Premier League 2022-23


G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Aber auch wenig überraschend, dass City hier was liegen lässt. Die haben immer Probleme mit Tottenham und vorallem geht da doch schon ne ganze Weile in Auswärtsspielen nichts mehr, wenn ich mich nicht täusche.

Peps Erklärung ist natürlich albern ohne Ende.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.612
Punkte
113
Ort
Austria

popcorn-watching.gif
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.658
Punkte
113
Wäre ja schon lustig irgendwie. Aber das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Marsch wurde bei Leeds auch entlassen, irgendwie ein komischer move, da man halb RB geholt hat, wahrscheinlich auf Basis von Marsch.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Marsch verhaut damit auch schon seine zweite Stelle innerhalb kürzester Zeit. Keine Ahnung, was man sich bei Leeds gedacht hat, ihn seinen Traumkader so zu erfüllen (viel RB und paar Amis) - so gut war die Rückrunde 2022 auch nicht, nachdem er im Februar übernommen hatte. Menschlich wohl ein super Typ, aber der wird jetzt erstmal kleinere Brötchen backen müssen. Damit wird übrigens auch Ex-Spielverlagerung Rene Maric wieder frei, vielleicht geht der ja wieder zu Rose.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.612
Punkte
113
Ort
Austria
naja, das Ding fühlt sich schon wie ein weichenstellender Moment an. Chelsea reizt grad alle Regeln und Spielräume aus, Newcastle scharrt so richtig in den Startlöchern, Man United und Liverpool stehen zum Verkauf ... da halte ich die Reaktion der Liga für ziemlich wegweisend, wie die nächsten Jahre und Jahrzehnte aussehen werden. Wenn man bei diesem Volumen an Anschuldigungen da nur Pseudostrafen auspackt, kann man den Laden auch zusperren. Klar, ich erwarte nicht, dass den Verein die Strafe trifft, die er sich eh längst verdient hätte, aber die Liga kann hier eigentlich nicht nichts machen, wenn sie den Wettbewerbsgedanken noch ein bisschen im Hinterkopf hat.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.844
Punkte
113
Die Überschriften zu den Untersuchungen gegen City klingen dramatisch aber das ist auch viel mediales Getöse. Der Typ mit dem Tweet mag sich bei den Finanzthemen auskennen aber seine Prognose zum "Zwangsabstieg" ist doch unseriöser Käse. Die einzige Sache bei der sich alle Leute einig sind: Es gibt überhaupt keine Grundlage und überhaupt keine Vergleichswerte für ein mögliches Strafmaß. Jede Aussage zum Strafmaß ist reine Spekulation.

Letztendlich wird in den nächsten 12 Monaten nicht viel passieren. Das Gremium wird vielleicht im Sommer eine Entscheidung treffen. Dann werden entweder City oder die Liga wieder klagen. Dann geht es in die nächste Runde usw Da passiert erstmal nicht viel.

Die Experten von The Athletic gehen davon aus, dass die Liga jetzt nach Außen zeigen will, dass man seine Regeln durchsetzt. Auch um politischen Druck durch die englische Regierung abzuwenden und möglichen Investoren ein Signal zu senden.

Ein Großteil der Verstöße wirkt auf mich ziemlich nebensächlich. Die Liga wirft City vor, dass sie die Untersuchungen in den letzten Jahren nicht unterstützt hätten. City sagt sie hätten unterstützt. Mancini Gehälter wurden wohl teilweise nicht richtig angegeben. Klingt jetzt für mich auch nicht nach Zwangsabstieg. Klar, das zentrale Thema sind die lange zurückliegenden finanziellen Verstöße und dann eben die Frage inwieweit City das bewusst verschleiern wollte. Aber es wird dauern bevor man dazu überhaupt mal ein Urteil hat.

Bis da eine konkrete Strafe droht ist Pep wahrscheinlich sowieso nicht mehr Coach bei City.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.612
Punkte
113
Ort
Austria
so sehr ich deinen Input eigentlich schätze, diese Vorwürfe derart runterzuspielen ist schon ein bisschen schräg. Zum Beispiel:

Mancini Gehälter wurden wohl teilweise nicht richtig angegeben.
ist das dein Ernst? Seit der Spiegel-Reportage damals ist bekannt, dass Mancini einen Schattenvertrag als "Berater" in Abu Dhabi hatte, der ihm zusätzlich zu den 1,6 Millionen Gehalt noch mal 1,9 Millionen jährlich über ein anderes Konto eingebracht hat. Da wurde nicht "teilweise was nicht richtig angegeben", sondern auf dreiste Art und Weise Finanzregularien ausgehebelt und bewusst umschifft. Wie man da von "ziemlich nebensächlichen" Verstößen sprechen kann, ist mir ehrlicherweise schleierhaft, sorry.

Jeder weiß, dass City bescheißt. Seit Jahren, mit System ... anders kommen auch nicht mehr als 100 Vorwürfe zusammen. Das CAS-Ding scheiterte damals auch primär wegen Verjährung und Formalitäten, aber schuldig waren sie natürlich auch damals schon. Dass es viele Leute gibt, die denen jetzt alle möglichen Strafen wünschen, ist nur folgerichtig. Dass am Ende nicht passieren wird, was sich viele erhoffen, ist natürlich klar.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.612
Punkte
113
Ort
Austria
rein sportlich: Sabitzer gegen Wöber, also United gegen Leeds :crazy: beide auch in der Startelf. Sabitzer beginnt mit Fred im ZM ...

