Premier League 2022-23


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Vertragsverlängerung mit Rashford ist wohl in trockenen Tüchern (y) war schon ein kleines bisschen nervös, weil es sich doch etwas in die Länge gezogen hat und die einen oder anderen Geier schon gekreist sind. Dürfte gehaltstechnisch jetzt sicher bei United jetzt ganz nach oben schnellen, aber das war nach der letzten Saison unvermeidbar und auch verdient.

Für Gesprächsstoff sorgt dann auch noch Uniteds diesjährige "Retained"-Liste ... auf der fehlte nämlich David De Gea und jetzt scheint eine Trennung auch nicht mehr unrealistisch zu sein. Ten Hag will wohl eine neue Nummer 1, De Gea will unangefochten eben jene sein ... bin da mal gespannt, wie es weitergeht. Gerüchte gibts vor allem um Diogo Costa (glaube ich aufgrund des Preisschildes nicht) und Andre Onana (einfaches Gerücht, weil Ajax-Vergangenheit mit ten Hag). Die ebenfalls öfter genannten Bart Verbruggen und David Raya landen wohl bei Brighton bzw. Tottenham, also gibts jetzt auch keine ellenslange Liste an möglichen Kandidaten ... unterdessen wartet Dean Henderson darauf, dass United das aufdröselt, um seinen fixen Transfer zu Nottingham dann vollziehen zu können.

---

Einen Trainerwechsel gibts noch: Bournemouth hat sich von Gary O'Neil getrennt und Andoni Iraola von Rayo Vallecano als neuen Trainer präsentiert. Sehr spannende Personalie, da bin ich durchaus gespannt.

 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Und dabei 70 Tore geschossen. Wenn es einen Spieler gibt, der mal einen großen nationalen oder internationalen Titel verdient hätte, dann er. In dieser aktuellen Chaostruppe von Tottenham 30 Ligatore in einer Saison zu schießen, ist der Wahnsinn.
Vielleicht wird er irgendwann sogar so gut wie Aubameyang. :D
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Warum ist grün die neue Trendfarbe in der PL?

Erst Newcastle jetzt Liverpool
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
paar United-Snippets aus der Vorbereitung. Drei Spiele bislang bestritten: 2:0 gegen Leeds (in Oslo), 1:0 gegen Lyon (in Edinburgh) und gestern 2:0 gegen Arsenal (in New Jersey). In den USA testet man nächste Woche noch gegen Wrexham (in San Diego), Real Madrid (in Houston) und Dortmund (in Las Vegas), im August dann noch gegen Lens (in Manchester) und Athletic Bilbao (in Dublin).

Aussagekraft dieser Spiele auf einer Skala von 1 bis 10 natürlich immer bei -4 (zumal bei den beiden ersten Tests auch viele Youngster spielen durften, die in der USA jetzt gar nicht dabei sind), aber ein paar Dinge kann man durchaus schon ableiten. Mount war bei allen bisherigen Tests im Einsatz und hat wie erwartet auf der 8 gespielt ... erwarte dementsprechend Casemiro-Mount-Fernandes, wenns dann losgeht. Im Angriff musste man ein bisschen kreativ werden, weil Martial natürlich wieder mal verletzt ist :rolleyes: ten Hags Lösung war jetzt Sancho als falsche 9 und das fand ich durchaus interessant. Sehr schönes Tor gestern, das sollte ihm Auftrieb geben. Im Tor war Onana noch nicht an Bord, dementsprechend hat Heaton gehalten (in den Europa-Spielen auch Matej Kovar, aber der wird sicher verliehen und ist bei der US-Tour gar nicht dabei). Henderson hat man auf der Tour zwar dabei, aber die Verhandlungen mit Nottingham sind im Gange ... denke nicht, dass er mal spielen wird. Nächste Woche sollte Onana dann auch im Tor stehen.

Von den Youngstern sticht bislang Kobbie Mainoo heraus. 18 Jahre alt, primär auf der 6 zu finden. Den hat ten Hag schon letzte Saison immer wieder positiv erwähnt und mehrmals in den PL-Kader genommen, gegen Leicester durfte er für 10 Minuten ran. Durfte gestern in der ersten Halbzeit statt Casemiro mit dem designierten Einserteam spielen und hat da wieder einen richtig guten Eindruck hinterlassen. Bin gespannt, was ten Hag mit ihm vorhat ... könnte mir vorstellen, dass er ihn wie Garnacho letztes Jahr in den Kader ein- und langsam aufbaut, aber vielleicht macht eine Leihe mehr Sinn. In jedem Fall sehr positiv. Amad hat sich gestern leider verletzt und musste dann mit Krüken aus dem Stadion ... hoffentlich nicht ganz so schlimm.

