mir ist schon klar, dass gerade du das Rechtssystem verteidigst kann ich verstehen. Das ändert nichts daran, dass es für mich als Laie wahnsinnig frustrierend ist, wenn selbst so ein Fall, der aufgrund der Bild- und Tonaufnahmen eigentlich wasserdicht und ein Slam Dunk sein sollte, komplett im Sand verläuft. Und da kannst du hundertmal mit "der Justiz waren die Hände gebunden" kommen. Das mag rational völlig richtig sein, ändert aber nix daran, dass solche Sachen wahnsinnig frustrierend sind und dann eben auch dazu führen, dass man irgendwann eine zynische "denen passiert ja eh sowieso wieder nix"-Haltung einnimmt.
Und deshalb kommt auch dieses Statement, das @Luel zitiert hat, wie der blanke Hohn rüber. Frag dich mal, was sich Betroffene denken, wenn sie sowas lesen ... direkt nachdem einem prominenten Frauenschläger wieder mal nix passiert ist. Das Statement mag gut gemeint sein, aber da kann man eigentlich nur lachen, wenn man sowas liest.
Ansonsten hab ich natürlich den Druck auf Opfer/Zeugen gemeint. Ist ja auch naheliegend, wenn die Kronzeugin abspringt.
Und deshalb kommt auch dieses Statement, das @Luel zitiert hat, wie der blanke Hohn rüber. Frag dich mal, was sich Betroffene denken, wenn sie sowas lesen ... direkt nachdem einem prominenten Frauenschläger wieder mal nix passiert ist. Das Statement mag gut gemeint sein, aber da kann man eigentlich nur lachen, wenn man sowas liest.
Ansonsten hab ich natürlich den Druck auf Opfer/Zeugen gemeint. Ist ja auch naheliegend, wenn die Kronzeugin abspringt.