Premier League 2022-23


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Liverpool spät noch mit dem Ausgleich, aber eigentlich sollte das mit den Top 4 jetzt trotzdem durch sein. Den einen Punkt wird United in den letzten zwei Spielen hoffentlich noch holen können :saint:
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.147
Punkte
113
Liverpool spät noch mit dem Ausgleich, aber eigentlich sollte das mit den Top 4 jetzt trotzdem durch sein. Den einen Punkt wird United in den letzten zwei Spielen hoffentlich noch holen können :saint:
Liverpools Endspurt in der Saison hat dann wahrscheinlich doch nicht mehr für die CL gereicht.
United zurück in der CL finde ich gut, Arsenal sowieso, aber auf Newcastle, die nach dem Sieg gegen Brighton auch durch sein dürften, hätte ich gut verzichten können.

Wir regen uns in Deutschland (zurecht) auf, dass der vorletzte Spieltag nicht zeitgleich ausgetragen wird und in der PL hast du eine Woche vor dem letzten Spieltag Teams, die 35, 36 oder 37 Spiele absolviert haben.
Aber hey, die PL ist ja so toll anzuschauen und da spielen so tolle Teams und die haben 2 so tolle Pokalwettbewerbe und eine Monarchie. Da sind dann Dinge wie ein fairer Wettbewerb, zumindest bei den Ansetzungen, einfach nebensächlich.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.106
Punkte
113
City dann also wieder Meister. Beeindruckende Aufholjagd

Naja, Goat doing Goat things. Pep hat die beste Liga der Welt zur Farmer's league gemacht.

Macht die Premier League in ihrer derzeitigen Form noch Sinn?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Egal wie sich die anderen bemühen Nottingham hat mit dem Sieg gegen Arsenal den Klassenerhalt sicher. Damit bleiben alle 3 Aufsteiger in der PL.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.301
Punkte
113
_129792345_cityflag.jpg


Absolut verdient und total fair. Ein Hoch auf diesen sympathischen Traditionsclub... :weghier:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
_129792345_cityflag.jpg


Absolut verdient und total fair. Ein Hoch auf diesen sympathischen Traditionsclub... :weghier:
Hass auf Investoren hin oder her, aber dass Man City ein echter Traditionsclub ist, hast du trotzdem mitbekommen, oder? Über 140 Jahre alt, u.a. in den 1930ern, 60ern und 70ern Titel gewonnen. Das ist im Vergleich zu RB oder Hoffenheim nochmal eine ganz andere Ligs.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Macht die Premier League in ihrer derzeitigen Form noch Sinn?
solange es keine wirklichen Konsequenzen für City und ihre Verstöße gibt: nö ;)

Glückwunsch an Arsenal zu einer wahnsinnig starken Saison, ehe da im Finish halt die Luft draußen war. Bin gespannt, ob sie das nächstes Jahr dann wiederholen können. Nottingham gönne ich den Klassenerhalt auch irgendwie. Deren Transferpolitik war zwar vogelwild, aber ich fands sympathisch, dass man die ganze Saison über so vehement an Steven Cooper festgehalten und ihn auch öffentlich so unterstützt hat. Siehst du im modernen Fußball nicht mehr so oft.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Awoniyi mit 9 Toren der beste Torschütze bei Nottingham. In seiner ersten PL in 26 Spielen ist das sehr gut. (y)
Bei den Minuten pro Tor auf Platz 12.
 

Hansiderliebe

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
18
Niemand mit Sportsgeist gönnt City den Titel. Die können wie die Bayern 10mal hintereinander gewinnen, weil sie alles (weg)kaufen können. Peter Neururer stünde mit City wohl kaum schlechter, wer er damals statt Pep übernommen hätte; vllt. wäre es nicht so schön anzusehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Wir regen uns in Deutschland (zurecht) auf, dass der vorletzte Spieltag nicht zeitgleich ausgetragen wird und in der PL hast du eine Woche vor dem letzten Spieltag Teams, die 35, 36 oder 37 Spiele absolviert haben.
bin ich ganz bei dir, es ist eine Katastrophe. Da kam mit dem Tod der Queen dieses Jahr eben noch was zusätzliches dazu, und das konnte man durch die WM auch zwischendurch nie nachholen. Plus die ganzen Cups und internationalen Ansetzungen ... der blanke Horror.

Leeds verliert mit 1:3 bei West Ham ... somit muss am letzten Spieltag zwingend ein Heimsieg gegen Tottenham her, und selbst das könnte dann nicht reichen, da Everton zuhause gegen Bournemouth durch die bessere Tordifferenz ein Unentschieden reichen würde, um vorne zu bleiben. Leicester wäre mit zwei Siegen sicher durch, aber gegen Newcastle und West Ham ist das eine sehr schwere Aufgabe. Vier Punkte könnten reichen, alles drunter ...
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Man City spielt mit der B- Mannschaft gegen Chelsea und kann auch gegen Brighton und Brentford so spielen. Natürlich ideal diese Schonung vor den den Finals im FA- Cup und CL.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Krösche und Nagelsmann zu den Spurs?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Sagt mal, ich habe am Wochenende vermutlich eine Wette verloren, es fehllt aber noch die endgültige Bestätigung.

Werden in UK wirklich die 16 Uhr Spiele am Samstag nicht im TV (incl. Pay TV) übertragen? Also wirklich gar nicht? Niemand auf der Insel konnte Samstag Liverpool und ManU gucken?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
Sagt mal, ich habe am Wochenende vermutlich eine Wette verloren, es fehllt aber noch die endgültige Bestätigung.

Werden in UK wirklich die 16 Uhr Spiele am Samstag nicht im TV (incl. Pay TV) übertragen? Also wirklich gar nicht? Niemand auf der Insel konnte Samstag Liverpool und ManU gucken?
Jo, ist die Blackout Rule aus den 60igern

 
Oben