Premier League 2023-24


le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Kann man für die 1. Halbzeit sagen ja, aber in der 2. Halbzeit nach dem Klopp umgestellt hat mit u.a. Nunez dann auf links lief dann schon besser und da war dann schon Liverpool die bessere und gefährlichere Mannschaft.

Allgemein sehe ich das nicht so krass. Das Spiel gegen Newcastle letzte Woche dürfte das beste Spiel einer Mannschaft in der PL diese Saison gewesen sein.

Ja, die zweite Hälfte war dann besser. Aber insgesamt war Arsenal für mich die bessere Mannschaft. Wobei die sich rund um den 16er so umständlich präsentiert haben, dass ein Weiterkommen auch nicht verdient gewesen wäre.

Zustimmung zum Newcastle Spiel. Das war pure Dominanz von Liverpool und muss eigentlich viel deutlicher ausgehen. (allerdings auch gegen einen erschreckend schwachen Gegner)

Grundsätzlich ist Liverpool dieses Jahr aus meiner Sicht nicht besonders gut unterwegs. Da waren schon einige glückliche Siege dabei und man steht halt vorne weil die Konkurrenz auch nicht konstant ist. Spielerisch ist das bei Liverpool teilweise ziemlich arm. Aber die konservativere Spielanlage hilft der Defensive und da steht man einigermaßen gut.

Ich denke man wird den Salah Afrika Ausfall ganz gut kompensieren können. Der ist mittlerweile eher ein "Griezmann" Spieler und man merkt schon, dass die Athletik so langsam nachlässt. Mit einem fitten Jota und Diaz kann man das auffangen. Finde beide sehr stark. Und ich mag Nunes. Der ist roh aber das Talent ist da. Nur eine Frage der Zeit bis der explodiert.
Bei Gakpo bin ich dann aber eher skeptisch. Da sehe ich keine besonderen Fähigkeiten.

Ingesamt ist der Umbruch ja schon eingeleitet und das läuft ganz ok. Ich denke der Jackpot für Liverpool wäre ein Saudi Angebot für Salah. Der Zeitpunkt würde passen und mit der Kohle könnte man weiter umbauen.

Als neutralen Zuschauer finde ich die Entwicklung aber langweilig. Es ist nur noch selten "Kloppo Vollgas" Fussball sondern zunehmend einfach ne Mischung aus vorsichtigem Ballbesitz und halt Kontern.
Auch Arsenal und City sind eher konservativer geworden. Emery lebt sowieso davon. United ist unerträglich zum Anschauen.

Da machen mir aktuell am Ehesten die Spurs oder Chelsea Spaß. Aber bei der Einschätzung gehts um den Unterhaltungsfaktor und nicht um die Qualität/Titelchancen
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Super unterhaltsames Spiel zwischen Newcastle und City. Am Ende auch mit dem richtigen Sieger und super schönen Toren. Zusammenfassung schauen lohnt sich.

Silva mit traumhaftem Hackentor zur Führung und dann zwei blitzsaubere Umschalttore per Schlenzer ins lange Eck. City war da immer wieder anfällig für Bälle in die Tiefe. Auf der anderen Seite City dominant bis zum 16er aber mit zu wenig Risiko.

Sie haben bei aller technischen Qualität einfach nicht genug Spieler die auch mal den riskanten Ball spielen. Zumal selbst wenn der nicht ankommt... Es wird dann meistens auch danach durch das Gegenpressing gefährlich. Stattdessen spielen sie teilweise minutenlang im Halbkreis um den 16er.

Sowohl Foden als auch Silva und Kovacic finde ich da gemessen an ihren Fähigkeiten immer zu verhalten und zu wenig "direkt". Das änderte sich dann auch mit KdB. Der hat in seinen Minuten mehr Bälle in den 16er gehauen als alle anderen City Spieler zuvor. Natürlich wurde da auch sehr viel geklärt aber es drängte die Abwehr zurück und City hatte nach dem Kampf um den zweiten Ball immer wieder unsortierte Gegner.

Dann KdB mit dem Ausgleich nach Weltklasse-Schuss und am Ende eine Weltklasse Aktion von Bobb nach Kdb. Sensationell wie er den mitnimmt und dann am Torwart vorbeilegt. Super Partie mit 5 Highlight Toren.

