Ja natĂŒrlich prĂ€sentiert sich der Scheich jetzt beleidigt als der absolute Heilsbringer, der Wein aus Wasser gemacht hĂ€tte und dafĂŒr gesorgt hĂ€tte, dass Harry Maguire ĂŒbers Meer laufen hĂ€tte können
Ganz ehrlich: wenn du mich fragst, ob ich mit dem Scheich die CL gewinnen will oder ohne den Scheich wĂ€hrend meines Lebens keinen Titelgewinn mehr sehe, nehme ich tatsĂ€chlich Option 2. Das ganze FuĂballgeschĂ€ft ist dermaĂen widerlich und von Geld verseucht, aber es gibt immer noch Grenzen und ich hab keine Lust, wirklich alle Prinzipien ĂŒber Bord zu werfen, um mit Ălgeld mal was zu gewinnen. Ich sags auch ehrlich, ich hab als Fan dieses Vereins so viele schöne Erfolge feiern dĂŒrfen, davon trĂ€umen 99,999 Prozent aller FuĂballfans. Zwei dramatische CL-Triumphe, unzĂ€hlige Meisterschaften und Cupsiege, zig legendĂ€re Spiele. Wenn da nix mehr rumkommt, werd ichs auch ĂŒberleben.
Ratcliffe hat sich bei den 25 Prozent ĂŒbrigens die sportliche Leitung gesichert ... insofern ists erst mal nebensĂ€chlich, dass er fĂŒrs Erste nicht HaupteigentĂŒmer ist. Niemand steigt mit 25 Prozent inklusive sportlicher Leitung ein, wenn das am Ende nicht auf die komplette Ăbernahme hinauslĂ€uft. Jassim wollte alles sofort, was die Glazers nicht wollten - Ratcliffe hat das verstanden und was anderes verhandelt. Ist okay fĂŒr mich. Der Mann ist alles andere als ein Ritter in glĂ€nzender RĂŒstung, aber wenn die Alternative Katar ist, sehe ich ihn auf jeden Fall als das kleinere Ăbel.