Premier League 2022-23


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.490
Punkte
113
Ort
Austria
in der Hinsicht bin ich auch absolut bei dir. Im Post oben las sich das halt ein bisschen schräg ;) dass die Spekulationen nix bringen und gerade von den Medien da viel unnötiger Clickbait kommt, sehe ich auch so und das ist auch nicht besonders förderlich.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.564
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Zum Glück hat man Sonntag ein Heimspiel. Eine längere Anreise wäre City in dieser Situation nicht zuzumuten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.490
Punkte
113
Ort
Austria
hab nichts anderes erwartet ... ich halte den Mann für einen brillianten Trainer, aber ich halte ihn auch für einen unsympathischen Heuchler. Die Opferrolle kommt da auch nicht wirklich überraschend. Besonders schade finde ich, dass die englischen Journalisten auch nicht die Eier haben, wenigstens seine Lügen nicht unkommentiert zu lassen. Wenn Pep da erzählt, dass man ja auch im UEFA-Fall komplett unschuldig war (wie erwähnt, Formalitäten und Verjährung ... aber man hat damals ja dennoch 10 Millionen Euro Strafe zahlen müssen, was das "unschuldig" ja mal komplett ad absurdum führt :crazy: ) und das einfach so hingenommen wird, ist das einfach schwach.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.957
Punkte
113
Souveränes 1:1 von Chelsea bei West Ham :D

Ob Nkunku eine Klausel hat, dass er den Transfer noch absagen kann, um nicht im UI-Cup zu spielen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.490
Punkte
113
Ort
Austria
Leider war das vermeintliche 2:1 von West Ham Abseits ... Chelsea hätte aus meiner Sicht aber noch einen Elfer bekommen müssen. Zumindest in meiner Welt, aber gut, die Handspiel-Regeln verstehe ich ja ohnehin nicht mehr.

Bin gespannt, wie lange Potter noch werkeln darf. Ich halte ihn ja für nen guten Trainer, aber definitiv zur falschen Zeit beim falschen Verein. Bei dieser Transferpolitik ists sehr schwer, was auf die Beine zu stellen ... und es zeigt halt auch wieder, dass es nicht immer Sinn macht, beim erstbesten Angebot gleich weiterzuziehen. Ich fand Zeitpunkt und Art des Wechsels damals ohnehin doof, deshalb finde ichs irgendwo wirklich lustig, dass das derart in die Hose gegangen ist.

Mudryk sieht bisher unfassbar schlecht aus. Das kann sich natürlich dann auch schnell drehen, aber er ist für mich mit Abstand der "logischste" Kandidat, wenn es darum geht, ob einer dieser teuren Transfers floppt. In Spielen, in denen man kontern kann, wird er sicher eine Waffe sein können, aber in einer PL-Partie gegen tief stehende Gegner? Nö.

EDIT: klingt dann auch wie jemand, der schon aufgegeben hat.

 
Zuletzt bearbeitet:

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.512
Punkte
113
Phuuu…Arsenal kommt ausgerechnet vor dem Direktduell gegen City ins Wackeln…
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.305
Punkte
113
Wundert nicht, man will alles probieren. Gestern die Niederlage war ein ziemlicher Schlag zu Hause gegen Wolverhampton. Führung nach 24 Minuten. Ab Minute 27 in Überzahl, Ausgleich in Minute 72 durch ein Eigentor und kurz vor Schluss noch das 1:2 kassiert. Bitter.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.490
Punkte
113
Ort
Austria
Jones war komplett überfordert, da ging einfach gar nichts. Kann mir langsam auch sehr schwer vorstellen, dass die den Abstieg noch irgendwie abwenden können ... zumal ich fest davon ausgehe, dass sich Everton unter Dyche da unten freischwimmen kann. Wäre schade, aber mir fehlt der Glaube, dass Southampton da drei Vereine hinter sich lassen kann.

Hab mir aus Interesse mal schnell die "Potter-Tabelle" rausgesucht:

pottttfuie2.jpg


joah, das ist übel. Brighton ist mit De Zerbi besser unterwegs als Chelsea mit Potter ... von den 5 Siegen kamen 3 in den ersten 4 Spielen. 15 Tore in 16 Spielen ist auch brutal :eek: die Tabelle zeigt auch gut, wie bescheiden es bei Liverpool läuft. Klar, durch die zwei Spiele weniger siehts dramatischer aus, aber zufrieden wird man mit dem Trend kaum sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.490
Punkte
113
Ort
Austria
Schreuder galt bis heute als Top-Kandidat für den Leeds-Job ... laut BBC hat man sich jetzt aber dagegen entschieden. Noch mal Glück gehabt :LOL:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.957
Punkte
113
Schreuder galt bis heute als Top-Kandidat für den Leeds-Job ... laut BBC hat man sich jetzt aber dagegen entschieden. Noch mal Glück gehabt :LOL:
Und Marsch soll Kandidat bei Southampton sein :crazy:... wie soll der einen Verein trainieren, ohne erstmal 5 Ex-RB-Spieler zu holen ;)

Potter soll übrigens sehr sicher sein
But though some fans are questioning whether Potter is the right man to lead the club in the post-Roman Abramovich era, the club’s owners have no such concerns, reports David Ornstein, whose column returns next week.
The feeling within the Chelsea hierarchy is that the former Brighton coach should be judged in years not months and they are confident they have one of the best managers in the game. They have a lot of changes still to make at the club and decided early on not to judge him on whether they qualify for the Champions League this season.


The leadership team feel Potter coming in mid-season with a squad that needed such a big overhaul meant success was always very unlikely in the short term and that there is still a lot of change to come to what is now a youthful team. It’s felt he has been very unlucky with injuries too.

The success of Mikel Arteta at Arsenal with a young squad after a mixed start is also seen as reassuring and the board feel that it will take some time for all the new faces to gel and understand Potter’s tactics and methods.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.063
Punkte
113
Marsch lässt zumindest einen pro-aktiven Fußball spielen. Eine Gangart, die Southampton auch als Anspruch an sich selbst stellt. Von daher finde ich die Personalie nicht so unschlüssig. Jemand wie Sean Dyche könnte ich mir deutlich weniger dort vorstellen, der passt mit dem Ergebnisfußball schon ziemlich gut zu Everton.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.490
Punkte
113
Ort
Austria
In Bezug auf einen potenziellen United-Verkauf ist das jetzt eine kritische Woche ... bis Freitag sollen Interessierte ihre ersten Angebote vorlegen. Das ist zwar eine softe Deadline und von der Glazer-Seite hört man weiterhin, dass man sich noch nicht endgültig entschieden hat, ob man wirklich alles verkaufen wird (es gibt zB auch Gerüchte, dass Avram und Joel daran denken, ihre Geschwister rauszuzahlen und dann weitere Investoren ins Boot zu holen), aber man weiß zumindest von zwei Interessenten sicher, dass bis dahin ein Angebot kommen wird. Das Erste wird wie erwartet von Jim Ratcliffe und Ineos kommen, das zweite von einer Gruppe aus Katar. Wie das mit PSG unter einen Hut passen würde, weiß ich zwar nicht, aber ich hab in Bezug auf meine Horrorvision auch gar keinen großen Bock, mich in Details reinzulesen ;)

Aber ich sehs kommen, wie das laufen wird:


und dann wird man Katar-Beckham als Gesicht dieses Sportswashing-Projekts vorschicken und alles ist gut (y) ist natürlich auch vom Zeitpunkt her nett. Gerade jetzt, wo in nach vielen Jahren endlich mal wieder SO RICHTIG Bock auf diesen Verein habe, wird man wohl zum nächsten Ölprojekt :LOL: ich weiß nicht, wie ich am Ende damit umgehen möchte. Ich kann mir schwer vorstellen, dem Verein komplett den Rücken zu kehren, aber die große Liebe kann und wirds dann nicht mehr sein. Ich hoffe bis zuletzt, dass es doch anders kommt.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Musk ist wohl auch interessiert, wenn er übernimmt wird er alle Spieler entlassen und erklären das der Verein Pleite ist. Es wäre das Sinnbild wie man innerhalb kürzester Zeit seine Investition kaputt macht. Trainer und Spieler tun mir jetzt schon leid, ständig Twitter Nachrichten von Elon.
 
Oben