Premier League 2022-23


domingo

Bankspieler
Beiträge
7.345
Punkte
113
Ist es eigentlich mittlerweile üblich, dass man als gegnerischer Fan vor der Siegerehrung das Stadion verlässt?
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
Manchester City ist einfach ein toller und sympathischer Fußballverein. Die haben sich diesen Erfolg komplett selbst erarbeitet mit viel Fleiß, Fairness und Mut.

:weghier:
Chelsea, Arsenal, Pool, Newcastle finanzieren ihren Kader auch nicht, indem sie die Bettler am Bahnhof um einen Euro bitten.
Und dieser Provinzklub aus dem Süden Deutschlands auch nicht.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
Chelsea, Arsenal, Pool, Newcastle finanzieren ihren Kader auch nicht, indem sie die Bettler am Bahnhof um einen Euro bitten.
Und dieser Provinzklub aus dem Süden Deutschlands auch nicht.
Relativierungen und Vergleiche mit anderen Vereinen machen das City-Konstrukt aus Abu Dhabi am Ende auch nicht besser.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Gündogan hat halt in der N11 weder gscheide Mitspieler (Kimmich, Goretzka) noch den passenden Trainer. Bei Kroos war es ähnlich.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Und bei der Nationalmannschaft spielt dann wieder sein Zwillingsbruder, der alles andere als ein Biest ist. :)

Gündogan durfte jahrelang immer nur mit der zweiten Garde ab der 70. Minute ran, zudem hat er sich regelmäßig vor jedem wichtigen Turnier verletzt. Dazu hat ihn Löw regelmäßig im ZM mit Kroos eingesetzt. Die beiden ergänzen sich ungefähr so gut wie Brazzo und Kahn. Höhepunkt war dann die EM 21 als Kroos Hummels den Ball im Spielaufbau weggenommen hat und Gündogan im ZM alleine gg vier stand. Kroos war aber für Löw nie verhandelbar.

Mit Kimmich hat das alles herzlich wenig zu tun. Flick setzt auf Gündogan, zumindest deutlich mehr als Löw. Im 4-2-3-1 ist Gündogan aber mittlerweile echter 10er, der eher in Konkurrenz zu Musiala, Wirtz, Havertz und Müller stehen sollte. Bei City spielt er doch eig hängende Spitze und füllt den Raum, den KDB reißt, wenn der sich auf halbrechts fallen lässt. Einen echten ZM muss er eig nicht mehr geben, dafür ist City auch einfach zu balldominant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.343
Punkte
113
Ange Postecoglou soll wohl der kommende Tottenham-Trainer werden. Das ist mal eine spannende Trainerwahl (y)
Thomas Broich hat ja über ihn in den höchsten Tönen geschwärmt damals. Da habe ich mir schon die Frage gestellt... wie das aussehen könnte, wenn Postecoglou mal einen Topclub trainieren würde.
 

Coys!

Nachwuchsspieler
Beiträge
566
Punkte
63
Wenn Nagelsmann zu Chelsea geht, hoffe ich auf einen aus De Zerbi, Poch, Slot und Postecoglou. Aber ich gabe immer noch Hoffnung, fass Nagelsmann sich Boehly nicht antut
Wurde dann einer aus dem Quartett und ich bin sehr happy damit. Nachdem was ich gesehen und gelesen habe passt er sehr gut zu den Spurs und auch der Fussball sollte wieder deutlich ansehlicher werden. Hervorragende Wahl
 

Coys!

Nachwuchsspieler
Beiträge
566
Punkte
63
So noch etwas ausführlicher warum ich mich so auf Ange freue:



Generell

Zuerst ein extrem wichtiger Punkt. Mit Ange hat man einen Trainer verpflichtet, für den Tottenham der bisher grösste Verein ist, den er trainiert. Nachdem man mit Mourinho und Conte zwei Trainer hatte, die "Grösser" als der Verein sind, finde ich es extrem wichtig, dass der Verein weg kommt von der Vorstellung, den absoluten Toptrainer zu verpflichten und dann Meister werden zu wollen. Gerade bei Conte hat man gesehen, wie grandios man an der Vorstellung gescheitert ist. Der Verein kam so (auch zurecht) immer wieder unter Druck, da diese Trainer Entsprechendes gefordert haben. Für mich, geht es mit Ange wieder mehr in Richtung Projekt und Umbruch und genau das ist nötig und dazu braucht es Mut. Und einen Trainer anzustellen der noch nie in den Top 5 Ligen gecoacht hat, braucht Mut.

