Jetzt bitte noch die Punkte pro Spiel! Da dürfte ten hag doch mit ziemlicher Sicherheit der Schlechteste sein, zumindest auf die PL bezogen. Letzte Saison hat er glaube ich auch den Rekord für die meisten Niederlagen gebrochen und diese Saison wieder schlecht gestartet.
Dieses Argument bezüglich zu niedriger Kaderqualität kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören. Bei United performen Spieler mit grundsätzlich viel Qualität oftmals halt nicht und dann kommt immer das Argument, dass die Qualität nicht da sei.
Z.b. bei de Ligt waren viele Bayernfans der Meinung, dass er ihr bester IV sei und bei ManU lese ich jetzt immer wie schlecht er sei..
Sancho hat wahnsinniges Potential und zeigt das ganz langsam auch wieder bei Chelsea oder in der RR bei Dortmund, bei United war er aber jahrelang völlig außer Form.
Kann schon sein, dass die PL Ausbeute von ten Haag schlechter ausfällt und die Pokalwettbewerbe die Siegquote retten. Wobei das eine erfolgreiche PL Jahr den Schnitt natürlich stark verbessert.
Ich verstehe schon was du meinst und es gibt wirklich kaum Spieler die bei United besser wurden. Selbst ein fantastischer Spieler wie di Maria kam überhaupt nicht klar. Und der hat wirklich bei allen anderen Stationen immer überzeugt und auch trotz mieser Umstände für die Gauchos immer gut abgeliefert.
Bei deinen zwei Beispielen muss ich aber auch sagen: Der Bayern Hype um de Ligt ist mir ziemlich unverständlich. Trotz der Ajax Ausbildung ist er ein ziemlich altmodischer Box Verteidiger. Wenn du hinten den eigenen 16er verteidigst und vorne jemanden brauchst der bei Standards Alarm machst... Guter Mann. Aber hast du dafür nicht eigentlich schon Harry Maguire? Wenn du hoch stehst und früh pressen willst.... Ziemlich schwierig. Er spielt seine Rolle quasi wie ein Libero. Was Kompany aktuell von seinen IV verlangt, hätte er aus meiner Sicht auf keinen Fall spielen können.
Und bei Sancho muss man sagen: Der ist wohl einfach eine kleine Diva und braucht seine Wohlfühlatmosphäre. Ich fand schon beim BVB dass es Weltklasse Phasen und ziemlich schwache Monate gab. Und er kam danach bei United und auch für England nie richtig in Tritt. Bei allem Talent war/ist da wohl auch ein Reifeprozess notwendig und man muss abwarten ob das bei Chelsea nachhaltig funktioniert. Sein Start dort war sicher positiv.
Aber wenn man sich mal die Transfers der letzten 3 Jahre anschaut:
Davor war der Sommer mit Varane, Ronaldo und Sancho. Ich denke die Deals haben zum damaligen Zeitpunkt alle Sinn ergeben.
Yoro --- 62
Ugarte --- 50
de Ligt --- 45
Zirkzee --- 42,5
Mazraoui --- 15
Hojlund --- 74
Onana --- 64
Mount --- 50
Antony --- 95
Casemiro --- 70
Martinez --- 57
Yoro klammere ich aus. Habe den in Frankreich kaum gesehen. Ich denke Martinez kann man im Nachhinein als ordentlich einstufen. Und bei Casemiro dachte man halt, dass man eine Problemposition mit sehr viel Geld kurzfristig schließen kann. Weiß nicht ob man United den Vorwurf machen kann, dass er meistens eher so wirkt als wäre er lieber schon in Rente.
Der Rest ist für mich einfach sehr sehr viel Geld für ganz viel Mittelmaß. Kann man teilweise durchaus machen. Aber macht die Mannschaft halt nicht besser. Bei keinem dieser Deals (außer Casemiro) hatte ich den Eindruck: Jetzt hat United einen Spieler der den Ansprüchen genügt und für die nächsten 3-4 Jahre in der Startelf stehen wird. Und das ist für diese Summen einfach nicht gut. Und man hat bei United ja auch den Eindruck, dass es da keinee Hierarchie gibt. Wer ist da der Boss in der Kabine?
Sportlich war Bruno der beste Kicker der letzten Jahre. Aber da sehe ich schon als Zuschauer, dass der seine Mitspieler oft auch ziemlich nervt. Rashford ist der Junge aus dem eigenen Stall dem man die goldene Zukunft vermacht hat. Aber da kommt keine Leistung. Big Harry sollte mal in die Rolle gedrängt werden aber war dann mehr Zielscheibe als Leader und konnte einem eher Leid tun. Die großen namhaften Zugänge wie Casemiro, Varane und Ronaldo waren leistungstechnisch nicht gut genug und keine Vorbilder.
Zusammengefasst: Für mich ist das seit 3-4 Jahren ein Rebuild und man ist keinen Schritt weiter als damals. Einige der Leute die man jetzt im Kader hat wird man nicht mehr loswerden weil sie bei keinem anderen Club solche Gehälter kriegen werden. Der Cut mit einem neuen Trainer wird kommen... Aber ich glaube auch der Kader muss dann komplett umgebaut werden.