Achja, und Ederson musste verletzt raus. Hatte nach wenigen Minuten schon eine Aktion wo er fast einen Stürmer anschießt. Dann Zusammenprall und Behandlungspause. Dann einen Stürmer angeschossen und fast Tor verschuldet und "verletzt" ausgewechselt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
Beiträge
3.604
Punkte
113
Losercastle zahlt derzeit Lehrgeld.
Sie können froh sein, dass die hässlichsten Menschen in der Geschichte der Menschheit nicht deren Eigentümer sind. Gleiches gilt für Chelsboehly.
Langfristig setzt sich das Geld durch.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
Losercastle zahlt derzeit Lehrgeld.
Sie können froh sein, dass die hässlichsten Menschen in der Geschichte der Menschheit nicht deren Eigentümer sind. Gleiches gilt für Chelsboehly.
Langfristig setzt sich das Geld durch.
Wieso hab ich das gestern schonmal gelesen und jetzt steht der Beitrag neu hier? Um 4 war ich nicht mehr wach. :skepsis:
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
De Bruyne macht halt den Unterschied. Und Newcastle ist in der zweiten HZ nicht mehr eingefallen, als sich hinten reinzustellen. Von daher geht das Ergebnis schon in Ordnung.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.604
Punkte
113
Wieso hab ich das gestern schonmal gelesen und jetzt steht der Beitrag neu hier? Um 4 war ich nicht mehr wach. :skepsis:
Ich fand meinen Post kurz blöd und habe ihn gelöscht, dann habe ich ihn doch wieder reingestellt, weil, warum nicht?
Soll ich ihn wieder löschen?:clowns:
Spassfrage, denn, da Du ihn zitiert hast, ist er sowieso achiviert.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.140
Punkte
113
Ort
Austria
Ich fand meinen Post kurz blöd und habe ihn gelöscht, dann habe ich ihn doch wieder reingestellt, weil, warum nicht?
Soll ich ihn wieder löschen?:clowns:
Spassfrage, denn, da Du ihn zitiert hast, ist er sowieso achiviert.
ein bisschen cringe war/ist er definitiv, vor allem was die Aussage zu "hässlichen Menschen" wieder bedeuten soll erschließt sich mir nicht ganz...
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.604
Punkte
113
ein bisschen cringe war/ist er definitiv, vor allem was die Aussage zu "hässlichen Menschen" wieder bedeuten soll erschließt sich mir nicht ganz...
Vom Innneren sind sie definitiv hässlich und, weil extrem ausbeuterisch.
Diese Kackärsche habe für unzählige Generationen Geld genug, da müssen sie nicht noch einen der größten Fussballvereine zerstören.
Möchte man(Mann) so aussehen wie z. B. Joel, das muss natürlich jeder selber wissen, bzw. man kann es nicht beeinflussen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.444
Punkte
113
Ort
Austria
Ich meine, es ist so absurd, dass es einfach witzig ist. Da spielt das von den Saudis gepushte Newcastle gegen die 115 Anklagen-Truppe von Abu Dhabi-City, und die Schlussfolgerung daraus ist Glazers=blöd :LOL: kannst du dir eigentlich nicht ausdenken.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.604
Punkte
113
Ich meine, es ist so absurd, dass es einfach witzig ist. Da spielt das von den Saudis gepushte Newcastle gegen die 115 Anklagen-Truppe von Abu Dhabi-City, und die Schlussfolgerung daraus ist Glazers=blöd :LOL: kannst du dir eigentlich nicht ausdenken.
Sind alle stinkreichen Saudis, welche, die die Menschenrechte/würde mit Füssen treten?
Mal gucken, wie das mit City ausgehen wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.444
Punkte
113
Ort
Austria
Sind alle stinkreichen Saudis, welche, die die Menschenrechte/würde mit Füssen treten?
Mal gucken, wie das mit City ausgehen wird.
Im Falle von Newcastle geht es um den PIF, den Public Investment Fonds ... der Verein gehört praktisch dem Staat, und da werden schon mal unangenehme Journalisten auf brutale Art und Weise aus dem Weg geräumt. Da brauchen wir uns über Menschenrechte nicht zu unterhalten.

Newcastles Fußballclub gehört faktisch dem saudischen Staat. Offiziell hat der Public Investment Fund des Landes, kurz PIF, die Anteile gekauft. Es ist der Staatsfonds Saudi-Arabiens, kontrolliert vom Herrscher und Kronprinzen Mohammed bin Salman, der ihm persönlich vorsteht. Minister bekleiden wichtige Ämter. Staatseinnahmen fließen in den Fonds.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.604
Punkte
113
Im Falle von Newcastle geht es um den PIF, den Public Investment Fonds ... der Verein gehört praktisch dem Staat, und da werden schon mal unangenehme Journalisten auf brutale Art und Weise aus dem Weg geräumt. Da brauchen wir uns über Menschenrechte nicht zu unterhalten.


Das war ein erklärende Antwort.
Aber wie kann es zu 125 Anklagen kommen und, dass nicht viel früher mit Sanktioen gedroht wird? Wir reden hier nicht von 2 bis 3 Anklagen.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.493
Punkte
113
Aber wie kann es zu 125 Anklagen kommen und, dass nicht viel früher mit Sanktioen gedroht wird? Wir reden hier nicht von 2 bis 3 Anklagen.
1XpF.gif
 
Oben