Premier League 2022-23

Hansiderliebe

Nachwuchsspieler
U m G o t t e s W i l l e n ! Das ist der Anfang vom Ende, wenn‘s so kommen sollte. Schmadtke gehört in die Provinz, nicht zu einem Top 10 All-Time-Great-Club.

gentleman

Administrator
Teammitglied

MRB

Bankspieler
ähm what? ist das wirklich ein Thema?? Wie verstehen sich Klopp (der ja als Manager auch Mitsprache beim Kader hat?) und Schmadtke, bestehen da Verbindungen aus der Vergangenheit? (wäre mir neu)
Vielleicht bereitet man ja auch einen Umbruch auf der Trainerposition vor, hat das mit Klopp bereits geregelt, will es aber vor Saisonende noch nicht öffentlich machen?

Max Power

Administrator
Teammitglied
ich bin so froh, wenn De Geas Vertrag endlich ausläuft. Dieses Geblubb über Clean Sheets und starke Saves ist letztlich bedeutungslos, wenn du deinem Goalie einfach nicht mehr vertrauen kannst.

Auch wieder klassisch, dass man sich so eins fängt, nachdem man vorne wieder gute Chancen vergibt. Wenn dieses Team einen Knipser hätte ...

tennisfun

Bankspieler
Arsenal hält die Meisterschaft spannend mit dem 2:0 Sieg gegen Newcastle. Nun kommt es auf Everton, Chelsea, Brighton und Brentford an. Die müssen Schützenhilfe leisten.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Klarer Handelfer für West Ham btw.
Da verlässt man sich mal auf United...wobei Moyes gönn ich den Klassenerhalt.
Wobei an den Offensivaktionen bzw den abschlüssen sieht man warum sie da unten stehen.
Das wird United noch drehen

Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Für Chelsea war der Sieg in Bournemouth ein extrem wichtiger. Bei einer Niederlage wäre man 14. gewesen und alles andere als save.

thedoctor46

Bankspieler
CL Rennen wird doch nochmal knapper als gedacht.

Newcastle 34 Spiele 65 Punkte
Man United 34 Spiele 63 Punkte
Liverpool 35 Spiele 62 Punkte
Brighton 32 Spiele 55 Punkte

Ich würde zwar damit rechnen, dass Newcastle und United das durchbringen, aber wäre schon eine mega Aufholjagd von Liverpool. Brighton ist in der Theorie zwar noch näher dran, haben ein brutales Restprogramm (und wird mit den Nachholspielen nicht einfacher...).

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Leicester ist so gruselig unterwegs, dass das wohl zum Abstieg münden wird. Schade eigentlich, der Club hat über einige Jahre konstant gute Arbeit verrichtet. Da gab es andere Kandidaten mit Everton usw. die es gewissermaßen mehr verdient haben runterzugehen. Mit Southampton geht leider ein weiterer sympathischer Verein runter.

Übrigens haben wir heute den letzten Spieltag in Liga 2. Millwall hat eine 3:1 Führung daheim verspielt, mal schauen was das im Rennen um die Play-Off Plätze bedeutet.

Luel

Bankspieler
Vielleicht weiß einer der Experten was, wie wird denn Ben Manga bei Watford gesehen? Ich weiß, erst eine Transferperiode, von daher noch wenig zu beurteilen. Aber Watford ist jetzt auch von Platz 4 auf Platz 13 gefallen seit der Jahreswende, also gut scheint es ja nicht zu laufen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Millwall hat tatsächlich eine 3:1 Pausenführung noch verspielt und 3:4 verloren. Damit hat Sunderland sich das letzte Play-Off Ticket gesichert.

Max Power

Administrator
Teammitglied
weiß nicht, ob ich das Millwall oder Sunderland mehr gönne :D

sieht langsam richtig übel für Leicester aus. Selbst 3:5 bei Fulham verloren, und Everton führt gerade 3:0 bei Brighton ... Restprogramm für Leicester ist dann Liverpool, Newcastle und West Ham.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
weiß nicht, ob ich das Millwall oder Sunderland mehr gönne :D

sieht langsam richtig übel für Leicester aus. Selbst 3:5 bei Fulham verloren, und Everton führt gerade 3:0 bei Brighton ... Restprogramm für Leicester ist dann Liverpool, Newcastle und West Ham.
Ja, gabs schon mal ein Team das mit 50 erzielten Toren abgestiegen ist in der PL?
Was Leicester da diese Saison veranstaltet hat ist echt cringe. Elfmeter en route verschossen noch obendrein.
Unter Wert die Truppe komplett.
Die hatten auch mal ne Top Abwehr. Selbst Maguire war ein guter Verteidiger bei Leicester.
United scheint auch irgendwas mit dem ein oder anderen Spieler zu machen.

thedoctor46

Bankspieler
Beim 3. Aufsteiger könnte man aus meiner Sicht bei keinem meckern.

Luton Town war noch nie in der Premier League und 2014 noch 5. Liga (91/92 zuletzt 1. Liga)
Coventry zuletzt 2000/2001 in der Premier League und zwischendurch auch mal ne Saison in der League Two.
Middlesbrough und Sunderland beide zuletzt 2016/2017 in der Premier League.

Oben