Und Levy hat immer gesagt, dass er einen Trainer anstellen will, der die Spurs Werte verkörpert und dem es gelingen soll, diese Identität in den ganzen Club zurück zu bringen. Nur um dann Nuno, Mourinho und Conte als Trainer zu verpflichten. Ange ist der erste, der das als Mensch zu verkörpern scheint. Viele nehmen auch das Alter als Grund Ihn zu hinterfragen, was für mich absolut gar keinen Sinn macht. Laut diversen Berichten von Spielern, die unter ihm gespielt haben, ist er ein grossartiger Geschichten erzähler, der es schafft eine Einheit in einem Verein zu schaffen und nichts brauchen die Spurs aktuell mehr.



Spielerisch

Endlich wieder einen Trainer, der offensiv spielen lässt und immer wieder betont hat, dass er diese Art von Fussball spielen lassen will und da auch keine Kompromisse eingeht. Klar sieht jeder Fan von jedem Club gerne offensiven attraktiven Fussball und dennoch wird dies gefühlt bei den Spurs Fans doch extrem gefordert. Die letzten Jahre, war "winning at all costs" und einer dieser costs war hässlicher Fussball, der schlussendlich nicht mal Erfolg gebracht hat. Mit Ange bekommt man endlich wieder einen Trainer, der vor allem mit Ball einen tollen Fussball spielen lässt und eine klare Vorstellung von einer Spielidee hat und auch fordert, dass diese umgesetzt wird. Ganz runtergebrochen wird man Ballbesitz und hohes Pressing zu sehen bekommen. Ich habe mir jetzt nicht wahnsinnig viele Celtic spiele angeschaut aber die kurzen Sachen die ich gesehen habe, sahen schon unglaublich vielversprechend aus.



Hoffnung

Natürlich ist es ein grosser Schritt von Schottland nach England und das tönt jetzt alles sehr positiv. Es ist natürlich auch möglich, dass es nicht funktioniert. Dennoch hoffe ich, dass man ihm Zeit lässt. Er scheint überall eher schlecht gestartet zu sein und erst nach einer Weile hat seine Spielidee gefruchtet und wurde dominant. Diese Zeit muss ihm der ganze Verein geben und dann bin ich mir sicher, dass wieder eine positive Euphorie aufkommen wird. Ich zumindest freue mich extrem auf die kommende Saison und bin überzeugt, dass die Spurs hier eine herausragende Wahl getroffen haben.



Mal schauen, was Tottenham auf dem Transfermarkt macht. Da wird auch noch einiges passieren müssen und ich hoffe man nutzt die Umbruchsstimmung um da mal ein bisschen aufzuräumen
 

BVB1909TheReds1892

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
28
Heute wurde schon der neue Spielplan für die Premier League für die Saison 2023/2024 veröffentlicht.

Das "Eröffnungsspiel" am Freitag, den 11. August 2023, bestreiten der Aufsteiger FC Burnley und der Meister Manchester City. Interessant bei der Paarung ist, dass Kompany, der den Aufsteiger trainiert früher mal Spieler von ManCity war.

Und natürlich gibt es am ersten Spieltag auch gleich ein Top - Spiel - Klopp und sein FC Liverpool gastiert bei Chelsea London.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Das "Eröffnungsspiel" am Freitag, den 11. August 2023, bestreiten der Aufsteiger FC Burnley und der Meister Manchester City. Interessant bei der Paarung ist, dass Kompany, der den Aufsteiger trainiert früher mal Spieler von ManCity war.

Die Älteren unter uns werden sich erinnern.... "früher mal" ... gefühlt, isses keine 2,3 Jahre her, dass er da gespielt hat. :)
Und natürlich gibt es am ersten Spieltag auch gleich ein Top - Spiel - Klopp und sein FC Liverpool gastiert bei Chelsea London.
Auswärtssieg, Auswärtssieg!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Harry Kane hat in den letzten 3 PL Saisons insgesamt nur ganze drei Spiele verpasst und den Rest fast immer über 90 Min gespielt :crazy: . Sehr stark!
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Harry Kane hat in den letzten 3 PL Saisons insgesamt nur ganze drei Spiele verpasst und den Rest fast immer über 90 Min gespielt :crazy: . Sehr stark!
Und dabei 70 Tore geschossen. Wenn es einen Spieler gibt, der mal einen großen nationalen oder internationalen Titel verdient hätte, dann er. In dieser aktuellen Chaostruppe von Tottenham 30 Ligatore in einer Saison zu schießen, ist der Wahnsinn.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Heftige Konstanz, die er da seit zig Jahren an den Tag legt. Wäre irgendwie krass, wenn er ganz ohne Titel bleibt in seiner Karriere...
 

Hansiderliebe

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
18
Liverpool gebe ich Chancen für 23/24. MacAllister und Trent im Mittelfeld, noch 2 gute Zugänge, eine ruhige Saison (die Gruppenphase in der EL dürfte sowas wie Carabao-Cup sein, wo die Bank aufläuft) und ein evtl. sattes City. Sehe Liverpool immer noch vor allen anderen ausser City, wenn sie wieder ihre Form 18-22 aufrufen können.
 
Oben