Premier League 2022-23


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.436
Punkte
113
Ort
Austria
mir ist schon klar, dass gerade du das Rechtssystem verteidigst ;) kann ich verstehen. Das ändert nichts daran, dass es für mich als Laie wahnsinnig frustrierend ist, wenn selbst so ein Fall, der aufgrund der Bild- und Tonaufnahmen eigentlich wasserdicht und ein Slam Dunk sein sollte, komplett im Sand verläuft. Und da kannst du hundertmal mit "der Justiz waren die Hände gebunden" kommen. Das mag rational völlig richtig sein, ändert aber nix daran, dass solche Sachen wahnsinnig frustrierend sind und dann eben auch dazu führen, dass man irgendwann eine zynische "denen passiert ja eh sowieso wieder nix"-Haltung einnimmt.

Und deshalb kommt auch dieses Statement, das @Luel zitiert hat, wie der blanke Hohn rüber. Frag dich mal, was sich Betroffene denken, wenn sie sowas lesen ... direkt nachdem einem prominenten Frauenschläger wieder mal nix passiert ist. Das Statement mag gut gemeint sein, aber da kann man eigentlich nur lachen, wenn man sowas liest.

Ansonsten hab ich natürlich den Druck auf Opfer/Zeugen gemeint. Ist ja auch naheliegend, wenn die Kronzeugin abspringt.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.568
Punkte
113
mir ist schon klar, dass gerade du das Rechtssystem verteidigst ;) kann ich verstehen. Das ändert nichts daran, dass es für mich als Laie wahnsinnig frustrierend ist, wenn selbst so ein Fall, der aufgrund der Bild- und Tonaufnahmen eigentlich wasserdicht und ein Slam Dunk sein sollte, komplett im Sand verläuft. Und da kannst du hundertmal mit "der Justiz waren die Hände gebunden" kommen. Das mag rational völlig richtig sein, ändert aber nix daran, dass solche Sachen wahnsinnig frustrierend sind und dann eben auch dazu führen, dass man irgendwann eine zynische "denen passiert ja eh sowieso wieder nix"-Haltung einnimmt.

Ich kann das ja nachvollziehen, trotzdem sollte man solche Fälle bei allem verständlichen Frust versuchen zu verstehen und/oder rational zu betrachten. Denn die von dir beschriebene Haltung ist gefährlich. Deshalb widerspreche ich diesem Eindruck auch regelmäßig oder versuche hier und da etwas zu erklären, was natürlich nicht heißt, dass die Justiz fehlerfrei wäre - im Gegenteil.

Dass auch ich Greenwood nach dem was ich mitbekommen habe zumindest für einen Frauenschläger halte spielt dabei keine Rolle. Was ich persönlich von ihm halte kannst du dir denken, meine Meinung zu Frauenschlägern war hier ja schon oft genug Thema.

Und auch wenn das jetzt hart klingt: im Endeffekt ist eine solche Haltung, so nachvollziehbar sie sein mag, von der Entstehung und der (emotionalen) Art der Argumentation sehr ähnlich zu der Haltung vieler Wutbürger, natürlich ohne die bei diesen häufig vorhandene rassistische Komponente.

Und deshalb kommt auch dieses Statement, dass @Luel zitiert hat, wie der blanke Hohn rüber. Frag dich mal, was sich Betroffene denken, wenn sie sowas lesen ... direkt nachdem einem prominenten Frauenschläger wieder mal nix passiert ist. Das Statement mag gut gemeint sein, aber da kann man eigentlich nur lachen, wenn man sowas liest.

Sehe ich wie gesagt anders. Ich finde es schon weit hergeholt das Statement als Hohn aufzufassen, v.a. im Kontext. Im Endeffekt hätte man es sowieso nicht richtig machen können. Hätte man nur erklärt, dass man das Verfahren einstellt oder gar dass sich der Verdacht nicht bestätigt hat hätte man garantiert mindestens fehlende Empathie vorgeworfen. Am Ende sind die Zuständigen bei der Staatsanwaltschaft nur Menschen in einer wirklich beschissenen Situation.

