überwiegend von den Batzen falsch. Aber wen wunderts, wenn man dort regelmäßig Einschätzungen auch zu anderen Spielern liest. War schon immer so bei Spielern die für sie einfach nicht zu bekommen sind da meilenweit außerhalb der Kragenweite.

jetzt mal ganz ernsthaft, ich lese überall davon, dass man Haaland es nicht zugetraut hat, aber war das wirklich so? Das Haaland krass ist war doch vorher schon klar, wenn jetzt von 30 Usern 3 was anderes schreiben, ist es mir egal, wenn aber hier mehrere schreiben, dass das so war, dann müsste die Quote mindestens bei 10 aus 30 sein, ansonsten ist das halt auch gar nicht besonderes, weil "Kritiker" findet man immer, ist dann eher schwach wenn man dann voller Häme so tut, als wenn das die Mehrheitsmeinung war

In England war man vorher etwas überheblich, vor allem fand ich die Haaland/Nunez Vergleiche lustig, als wenn sie auf Augenhöhe sein, aber das habe ich in Deutschland jetzt nicht so mitbekommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.339
Punkte
113
1. Diego Costa, Papiss Cissé und Mick Quinn hielten bislang den Rekord mit elf Toren in ihren ersten zehn Premier-League-Spielen. Haaland hat nach acht Einsätzen schon drei mehr erzielt.

2. Der bisherige Rekordhalter Michael Owen brauchte nur 48 Premier-League-Spiele, um drei Dreierpacks zu erzielen. Haaland brauchte acht.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.048
Punkte
113
Wahnsinn, wie der einen Rekord nach dem anderen pulverisiert.:eek: Es scheint, als könne nur er selbst sich stoppen (Verletzungen) ...
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Haaland ist schon ne Wucht muss man sagen. Jahrhundertstürmer!

Premier League macht mega Spaß, weil auch kleinere Mannschaft mutig agieren und durchaus ihre Chancen haben…
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.332
Punkte
113
Premier League macht mega Spaß, weil auch kleinere Mannschaft mutig agieren und durchaus ihre Chancen haben…

Die Attraktivität der PL ist primär auf das viele Geld zurückzuführen. Die "kleineren" Mannschaften sind höchstens in der Relation zu den Topclubs kleiner. Beispielsweise Notthingham, die einfach als Aufsteiger über 150 Mio. Netto-Ausgaben aufweisen. Dann werden eben auch so Spieler geholt wie Lingard, Awoniyi, Mangala, Niakhate, Freuler usw.
Wenn in Deutschland das ein Aufsteiger täte, es würde direkt ein massiver Hype entstehen. Man würde vermutlich diese Mannschaft als EL-Kandidaten betrachten, das gesicherte Mittelfeld wäre wohl das Minimum. In der PL hingegen ist Nottingham trotz dieser Ausgaben auf dem letzten Tabellenplatz.
Jede Mannschaft verfügt durch das viele Geld über massig Qualität. In der Theorie kann somit jede Mannschaft auch wirklich gut kicken, aber in Relation zu City usw. fallen sie dann dennoch stärker ab. Ich weiß auch nicht, ob Palace sich da deutlich besser anstellt als Mainz. In der Bundesliga sind die Mannschaften eigentlich alle total mutig, sie agieren offensiv, wollen teilweise sinnlos Pressing spielen.
Wenn ich mir so die Tabellen anschaue von Jahr zu Jahr, dann sind in der PL nahezu durchgehend dieselben sechs Verdächtigen Vereine auf den ersten Plätzen, in anderen Ligen variiert das doch schon deutlich stärker.

Im Grunde ist die PL mit den bestehenden Fernsehverträgen eine Art CL in nationaler Ligaform.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.445
Punkte
113
jetzt mal ganz ernsthaft, ich lese überall davon, dass man Haaland es nicht zugetraut hat, aber war das wirklich so?
Natürlich nicht. Beim ein oder anderen Bayernfan vielleicht, genauso wie beim ein oder anderen Nicht-Bayernfan. Aber bei Bayernfans lässt sich halt so schön verallgemeinern und man findet - wie man sieht - auch immer genug Verblendete, die sowas dann liken, also wieso damit aufhören?
 
Zuletzt bearbeitet:

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
I know und trotzdem macht es Spaß, weil oft mit offenem Visier agieret wird.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.339
Punkte
113
das zudem im Gegensatz zur Bundesliga deutlich gleichmässiger verteilt wird. Sowohl beim nationalen Fernsehtopf als auch bei der Auslandsvermarktung.

Stimmt nicht, der Unterschied zwischen City und Nottingham ist finanziell ja dennoch riesig, nur hat Nottingham durch die TV Gelder verglichen mit den Bundesligisten viel Geld. In Deutschland machen nicht die TV-Gelder durch die Bundesliga die Unterschiede. Sondern Einnahmen wie aus der CL, Sponsoren usw.
1664888914717.png
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.339
Punkte
113
Natürlich stimmt es. Bayern bekommt +- 3 x mehr als Bochum. In der Premier League ist dieser Faktor 1.8. Auch wenn es sich um grössere Summen handelt, wird das Fernsehgeld gleichmässiger verteilt als in der Bundesliga.

inwieweit Faktoren Sinn ergeben kann man diskutieren, wenn wir da von mehreren 100 mio mehr reden. Man kauft sich dann die besten Spieler und die anderen schauen immer noch. Der Hauptgrund wieso die PL die letzten Jahre boomt ist das viele viele Geld, wenn da jeder Verein so viel Geld hat, dann nimmt die gesamte Qualität einfach zu. das ist genauso wie die NBA.
wäre die Bundesliga in ihren aktuellen Summen das Nonplusultra. Das Bayern so viel weiter vorne als die Konkurrenz ist, hat mit den TV Geldern eher wenig zu tun, als wenn der Unterschied zwischen Bayern und Hoffenheim mit den 30 mio mehr zu erklären ist
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.332
Punkte
113
Ja, überraschend kommt das nicht. Man sollte die Rückrunde berücksichtigen, wo sie in der Endphase desolat gepunktet haben. Vom 28. Spieltag an gab es in 13 Spielen lediglich einen Sieg, 2 Unentschieden und 10 Niederlagen.
Nun hat man im Sommer darauf reagiert, für ihre Verhältnisse mit über 70. Mio. Nettoausgaben auch mächtig auf die Kacke gehauen. Der Start war verheißungsvoll, aber die Tendenz natürlich wieder ziemlich negativ mit 4 Niederlagen aus den letzten 5 Spielen.
Bei solchen Zahlen wird die Luft eben enger.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
Der AFC Bournemouth bekommt wohl demnächst einen neuen Eigentümer. Der 77-jährige US-Milliardär Bill Foley, dem auch die Vegas Golden Knights in der NHL gehören, wird den Verein mit einem Konsortium für 120 Millionen Pfund übernehmen und den bisherigen Besitzer Maxim Demin, der ab 2011 Mit- und seit 2019 Haupteigentümer des Vereins war, ablösen.

 
Oben