Premier League 2022-23


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass Pochettino kein geeigneter Trainer für das erste Regal ist. Man hat bei Topvereinen (insbesondere in der PL) eigentlich überhaupt keine Zeit, man muss sofort liefern. In der zweiten Reihe mag das anders ausschauen.
wir sind im Prinzip nicht weit weg voneinander, aber den ersten Satz finde ich ein bisschen zu hart formuliert. Es gibt ja auch durchaus geduldigere Topklubs, da muss halt der Fit passen. Pochettino sucht sich nach PSG jetzt zum zweiten Mal einen Großklub, der von der Philosophie halt gar nicht zu ihm passt. Das ist schade, weil ich finde, dass er bei Tottenham mehr als nachgewiesen hat, dass er ein sehr guter Trainer ist. Aber das mit Chelsea passt einfach überhaupt nicht, finde ich. Und klar, finanzielle Gründe hin und her, aber wenn er nach PSG auch bei Chelsea scheitert, wirds schon schwieriger, sich für gute Jobs in Position zu bringen. Von der Tottenham-Zeit wird er nicht ewig zehren können.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Schade das wird heute nichts mit einer Niederlage für Haaland und Co. Ich hoffe mal Arsenal lässt sich davon nicht beeindrucken und bleibt einfach weiter dran.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Er spielt richtig gut wenn die Spieler um ihn herum keine Holzfüße haben. ;) In der NM ist das schon schwieriger. Bei City sieht das meist super aus. Das heißt aber nicht das er für die NM schlecht spielt, aber seine Qualitäten kommen da nicht so gut rüber, weil die anderen um ihn herum nicht so viel anfangen können mit seinen Ideen, Pässen, etc.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
16. Nottingham - 36 Spiele, -31, 34 Punkte
17. Everton - 36 Spiele, -24, 32 Punkte
--------------------
18. Leeds - 36 Spiele, -25, 31 Punkte
19. Leicester - 35 Spiele, -15, 30 Punkte

NOTTINGHAM: Arsenal (H), Crystal Palace (A)
EVERTON: Wolverhampton (A), Bournemouth (H)
LEEDS: West Ham (A), Tottenham (H)
LEICESTER: Liverpool (H), Newcastle (A), West Ham (H)

das wird spannend. Leicester müsste gegen Liverpool oder Newcastle schon eine Überraschung auspacken, sonst wird das ganz, ganz schwierig. Denke, Everton wird oben bleiben, aber Prognosen abzugeben ist bei dieser Konstellation nicht einfach. Bei Everton und Leeds könnte die Tordifferenz am Ende auch noch einen Einfluss haben.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.688
Punkte
113
11 Siege in der PL jetzt in Folge für City. Hat was vom Meisterschaftsrennen vor Corona wo City am Ende auch einfach gnadenlos war, nur das es damals noch knapper war. Dieses Jahr war der Verlauf ja fast zu erwarten, weil Arsenal schon etwas nachgelassen hat (kein Vorwurf natürlich).
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Das wird wohl nichts mehr:(
Bis zum glaube ich 30. Spieltag sah es super aus für Arsenal. Dann die 3 Unentschieden gegen Liverpool, West Ham und Southampton haben einen Knacks hinterlassen. Dann im Anschluss noch das 1:4 gegen City und dann war der Deckel drauf.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Liverpool pirscht sich an Newcastle und ManU heran. Allerdings mit einem Spiel mehr. Newcastle holt sein Nachholspiel zumindest diese Woche nach. ManU erst nächste Woche vor dem allerletzten Spiel.
Der Spielplan ist einfach schlecht.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Sowohl ManU als auch Newcastle sind aber ziemlich stabil in dieser Saison. Trotdem spannend morgen, was die Arsenal-Bezwinger gegen Newcastle hinkriegen. Chancenlos sind die definitiv nicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
naja, bei United ist das Heim/Auswärts-Gefälle einfach brutal dieses Jahr ... 13-3-1 zuhause, aber 7-3-8 auswärts. Dementsprechend ist das letzte Auswärtsspiel gegen Bournemouth IMO auch kein Selbstläufer, nachdem man ja auch gerade erst bei West Ham verloren hat. Zuhause dann noch Chelsea und Fulham, auch hier sehe ich für ein United mit dieser Abschlussschwäche keine einfachen Dreier. Da atme ich wirklich erst auf, wenns vorbei ist.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.688
Punkte
113
Bei Toney gibts dann jetzt auch ein Urteil. Er ist mit sofortiger Wirkung 8 Monate bis zum 16. Januar 2024 gesperrt. Darüber hinaus darf er die ersten 4 Monate auch nicht am Training teilnehmen.
 
Oben