Ansonsten hab ich natürlich den Druck auf Opfer/Zeugen gemeint. Ist ja auch naheliegend, wenn die Kronzeugin abspringt.

Habe ich vermutet, war mir aber nicht ganz sicher. Die Vermutung halte ich wie gesagt für naheliegend, aber eben nicht in der Verantwortung der Staatsanwaltschaft.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.763
Punkte
113
Und während sich die sportliche Leitung am Deadline Day bemühte, mit Enzo Fernández (22) den teuersten Zugang der Vereinsgeschichte über die Bühne zu bekommen, nahm Boehly das Telefon in die Hand und versuchte, noch einen anderen Spieler zu verpflichten. Wie die „New York Times“ berichtet, wollte der FC Chelsea auch noch Marokkos WM-Fahrer Sofyan Amrabat (26) von der AC Florenz loseisen. Boehly persönlich sei der Personalie nach einer ersten E-Mail an die Fiorentina nachgegangen.
Dem Bericht zufolge hat Boehly in dem Gespräch die Preisforderung der Fiorentina, die im zweistelligen Millionenbereich verortet wird, als unangemessen bezeichnet. Ein leitender Angestellter der Toskaner habe daraufhin gefragt, wie er sich fühlen würde, wenn ein anderer Verein am letzten Tag des Transferfensters erscheinen und versuchen würde, einen der wertvollsten Spieler des FC Chelsea billig abzuwerben. Das Gespräch und die Verhandlungen seien daraufhin abrupt beendet worden.

Der Typ ist wirklich die Härte :LOL: Ich freue mich schon, wenn Musk seinen ersten Profiverein kauft.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.600
Punkte
113

Der Typ ist wirklich die Härte :LOL: Ich freue mich schon, wenn Musk seinen ersten Profiverein kauft.
Der Typ ist für einen Verein 10000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000mal besser als die Glazers.
Glazer out!, Glazers out!, Glazers out!
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.436
Punkte
113
Ort
Austria
Ausgerechnet Tarkowski, schon bei Burnley ein Dyche-Schützling, macht das 1:0. Hat irgendwas was Poetisches.

Verdient obendrein. Natürlich, Trainereffekt und so ... aber so solide, wie Everton das bisher spielt, unterstreicht das nur noch mal Lampards Unfähigkeit.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.436
Punkte
113
Ort
Austria
ach Casemiro :wallbash: sich so ne dämliche rote Karte abzuholen, wäre bei jedem Spieler ärgerlich, aber den wichtigsten Spieler der ganzen Mannschaft so zu verlieren, ist schon wirklich bitter.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.728
Punkte
113
Das verflixte 7.Jahr.,,
Auch wenn Kloppo sich anders geäußert hat. Könnte mir weiterhin gut vorstellen, dass man sich genau wie bei uns sauber im Sommer trennt. Er macht dann sein angekündigtes Jahr Pause und wird nach der EM Bundestrainer.

Nach Dortmund und Liverpool sehe ich da auch ganz ehrlich sehr wenige Optionen im Vereinsfußball. BL und PL sehe ich für einen anderen Verein nicht, deswegen allerhöchstens Real.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Chelsea musste übrigens für den 25-Mann-Kader für die CL ein paar Leute streichen. Getroffen hat es z.B. Aubameyang, 38-Mio-Neuzugang Badiashile (der die letzten 3 Spiele durchgespielt hat...) :skepsis:, 35-Mio-Neuzugang Madueke, 12,5 Mio-Neuzugang Andrey Santos sowie 12 Mio-Neuzugang Fofana.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.796
Punkte
113
giphy.gif
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Auch wenn Kloppo sich anders geäußert hat. Könnte mir weiterhin gut vorstellen, dass man sich genau wie bei uns sauber im Sommer trennt. Er macht dann sein angekündigtes Jahr Pause und wird nach der EM Bundestrainer.