Neuen Kapitän gibts auch: ten Hag hat Maguire die Binde abgenommen und Bruno Fernandes zum neuen Kapitän gemacht. Einfache wie logische Entscheidung, Maguire hat seine Degradierung auch ohne großes Theater akzeptiert. Ist bei United letztlich nur noch Innenverteidier Nummer 4, aber es sieht aktuell nicht danach aus, als ob es hier einen Transfer geben könnte. Fernandes ist jedenfalls eine gute Wahl.

Transfertechnisch ist bisher nicht soooo viel passiert ... Mount und Onana sind neu, dazu hat man Jonny Evans einen Kurzvertrag für die Preseason gegeben. Bisschen schräge Nummer, aber ich hab da letztlich nix dagegen. Abgegeben hat man nach David De Gea jetzt auch Alex Telles, dazu die Youngster Zidane Iqbal und Charlie Savage. Der Transfer von Anthony Elanga zu Nottingham sollte heute oder morgen auch klargemacht werden. Auf der Abschussliste finden sich aber natürlich noch einige weitere Spieler: Dean Henderson, Donny van de Beek, Scott McTominay, Fred, Eric Bailly und Brandon Williams können allesamt gehen, dazu natürlich viele Youngster per Leihe. Gerade bei Spielern wie Hannibal Mejbri oder Facundo Pellistri bin ich da gespannt. Idealerweise ergibt sich da was innerhalb der PL, aber mal schauen. Dafür, dass der Juli bald rum ist, hat sich bislang leider wirklich wenig getan. Und dann sind da noch Anthony Martial und Jadon Sancho, um die es immer wieder "die könnten gehen"-Gerüchte gibt - aber ich glaube in beiden Fällen ehrlich gesagt nicht wirklich dran. Martial ist zwar oft verletzt, aber gerade, wenn der neue Stürmer ein Jungspund wie Hojlund sein sollte, hätte ich ihn gerne noch zur Absicherung. Sancho sollte noch eine Saison kriegen, um sich durchzusetzen.

In puncto Neuzugänge erwarte ich noch einen Backup-Goalie (Zion Suzuki) und eben einen Stürmer (Rasmus Hojlund). Sollten am Ende sowohl McTominay als auch Fred gehen, könnte ich mir vorstellen, dass man im Mittelfeld noch mal nachrüstet (Sofyan Amrabat). Und dann ist da ja noch Mason Greenwood ... da muss langsam eine Entscheidung her. So, wie ich ten Hags Aussagen interpretiere, würde er ihn wohl durchaus wieder in den Kader integrieren, wenn United das absegnet. Bin ich klar dagegen und glaube auch nicht, dass es passieren wird ... aber dann muss man ihn halt verleihen oder den Vertrag auflösen. Dieses Auf-den-Händen-sitzen-und-warten bringt effektiv nix.

Ganz interessante Transferrochade im Nachwuchs noch: United hat die 16-jährigen Zwillingssöhne von Darren Fletcher, Jack und Tyler, vom Stadtrivalen City loseisen können. Das lässt man sich immerhin 1,25 Millionen Pfund kosten ... sollen recht vielversprechende Talente zu sein, aber es stinkt natürlich ein bisschen, wenn man bedenkt, dass der Herr Papa als technischer Direktor bei United arbeitet. City "revanchiert" sich jedenfalls direkt und holt dafür den ebenfalls 16-jährigen Harrison Parker für 700.000 Pfund von United. Auch vielversprechender Spieler, aber mit Verletzungsproblemen. Am Ende gut möglich, dass sich keiner dieser Youngster mal durchsetzen kann, aber interessant ists durchaus.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
die Begeisterung ist den Jungs auch anzusehen :LOL:

naja, gefühlt hat Adidas jedes Jahr mindestens ein absolutes Kack-Trikot für United im Gepäck ... dieses Jahr eigentlich sogar zwei, das dritte Trikot (weiß) ist langweilig und ich bekomme da auch ziemliche Liverpool-Vibes. Wenigstens ist das Heimtrikot gelungen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.674
Punkte
113
Fehlt nicht mehr viel bis zum Juve-Trikot.

