Premier League 2023-24


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
viel schockierender ist, dass die gerade Caicedo und MacAllister für sehr viel Geld verkauft haben - und da immer noch megatalentierte Spieler wie Mitoma, Enciso, Ferguson und Estupinan rumlaufen. Was für ein brutal gut geführter Verein (y)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Brighton startet mit zwei 4:1-Siegen

The Simpsons gif. Homer Simpson throws his fists into the air jubilantly, saying, Whoo-hoo!
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Ein Blick in die Championship zeigt auf, dass Southampton mit Russell Martin eine spannende Trainerwahl getätigt hat. Ich verfolge Martin seit seiner Zeit in Liga 3 bei Milton Keynes Dons. Bei Swansea waren die Resultate später wenig berauschend, in der vergangenen Rückrunde hat man jedoch noch mächtig aufgedreht und konnte so fast in die Play-Offs aufschließen. Das schönt nun etwas die eher triste Swansea-Bilanz von Martin. Weiterhin ist der Schotte aber eine spannende Personalie.

Bedeutet nun für mich, dass ich wohl so einige Southampton-Spiele mir anschauen werde. Das kommt mir ganz gelegen, denn ich mochte die Saints eigentlich immer ganz gerne. So wirklich dem Trainerprofil entspricht Martin aber nicht. Die Saints präferierten ja proaktive Trainer wie Hasenhüttl, da ist Martin ja ein völlig anderer Trainer. Auf der anderen Seite bietet so ein Abstieg natürlich auch eine andere Ausrichtung an. Interessant ist es definitiv.

Beim Kader gibt es ja aktuell einiges an Bewegung. Klublegende Ward-Prowse hat sich leider WestHam angeschlossen. Eigentlich war das eine unerschütterliche Ehe, aber nach dem Abstieg hat es selbst Ward-Prowse zum Abschied bewogen, sehr schade. Seine spielerischen Fähigkeiten sind im Oberhaus aber definitiv besser aufgehoben. Chelsea will noch Lavia mit Geld zuscheißen, der wird dann wohl auch noch gehen. Da wird man am Ende sehen müssen, was vom Kader übrigbleiben wird.

Im ersten Saisonspiel hat man auswärts schon Martins Handschrift erkennen können. 80 % Ballbesitz in Sheffield, dazu 94 % Passquote. Für die zweite Liga in England ist das absurd hoch. Im Topspiel gegen Norwich folgte eine munteres 4:4. Aktuell steht man in puncto Ballbesitz, Passgenauigkeit, Torschüsse und gelbe Karten einsam an der Spitze. Wir bleiben da am Ball.

Nach 80 % gegen Sheffield und 69 % gegen Norwich hatte man heute gegen Plymouth lediglich 61 % Ballbesitz. Abwärtstrend erkennbar. Enttäuschend. :clowns:

Heute mit einem Last Minute-Sieg, Adams in der 94. Minute mit dem Tor. Sieben Punkte aus den ersten drei Spielen, das sieht schon mal vielversprechend aus. Die Effizienz nach vorne kann aber definitiv noch besser werden, da täuschen auch die vier Tore gegen Norwich nicht drüber hinweg.

Der Abgang von Prowsey tut schon sehr weh. Aber ich kann es verstehen, ein Spieler seiner Qualität gehört in die Prem und er will sich sicherlich auch die EM-Chancen nicht verbauen. Machs gut, Freistoss-Gott. :(
Lavia war auch erwartbar, der hat richtig Bock gemacht. Ohne den Abstieg hätte man ihn vielleicht noch ein Jahr halten können. Und mit Livramento geht einer meiner Lieblingsspieler ebenfalls. Hartnäckige Gerüchte gibt es noch um Tella und Bella-Kotchap. Bei beiden fände ich es sehr schade, wenn sie noch gehen.
Bin gespannt, ob man auf der Zugangs-Seite noch etwas macht. Mittlerweile hat man Einnahmen von über 150 Mio. generiert. Geholt hat man Shea Charles aus der City-Academy für etwas mehr als 12 Mio., der wird wohl bereits dieses Jahr eine grössere Rolle einnehmen. Ablösefrei kamen zudem Joe Lumley als neuer dritter Torwart und Manning, der zuvor unter Martin in Swansea spielte und aktuell wohl Stamm-Linksverteidiger ist.

Durch einen Kommentar meinerseits hat derweil ein Kollege erfahren, dass ich Saints-Fan bin. Er arbeitet mit einem der Liebherr-Kinder zusammen, nun werde ich regelrecht mit Fan-Artikeln zugeschüttet. :clowns: Und wenn alles klappt, gehts womöglich noch in St. Marys. :love:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
Munteres Spiel zwischen Tottenham und United. Letztere gegenüber Wolves spielerisch deutlich verbessert, aber das war auch keine besonders hohe Hürde ... leider einige gute Chancen kläglich vergeben, das Highlight dabei natürlich der Kopfball von Fernandes - wie sowas kein Tor werden kann, will nicht in meinen Schädel. Tottenham aber dann mit einer riesigen Doppelchance, da hat zweimal das Alu gerettet ... dementsprechend geht Unentschieden zur Halbzeit auch in Ordnung, denke ich. United hätte aus meiner Sicht zwar noch einen Handelfer kriegen müssen (in meiner Welt ja eigentlich nicht, aber sowas wird in der PL eigentlich immer gepfiffen), aber das ist wahrscheinlich die Strafe für die Fehlentscheidung am Montag.