An der Seitenlinie bei Leeds übrigens vorübergehend Chris Armas, der den Trainer-Exodus dort im Gegensatz zu Maric und anderen überlebt hat (kam ja auch erst im Januar in den Stab von Marsch :crazy: ). Für Armas ists auch eine Rückkehr ins OT, gehörte er letztes Jahr doch zum Stab von Ralf Rangnick ... bei den United-Spielern hatte er wohl den wenig schmeichelhaften Spitznamen "Ted Lasso", von dem her ist das für ihn heute auch eine Chance zur Revanche, wenn man denn so will :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.612
Punkte
113
Ort
Austria
schräge Partie. United hat sich da in beiden Halbzeiten zu Beginn völlig überrumpeln lassen ... Leeds war da sehr giftig und hat sich dafür doppelt belohnt. Gerade Gnonto hat die United-Abwehr vor massive Probleme gestellt.

Ich kann verstehen, was ten Hag da heute mit Garnacho machen wollte, nachdem er ihn gegen Palace ein- und nach dem Casemiro-Platzverweis wieder ausgewechselt hat. Aber es hat nicht funktioniert. Dadurch spielte dann Rashford auf rechts (wo er weitaus nicht so effektiv ist), Weghorst hing in der Luft, Shaw hatte keinen Platz zum Hinterlaufen ... erst nach dem Doppeltausch mit Sancho und Pellistri hat es dann viel besser geklappt. Nach 0:2 noch was mitzunehmen ist dann schon okay, auch wenn man das Ding wirklich locker gewinnen hätte können.

Im Mittelfeld fehlt Casemiro an allen Ecken und Enden ... bei all der Brillianz von Rashford muss ich da nicht nachdenken, wer der wichtigste Spieler grade ist. Fred absolut unterirdisch heute, aber mangels Alternativen (neben Eriksen ist auch McTominay verletzt) wird er während Casemiros Abwesenheit gesetzt sein. Sabitzer fand ich neben ihm absolut okay. Mit Weitschüssen gefährlich und sehr aktiv ... die Gelbe geht dann auf Freds Konto, der den Ball verliert und Sabitzer zu dem Foul zwingt.

Beim Tor von Sancho hatte ich dann schon feuchte Augen, ich sags ehrlich. Da ist das OT auch förmlich explodiert ... sehr schöner Moment für ihn :)
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.844
Punkte
113
so sehr ich deinen Input eigentlich schätze, diese Vorwürfe derart runterzuspielen ist schon ein bisschen schräg. Zum Beispiel:


ist das dein Ernst? Seit der Spiegel-Reportage damals ist bekannt, dass Mancini einen Schattenvertrag als "Berater" in Abu Dhabi hatte, der ihm zusätzlich zu den 1,6 Millionen Gehalt noch mal 1,9 Millionen jährlich über ein anderes Konto eingebracht hat. Da wurde nicht "teilweise was nicht richtig angegeben", sondern auf dreiste Art und Weise Finanzregularien ausgehebelt und bewusst umschifft. Wie man da von "ziemlich nebensächlichen" Verstößen sprechen kann, ist mir ehrlicherweise schleierhaft, sorry.

Jeder weiß, dass City bescheißt. Seit Jahren, mit System ... anders kommen auch nicht mehr als 100 Vorwürfe zusammen. Das CAS-Ding scheiterte damals auch primär wegen Verjährung und Formalitäten, aber schuldig waren sie natürlich auch damals schon. Dass es viele Leute gibt, die denen jetzt alle möglichen Strafen wünschen, ist nur folgerichtig. Dass am Ende nicht passieren wird, was sich viele erhoffen, ist natürlich klar.

Ich glaube wir sind da in der grundsätzlichen Bewertung nicht weit voneinander entfernt...
Ich kritisiere lediglich die (oberflächlichen und übertreibenden) Medien und versuche nicht City zu verteidigen.

City hat massiv Regeln verletzt und über Jahre alles getan um das zu verschleiern.
Die Erkenntnis ist nicht neu und das sollte auch kritisiert und angeklagt werden.
Es ist ja auch offensichtlich, dass Mancinis Beratergeld oder übertriebene Sponsorendeals die Bilanz entlasten sollten.

Ich finde nur albern wenn jetzt in den Medien große Schlagzeilen gedruckt werden und sich die Leute mit Spekulationen über Zwangsabstieg und aberkannte Meisterschaften überbieten. Das ist aus meiner Sicht einfach unsachlich weil wirklich jede Prognose zum möglichen Strafmaß pure Spekulation ist. Da folgen doch jetzt eher monatelange zähe Verhandlungen bei denen sich City und die Liga weiter gegenseitig juristisch auf die Nerven gehen. Im nächsten Jahr passiert doch überhaupt nix.

City Fans wittern eine Hexenjagd, gegnerische Fans träumen vom City Abstieg und deutsche Medien haben die Zusammenhänge nicht verstanden und schreiben nur Clickbait Artikel.
 
Oben