Ich bin sehr gespannt auf Aston Villa in dieser Saison. Starkes Transferfenster + Emery auf der Bank, das könnte so richtig abgehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
jetzt, wo man de Gea gegen Onana getauscht hat, sieht man halt auch Dinge, die man vorher nicht gesehen hat:


:LOL: natürlich blöder Ballverlust von Dalot, der dazu führt ... aber da wirds sicher noch ein bisschen Finetuning brauchen.

Das Ding am Ende trotzdem 3:1 gewonnen. Mount hat bislang nicht wirklich überzeugen können und rechts hinten ists auch ein Münzwurf zwischen Dalot und Wan-Bissaka, aber ich würde in Abwesenheit des noch angeschlagenen Hojlund zu Saisonbeginn erst mal diese 11 erwarten:

----------------Onana

Dalot----Varane-----Martinez------Shaw

--------Casemiro------Mount

--------------Fernandes

Antony--------------------------Garnacho
---------------Rashford

wobei auch durchaus Sancho starten und Garnacho von der Bank kommen könnte, das nimmt sich nicht so viel. Garnacho ist halt sehr direkt und das gefällt mir als Gegenpol zu Antony eigentlich ganz gut. Aber auch Sancho hatte eine solide Vorbereitung (zwischendurch auch mal als falsche 9).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Wolverhampton trennt sich wohl wenige Tage vor Saisonstart von Trainer Julen Lopetegui. Dürfte in erster Linie finanzielle Gründe haben, Wolverhampton hat schwerste FFP-Probleme und wird wohl weitere Spieler abgeben müssen ... Lopetegui verdient zudem ziemlich gut und hat mit dem Sparkurs natürlich so seine Probleme, denn der Kader ist halt wirklich nicht gut. Die Trennung im beidseitigem Einvernehmen ist zwar noch nicht offiziell, aber das sollte Formsache sein. Als Nachfolger wird Gary O'Neil gehandelt.

Wolves are in talks with Julen Lopetegui over ending his spell as manager just three days before the start of the new Premier League season.

The 56-year-old had been in discussions with the club since the end of the last campaign over their issues regarding Financial Fair Play and how his squad is shaping up ahead of the new season. The talks have been described as amicable, with the two parties ready to announce a mutual termination of his contract. The club have raised almost £90 million in player sales this summer but need more if they are able to make signings.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.674
Punkte
113
Hoffentlich kriegen die noch den Elvedi-Transfer über die Bühne :saint: So schlecht finde ich übrigens den Kader nominell nicht.

Offensivreihe aus Cunha, Kalajdzic, Silva, Hwang, Guedes, Sarabia, Neto, Podence.
Das zentrale Mittelfeld nach den Neves und Moutinho-Wechseln ist dünn, dafür hat man aber noch Matheus Nunes.
Außenverteidiger Semedo und Doherty + Ait-Nouri und Otto. Im Tor José Sa.

In den Innenverteidigung drückt der Schuh gewaltig, da würde Elvedi zumindest helfen. Es gibt also Problemzonen, aber damit sollte man eigentlich von der Kaderstärke durchaus im Mittelfeld der PL liegen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
Hoffentlich kriegen die noch den Elvedi-Transfer über die Bühne :saint: So schlecht finde ich übrigens den Kader nominell nicht.

Offensivreihe aus Cunha, Kalajdzic, Silva, Hwang, Guedes, Sarabia, Neto, Podence.
Das zentrale Mittelfeld nach den Neves und Moutinho-Wechseln ist dünn, dafür hat man aber noch Matheus Nunes.
Außenverteidiger Semedo und Doherty + Ait-Nouri und Otto. Im Tor José Sa.

In den Innenverteidigung drückt der Schuh gewaltig, da würde Elvedi zumindest helfen. Es gibt also Problemzonen, aber damit sollte man eigentlich von der Kaderstärke durchaus im Mittelfeld der PL liegen.
apropos und eventuell @Max Power hast du ihn am Schirm: kann Sasha wieder starten ab Saisonbeginn? oder braucht das Comeback noch? (bin grad zu faul für eigene Recherche sorry :p))

edit: ah na bitte sogar von heute: Erste Testspiel-Minuten gesammelt, nice!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben