Beeindruckender als Liverpool ist da vor allem einmal Real Madrid. Die liegen mit -125mio auf Platz 39 zwischen Stoke und Brighton. Ganze auf die letzten 10 Jahre. Dabei einfach auch noch jedes zweite Jahr die Champions League gewonnen.
Die Portugiesen aber auch heftig. Benfica hat einfach mal ein Plus von 750Mio.
Porto auf 3, Benfica auf 6 und Braga auf 9.
Naja, man hat alle finanziellen Ressourcen der Welt. Was interessiert es den Fan ob sich die Glazers Dividenden Auszahlen wenn man in der Riege der finanziellen Schwergewichte trotzdem ganz oben mitmischt? Die Glazers sind auch schon seit Mitte der 2000er an Bord. Halte ich einfach alles für Scheinargumente. Man hat einfach durchgehend schlechte Entscheidungen getroffen und schiebt das jetzt auf Geizige Owner....ich will die Klopp-Gebete nicht groß unterbrechen, deshalb nur ein kurzer Einwurf:
Ich hab heute echt keinen Bock, das gleiche Thema zum 47. mal zu erklären, deshalb zitiere ich mich selbst. Das ist hier ist vom August, gerade der Twitter-Thread gibt einen guten Überblick.
es ging halt nie um reine Transferausgaben. Diese sind völlig absurd und das wird kein United-Fan von der Hand weisen. Aber die Gleichung "hohe Transferausgaben = Glazers kein Problem" macht halt keinen Sinn, genausowenig wie
weil die Besitzer ja keine Personalentscheidungen oder so treffen nö, die haben natürlich nix damit zu tun, wer im Aufsichtsrat sitzt, wer den Kader plant und so weiter. Ed Woodward kam ganz ohne Einfluss der Glazers in den Verein und hat die Entscheidungen wahrscheinlich ganz ohne deren Input getroffen. Ja ne, is klar.
Die Kritik richtet sich daran, dass man den Verein mit unfassbar hohen Schulden ausgestattet hat, völlig planlos Unmengen von Geld verheizt hat und sich jedes Jahr fette Dividenden auszahlen hat lassen, während das Stadion verfällt und man sportlich aufgrund der eigenen Planlosigkeit immer weiter den Anschluss verliert. Es ist echt nicht so schwer, das zu verstehen. United braucht keinen Sugardaddy, der Kohle reinballert ... United erwirtschaftet ja selbst mehr als genug. Es reicht, wenn man dort kompetente Leute hinsetzt, die wissen, was sie tun.
der Mann hat sich beim ersten Abgang öffentlich als "Sklave" bezeichnet, weil er nicht schon ein Jahr früher zu Real wechseln hat dürfen, und beim zweiten Abgang in einem TV-Interview mit Piers ****ing Morgan zu Protokoll gegeben, dass er den Trainer (der ihm eine Woche vorher noch die Kapitänsbinde gegeben hat) nicht respektiert. Aber klar, United war unwürdig
es interessiert als Fan, wenn gleichzeitig das Stadion verfällt, ein undichtes Dach hat und mit einem Rattenproblem kämpft. Dazu Trainingsgelände, Einrichtungen, Damenteam usw ... es gäbe genügend Baustellen, die man bedienen müsste, die erst mal mit Transfers überhaupt nichts zu tun haben. Nur auf das zu schauen, ist halt viel zu kurz gedacht.Naja, man hat alle finanziellen Ressourcen der Welt. Was interessiert es den Fan ob sich die Glazers Dividenden Auszahlen wenn man in der Riege der finanziellen Schwergewichte trotzdem ganz oben mitmischt? Die Glazers sind auch schon seit Mitte der 2000er an Bord. Halte ich einfach alles für Scheinargumente. Man hat einfach durchgehend schlechte Entscheidungen getroffen und schiebt das jetzt auf Geizige Owner....
Danke. Die bösen RB Salzburg und Hoffenheim in den Top 20 weltweit was pos. Transfersalden angeht. Stark.
Normalerweise toll, aber in unserem Fall ein Wink des Schicksals zum Negativen. Unter anderem deswegen sieht es nach einem Verbleib der Frankensteinsippschaft aus. Rang 13 wäre derzeit besser als Rang 3.Ist natürlich nur der Ligacup, aber es freut mich trotzdem sehr, dass man mal wieder einen Titel holen konnte war drei Tage nach dem Barcelona-Rückspiel natürlich eine schwere Partie gegen Newcastle, aber ten Tag hatte wieder einen sehr guten Plan und zur richtigen Zeit hat man dann auch zugeschlagen. Ist dann auch passend, dass Casemiro das 1:0 gemacht hat ... der Wert, den der Mann für United hat, ist wirklich kaum in Worte zu fassen. Was für ein großartiger Fußballer auch noch schön, Sir Alex in guter Gesundheit und mit so einem dicken Grinser zu sehen.
Man hat schon ein bisschen das Gefühl, dass da gerade was Großes entsteht. Die Arbeit, die ten Hag bisher gemacht hat, kann man gar nicht hoch genug einschätzen ... das hätte in dieser Saison wirklich nicht besser laufen können bislang. Der Mann war ein absoluter Glücksgriff in jeder Hinsicht.
Hätte wohl auch keinen neuen Vertrag bekommen, zumindest nicht nach seinen finanziellen Vorstellungen.Firmino wird Liverpool am Ende der Saison verlassen.
bei ablösefreien Spielern hat Marotta immer ein gutes Händchen und er wurde in italienischen Medien auch schon bei Juve und Inter gehandelt... aber mal sehen ob das letztlich zustande kommt.Hätte wohl auch keinen neuen Vertrag bekommen, zumindest nicht nach seinen finanziellen Vorstellungen.
Da ich ihn in England nicht mehr bei einem der Spitzenteams sehe, würde mich auch eine Rückkehr in die Bundesliga nicht überraschen.