Nach Dortmund und Liverpool sehe ich da auch ganz ehrlich sehr wenige Optionen im Vereinsfußball. BL und PL sehe ich für einen anderen Verein nicht, deswegen allerhöchstens Real.
Wenn er noch eine erfolglose Saison wie diese dranhängt im festen Glauben, es wird schon wieder, könnte es ihm am Ende wie Wenger bei Arsenal ergehehen. Und das bleibt ihm hoffentlich erspart. Vermutlich denkt er selber schon über den Job als Bundestrainer nach. Wenn er einen guten Abgang bei Liverpool erwischt, wäre das in seinem Alter eigentlich die logische nächste (und letzte) große Trainerstation in seiner Karriere. Bin sicher, dass er darüber schon intensiv nachdenkt bzw. mit Frau und Beratern diskutiert. Seine Zeit in Liverpool neigt sich definitiv dem Ende zu.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auch wenn Kloppo sich anders geäußert hat. Könnte mir weiterhin gut vorstellen, dass man sich genau wie bei uns sauber im Sommer trennt. Er macht dann sein angekündigtes Jahr Pause und wird nach der EM Bundestrainer.

Nach Dortmund und Liverpool sehe ich da auch ganz ehrlich sehr wenige Optionen im Vereinsfußball. BL und PL sehe ich für einen anderen Verein nicht, deswegen allerhöchstens Real.
Gut möglich. Um Liverpool wieder voll konkurrenzfähig zu machen, brauch es massive Personalerneuerung und natürlich kann das mit demselben Trainer passieren, aber nach so langer Amtszeit? Ich würde Klopp ehrlich dazu raten, die Geschichte in Liverpool im Sommer zu beenden - und natürlich gubt es auch in seinem Habitus mittlerweile Parallelen zu der letzten Saison in Dortmund. Kein Wunder, nach einer so intensiven Zeit, in der er ja (wiederholt) nicht eine Geschichte fortgeschrieben, sondern eine ganz neue erfunden hat.
Irgendwann ist jede Geschichte auserzählt und für Sportverhältnisse hat er zwei sehr lange und sehr, sehr gute Geschichten erfunden und erzählt. Noch eine dritte im direkten Anschluss kann man nicht verlangen - und wie du richtig sagst: wo soll das denn sein?

Bundestrainer habe ich früher für Klopp immer ausgeschlossen, weil ich immer seine Stärke im täglichen Umgang mit seinen Mannschaften sah. Nach dem zweiten Vereinsmarathon und mit dann Ende 50 könnte ich mir aber mittlerweile auch vorstellen, dass eine NM vielleicht doch was für ihn sein könnte.
Aber wenn, dann nur die deutsche, denke ich. Und da käme es natürlich auf die EM 24 an. Flick ist ja auch ein sehr guter Trainer und bei einem erfolgreichen Turnier gäbe es natürlich keinen Wechsel. Bei einem nicht so erfolgreichen Turnier natürlich schon.
Ist Flick erfolgreich, könnte ich mir auch vorstellen, dass Klopp auf Lebensqualität setzt, noch einen nicht so krassen, aber ganz gut bezahlten Beraterjob für 1-2 Jahre mitnimmt und einfach gar nicht mehr in die erste Reihe tritt. Sowas wie PSG würde seine aufgebaute Marke Klopp und seinen Nimbus zerstören, das macht er nie im Leben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.436
Punkte
113
Ort
Austria
Brennan Johnson spielt sich da in den letzten Wochen ganz schön in die Auslage. Bin gespannt, ob da im Sommer was passiert ... da müssten größere PL-Klubs eigentlich Schlange stehen.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Mega!!! Ich bin erleichtert und hatte fest mit einem Sieg von City gerechnet. Einfach nur dankbar!
 
Oben