Saudämliche und unnötige gelbe Karten noch für Antony und Fernandes, aber gut, die lernens halt auch nicht mehr. Antony zur Halbzeit dann auch bitte runter ... der ist so hohl, dem traue ich eine zweite Gelbe wegen Meckerns auch noch zu.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
Zweite Halbzeit dann absolut unterirdisch von United ... keine Ahnung, was die in der Pause schon wieder gesoffen haben, aber das war bodenlos. Völlig verdienter Sieg für Tottenham am Ende. United damit mit einer akzeptablen Halbzeit von vieren, das ist extrem bedenklich.

Da stimmt halt auch sehr viel nicht, vor allem im Mittelfeld. Mount hat noch nicht mal etwas angedeutet, was diese Ablöse rechtfertigen würde. Fernandes ist nur am Meckern, Casemiro ist auch extrem schlecht in die Saison gestartet. Rashford ist noch immer kein Stürmer, Antony ist Frust pur und auch die Einwechselspieler haben null Impact. Ein echter Stürmer fehlt natürlich, aber auch ein Hojlund wird da alleine nicht die Wende bringen können. Viele Baustellen, auf und neben dem Platz.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113

Kann mir irgendjemand erklären, wieso das vermeintliche 1:0 von Bournemouth nicht gezählt haben soll?

Da musste man in den letzten Jahren so oft Diskussionen über diese bescheuerte Regel ertragen, dass ein verunglückter Abwehrversuch das Abseits aufheben würde und es wurden Zeitlupen bemüht, um festzustellen, ob überhaupt eine Berührung vorlag. Und dann so eine Murks-Entscheidung, die das alles wieder da absurdum führt.

Versteht mich nicht falsch, ich befürworte es total, dass so eine Szene Abseits ist, weil es einfach total unsinnig ist, dass eine Abwehraktion den Positionsvorteil legal machen soll. Aber Einheitlichkeit existiert hier mal wieder überhaupt nicht, oder?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Richtige Entscheidung. Bin gespannt, was man jetzt mit ihm machen wird. Bei Benjamin Mendy war der Vertrag dann ja ausgelaufen.

Vertrag auflösen? Verkaufen und Ablöse kassieren?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.492
Punkte
113
Wird die Schwalbe belohnt. Gg

Und die nächste erbärmliche Schwalbe. Aber nicht mal gelb. Keine Ahnung was der Kommentator da von wegen Glück für Arsenal labert
 

Coys!

Nachwuchsspieler
Beiträge
566
Punkte
63
Was für ein Start in die neue Saison und für Ange.
Toller Fussball, extrem junges Team und dazu noch die Belohnung mit dem Sieg gegen ManUtd. Im ersten Spiel gegen Brentford war man sehr überlegen, lief aber doch immer wieder in Konter und im zweiten Spiel gegen United, war dann natürlich auch nicht alles nur Gold. In der ersten Halbzeit kann man gut und gerne in Rückstand geraten (was ein schlechter Kopfball von Fernandes). Aber dann doch extrem eine beeindruckende Druckphase in der zweiten Halbzeit in der das Spiel auch früher entschieden werden kann.
Vicario mit einer starken Partie und damit die aufkommenden Zweifel nach "einem" Spiel auch gleich aus dem Weg geräumt
Die IV mit Romero und VDV sieht auch extrem gut aus. VDV ist physisch so stark und so schnell, prädestiniert für das System von Ange
Udogie sieht aus wie ein erfahrener PL Spieler. Bereits extrem gut. Auch Porro mit einem guten Spiel, nachdem die anfängliche Nervosität abgelegt wurde.
Das Mittelfeld ist (HOT Take) eine Top 3 Mittelfeld der Liga. Keine Ahnung was Conte für ein Problem mit Bissouma hatte, aber der Typ ist soo unglaublich gut und wenn man diese ersten zwei Spiele gesehen hat, grenzt das echt an ein Verbrechen, dass Conte ihn nie eingesetzt hat. Extrem viele Bälle abgefangen und erobert und gegen vorne sehr gut. Maddison hat absolut keine Angewöhnungszeit gebraucht, gleich zum Assistenzcaptain erkoren und der kreative Kopf. Gegen United wurde sie perfekt ergänzt durch Sarr, der extrem viel gearbeitet hat.
In der Offensive müssen sich Son und Kulusevski noch etwas zurechtfinden. Beide werden oft gegen die AV isoliert, da die AVs der Spurs mit Ball sehr zentral stehen. Und Richarlison ist sicher kein Kane Ersatz. Ich denke es wird noch ein Stürmer geholt aber sicher auch nicht verkehrt Richarlison etwas Zeit zu geben.
Es ist ein Glück, dass Kane jetzt gegangen ist, da der ganze Verein in Aufbruchsstimmung ist und dank Ange extrem viel Optimismus herrscht, der nicht mal durch den Kane Abgang getrübt wird. Wäre er unter Conte gegangen, wäre das noch der Gipfel der Katastrophe gewesen.
Ich bleibe dabei: Ange war einfach eine sehr smarte Wahl :jubel: (auch wenn ich zugebe, dass ich mich auch auf Conte gefreut habe)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.492
Punkte
113
First half of Brighton v West Ham:

• Goals: 0 – 1
• xG: 0.70 – 1.16
• Shots (on target): 9 (2) – 4 (2)
• Big chances: 0 – 2
• Possession: 84% – 16%
• Accurate passes: 320 – 31 (!)

Mit 31 Pässen vier Abschlüsse :eek:
 
Oben