Premier League 2022-23


Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.120
Punkte
113
Man muss ehrlicherweise sagen das egal wer Trainer wird, kaum Licht am Ende des Tunnels bei Everton zu sehen sein wird. Der Kader ist besser als bei einigen Konkurrenten aber sie bekommen die PS nicht auf die Straße, sind in einer Abwärtsspirale. Wenn ich lese das Rooney im Kreis der Kandidaten ist, kann ich eigentlich keine Besserung kommen sehen. Es sind ja auch kaum gute Kandidaten auf dem Markt. Hasenhüttl, Espirito Santos, GERRARD, Bosz, Favre usw.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
3:0 auswärts im Hinspiel des Ligacup-Halbfinales gegen Nottingham, da sollte der Finaleinzug dann nur noch Formsache sein. Rashford mit einem Traumtor, Weghorst mit seinem ersten Treffer für United und Antony stark verbessert ... das passt.

Im anderen Halbfinale hat Newcastle gestern auswärts mit 1:0 bei Southampton gewonnen, von dem her läuft wie erwartet alles auf ein Finale zwischen United und Newcastle hinaus.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.120
Punkte
113
Dyche wird wohl Trainer beim FC Everton, der Ex Burnley Trainer ist auf Abstiegskampf spezialisiert und ein Disziplinverfechter, das glaubt man würde helfem, während Gordon versucht sich zu Newcastle United zu streiken. Das ganze unterfangen Nicht-Abstieg wird sicherlich sehr schwer werden, zuviele Fehler sind in der Vergangenheit gemacht worden und der Eigentümer bietet auch den Verkauf zum Verkauf an.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Dyche ist eine sehr gute Wahl, wenn er es denn wird. Die Gerüchte um Bielsa fand ich ziemlich witzig ... natürlich ein wahnsinnig spannender Trainer, keine Frage, aber als Feuerwehrmann im Abstiegskampf wäre er mit seiner Philosophie doch eine sehr schräge Wahl gewesen :LOL: Dyche muss natürlich noch nachweisen, dass er auch außerhalb von Burnley funktionieren kann, aber dort war das mit bescheidenen Mitteln lange sehr solide. Da würde ich Everton im Abstiegskampf dann auch tatsächlich wieder ganz gute Chancen einräumen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
wenn ich bei ten Hag mal was kritisieren muss, dann ist es fehlende Rotation ... ja, der Kader ist dünn, aber es gibt trotzdem keinen Grund, heute im FA Cup gegen Reading fast die beste Elf zu bringen. United hat unfassbare 10 Spiele in 30 Tagen (dank des Ligacup-Irrsinns mit Hin- und Rückspiel im Halbfinale, der Nachholspiele wegen der Queen-Beerdigung und der EL-Extraspiele), da mache ich mir schon Sorgen, dass man das büßen wird, wenn man das nicht mit entsprechender Rotation ein bisschen abfedert.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Marcel Sabitzer also ... noch mal besten Dank an Andy Carroll, der das notwendig gemacht hat :rolleyes: der Mann war schon immer eine Wurst, aber jetzt ist er eine frustrierte Wurst, die in der Cuppartie in der zweiten Halbzeit nur noch versucht hat, United-Spieler rauszutreten.

wku1iXuv


schönes Standbild auch, weil der Ref halt wirklich beste Sicht hat und ihm nicht mal gelb gibt :rolleyes: so hat er in den nächsten paar Minuten halt noch zwei weitere harte Fouls ausgepackt, bis mit gelb-rot Schluss war. Sinnloser Typ, ich kanns nicht anders sagen. Zum Glück haben sich Shaw und Casemiro bei den anderen Fouls nicht verletzt ...

Eriksen ist erst mal ein herber Verlust, er war in dieser Saison eigentlich unersetzbar. Er hat natürlich nicht mehr ganz die Klasse von früher, aber als Bindeglied zwischen Casemiro und Fernandes hat er super reingepasst. In diese Rolle werden jetzt Fred und Sabitzer treten müssen ... mal sehen, wer da mehr Spielanteile sehen wird. Fred kennt Casemiro natürlich bestens und hat in der Rolle als Einwechselspieler in den letzten 20 Minuten schon sehr feine Leistungen gezeigt in dieser Saison, aber mal sehen, wie er mit mehr Spielanteilen zurechtkommt. Ich denke, Sabitzer wird ganz gut reinpassen. Er hat nicht die spielerische Klasse von Eriksen, aber eigentlich sollte ihm der ten Hag-Fußball liegen. Ich hab nicht gedacht, dass er mal der erste Österreicher bei United sein wird und dass ich mich dann auch noch so drüber freue, aber passt schon. Solange er besser ist als der erste Deutsche bei United ... :weghier:

Im Ligacup-Rückspiel gegen Nottingham wird Sancho heute übrigens sein Comeback geben :)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
fällt mir grad nicht viel dazu ein. Es lässt mich ziemlich fassungslos zurück, wenn solch eindeutige Ton- und Bildaufnahmen nicht mehr ausreichen. Traurige Welt.
Habe gelesen, dass er wohl wieder mit der Frau zusammen sei und sie ihre Aussagen zurückgehalten soll. Weißt du, ob das stimmt?
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
"If you feel you are or might be a victim, please dont let this case put you off asking for help."

Ganz genau verstanden, was das bedeutet und trotzdem einen schönen Haufen drauf gesetzt. Unfassbar.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.180
Punkte
113
"If you feel you are or might be a victim, please dont let this case put you off asking for help."

Ganz genau verstanden, was das bedeutet und trotzdem einen schönen Haufen drauf gesetzt. Unfassbar.

"In diesem Fall führte eine Kombination aus dem Rückzug wichtiger Zeugen und neuem Material, das bekannt wurde, dazu, dass keine realistische Aussicht auf eine Verurteilung mehr bestand", teilte die Staatsanwaltschaft Crown Prosecution Service mit. "Unter diesen Umständen sind wir verpflichtet, den Fall zu schließen."

Zitat aus dem oben verlinkten kicker-Artikel. Wenn dem so ist, was sollen sie denn machen?
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.180
Punkte
113
@Luel Vielleicht wisst ihr ja mehr als die Staatsanwaltschaft und habt Akteneinsicht sowie vertiefte Kenntnisse in britischem Strafrecht/Strafprozessrecht. Ich nicht. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man in England Verfahren aus Spaß an der Freude einstellt. Wenn sich die Beweislage nun tatsächlich so darstellt, dass man keine realistische Chance auf eine Verurteilung sieht und dann das Verfahren einstellt finde ich es jedenfalls etwas vermessen, der Staatsanwaltschaft vorzuwerfen sie habe "genau verstanden, was das bedeutet und trotzdem einen schönen Haufen drauf gesetzt".
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
@Luel Vielleicht wisst ihr ja mehr als die Staatsanwaltschaft und habt Akteneinsicht, ich nicht. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man in England Verfahren aus Spaß an der Freude einstellt. Wenn sich die Beweislage nun tatsächlich so darstellt, dass man keine realistische Chance auf eine Verurteilung sieht und dann das Verfahren einstellt finde ich es jedenfalls etwas vermessen, der Staatsanwaltschaft vorzuwerfen sie habe "genau verstanden, was das bedeutet und trotzdem einen schönen Haufen drauf gesetzt".
Du, ich hab Nullinger Interesse daran da jetzt eine Justizdiskussion daraus zu machen, warum das jetzt rechtlich astrein ist. Die Bilder waren absolut ekelhaft und ja, vielleicht steht sie auf SM-Spielchen und wird gerne verprügelt, kann alles sein. Wahrscheinlicher ist, dass sie mit Druck und/oder Geld oder von mir aus sogar Charme zum Aussagerückzug "bewegt" wurde, sie wäre weiß Gott nicht die erste. Und es wäre auch nicht die erste Staatsanwaltschaft, die sich einen Prozess in so einem Can-Lose-Promifall dann den Prozess spart. Nein, ich habe keine Beweise dafür. Von mir aus ist da jetzt die Staatsanwaltschaft die falsche Adressat zum meckern. Aber es wird halt völlig selbstbewusst vorgetragen, dass das die absolut richtige Entscheidung ist, um dann im nächsten Satz zu schreiben, wenn die nächste sowas anzeigt, wird bestimmt alles anders als in diesem bildbelegten Fall. Mindestens unglücklich, wenn dich der Haufen so stört.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.180
Punkte
113
Du, ich hab Nullinger Interesse daran da jetzt eine Justizdiskussion daraus zu machen, warum das jetzt rechtlich astrein ist. ...Von mir aus ist da jetzt die Staatsanwaltschaft die falsche Adressat zum meckern. Aber es wird halt völlig selbstbewusst vorgetragen, dass das die absolut richtige Entscheidung ist, um dann im nächsten Satz zu schreiben, wenn die nächste sowas anzeigt, wird bestimmt alles anders als in diesem bildbelegten Fall. Mindestens unglücklich, wenn dich der Haufen so stört.

Das Statement (bzw die zitierten Auszüge die ich gelesen habe) zeigt mMn sehr deutlich, dass man das Verfahren sehr ungern eingestellt hat.

Die Bilder waren absolut ekelhaft und ja, vielleicht steht sie auf SM-Spielchen und wird gerne verprügelt, kann alles sein.

Keine Ahnung was der Kommentar soll.

Wahrscheinlicher ist, dass sie mit Druck und/oder Geld oder von mir aus sogar Charme zum Aussagerückzug "bewegt" wurde, sie wäre weiß Gott nicht die erste.

Wenn es so sein sollte, was kann die Staatsanwaltschaft dafür?

Und es wäre auch nicht die erste Staatsanwaltschaft, die sich einen Prozess in so einem Can-Lose-Promifall dann den Prozess spart. Nein, ich habe keine Beweise dafür.

Du hast keine Beweise dafür, weil die Behauptung doch eher abwegig ist, jedenfalls in einem westeuropäischen Rechtsstaat.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
Das Statement (bzw die zitierten Auszüge die ich gelesen habe) zeigt mMn sehr deutlich, dass man das Verfahren sehr ungern eingestellt hat.



Keine Ahnung was der Kommentar soll.



Wenn es so sein sollte, was kann die Staatsanwaltschaft dafür?



Du hast keine Beweise dafür, weil die Behauptung doch eher abwegig ist, jedenfalls in einem westeuropäischen Rechtsstaat.
Wenn das einstellen so ungerne passiert ist, sprich man denkt man war dem richtigen auf der spur, wäre jetzt halt meine Erwartung gewesen, dass man dann mit den bildern mal vor Gericht geht und schaut wie stabil die aussagen vor gericht so bleiben. Aber ja, vielleicht auch alles Zeitverschwendung.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
kann ja sein, dass das juristisch nicht anders zu bewerten ist, aber das ändert für mich halt auch nichts. Ich hab die Bilder gesehen und die Tonaufnahmen gehört ... das reicht, um den Typen als ekelhaftes ********* einschätzen zu können. Und wenn so einer dann wieder nicht vor Gericht zur Rechenschaft gezogen wird, verliert man als 0815-Bürger eben irgendwann den Glauben an das Rechtssystem.

und ich gehe mit @Luel auch mit, dass das Statement wie der blanke Hohn wirkt. Ja sorry, dass sich ein reicher Sportler mal wieder freigekauft und/oder genug Druck aufgebaut hat, damit die Anklage vom Tisch fällt, aber bitte, wenn Sie ein Opfer sind, bitte trotzdem melden, weil bei Ihnen wirds sicher ganz anders sein. Ja ne, is klar. Da kann ich gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.180
Punkte
113
Wenn das einstellen so ungerne passiert ist, sprich man denkt man war dem richtigen auf der spur, wäre jetzt halt meine Erwartung gewesen, dass man dann mit den bildern mal vor Gericht geht und schaut wie stabil die aussagen vor gericht so bleiben. Aber ja, vielleicht auch alles Zeitverschwendung.

Sorry, aber das kann doch nicht die Erwartungshaltung an eine Staatsanwaltschaft in einem Rechtsstaat sein. Die muss sich ans Recht halten, auch wenn das gefühlt in diesem Fall extrem unbefriedigend ist. Wir wissen weder, wie sich die Beweislage am Ende dargestellt hat, noch ob diese nach britischem Recht ausgereicht hätte. Wenn dem nicht so ist, und davon ist wohl auszugehen, kann doch eine Staatsanwaltschaft nicht einfach einen Menschen ohne ausreichende Grundlage mit einem Strafverfahren überziehen. Denk das bitte mal zu Ende.

kann ja sein, dass das juristisch nicht anders zu bewerten ist, aber das ändert für mich halt auch nichts. Ich hab die Bilder gesehen und die Tonaufnahmen gehört ... das reicht, um den Typen als ekelhaftes ********* einschätzen zu können.

Kann ich verstehen und den zweiten Satz sehe ich auch so.

Und wenn so einer dann wieder nicht vor Gericht zur Rechenschaft gezogen wird, verliert man als 0815-Bürger eben irgendwann den Glauben an das Rechtssystem.

Du verlierst den Glauben an das Rechtssystem, weil ein Verfahren in England eingestellt wird? Von dem du weder die Akte, noch die Rechtslage vor Ort kennst? Und damit in letzter Konsequenz auch den Glauben an das Rechtssystem in deinem Heimatland, obwohl sich der Fall in einem anderen Land mit anderem System abgespielt hat und das was an Beweisen vorliegt in deinem vielleicht sogar gereicht hätte (was ich nicht weiß)? Fällt dir nicht auf wie wenig Sinn das macht?

und ich gehe mit @Luel auch mit, dass das Statement wie der blanke Hohn wirkt. Ja sorry, dass sich ein reicher Sportler mal wieder freigekauft und/oder genug Druck aufgebaut hat, damit die Anklage vom Tisch fällt, aber bitte, wenn Sie ein Opfer sind, bitte trotzdem melden, weil bei Ihnen wirds sicher ganz anders sein. Ja ne, is klar. Da kann ich gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.

Nach dem was ich gelesen habe denke ich, dass man Greenwood durchaus für schuldig hält, aber für eine Anklage nicht genug in der Hand hat, u.a. weil Zeugen umgefallen sind, worüber man nicht erfreut scheint. Der abschließende Aufruf an andere Opfer ist mMn eine Mischung aus Frust darüber und Hilflosigkeit. Bzgl dem fettgedruckten Teil weiß ich nicht genau wie du das meinst. Solltest du meinen, dass Greenwood dem Opfer oder anderen Zeugen Geld gezahlt oder Druck auf diese ausgeübt hat halte ich die Vermutung für nicht fernliegend, dann kann aber weder die Staatsanwaltschaft noch das Rechtssystem etwas dafür. Solltest du damit meinen, dass Greenwood sich gegenüber der Justiz freigekauft oder Druck ausgeübt hat würde das schon in Richtung Verschwörungstheorie gehen.
 
Oben