Premier League 2024/25


Francois

Bankspieler
Beiträge
5.693
Punkte
113
Wurde auch dringensdst Zeit. Dem sturen Schotten ist es zu "verdanken", dass United von den Glazers übernommen wurde. Der Sturkopf verstritt sich mit den ursprünglichen Besitzer des edlen Vereins, zwei Iren, wegen eines Rennpferdes. Darauf gaben sie den Verein zum Verkauf frei. Vor der feindlichen Übernahme durch die Glazers war United der reichste und gesündeste Verein der Welt.
Echt, ist das die bestätigte Vorgeschichte zur Übernahme ?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.944
Punkte
113
Ort
Austria
jein. Glazer hatte schon zuvor zwei Jahre lang Schritt für Schritt Anteile gekauft, aber die Mehrheit hatte er erst zusammen, als er die 28% von Magnier und McManus kaufen konnte ... und die waren mit Ferguson zerstritten, weil es Unstimmigkeiten bzgl. des Rennpferds "Rock of Gibraltar" gab. Ob das jetzt der Grund für deren Verkauf war, kann man nur spekulieren, aber der Konsens ist eher ja.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.738
Punkte
113
In der U21 Premier League wird derzeit eine neue Regel getestet. Hält der Torhüter den Ball länger als sechs erlaubte Sekunden fest, gibt es Ecke für die gegnerische Mannschaft. Gibt wohl Überlegungen, das generell einzuführen.
Als jetzt Eckball statt indirekter Freisstoss. Eher ein guter Deal für den Torwart (falls es dann irgendwann mal ein Schiri pfeifen sollte).
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Als jetzt Eckball statt indirekter Freisstoss. Eher ein guter Deal für den Torwart (falls es dann irgendwann mal ein Schiri pfeifen sollte).

Wenn die Regel wirklich angewendet werden soll, werden wir eine historische große Verletzungswelle bei Torhütern und eine ebenso große Welle von Wunderheilungen sehen. Denn in Zukunft werden die Teams halt den Brentford und Arsenal Move machen und der Torwart legt sich "verletzt" hin.

Auch das wäre einfach zu verhindern... Gestoppte Spielzeit oder ein Feldspieler muss runter wenn ein Keeper behandelt wurde. Aber wer auch immer die Fussball Regeln zu verantworten hat interessiert sich weder für Fairness noch für Fussball
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.279
Punkte
113
Wenn die Regel wirklich angewendet werden soll, werden wir eine historische große Verletzungswelle bei Torhütern und eine ebenso große Welle von Wunderheilungen sehen. Denn in Zukunft werden die Teams halt den Brentford und Arsenal Move machen und der Torwart legt sich "verletzt" hin.
Als jetzt Eckball statt indirekter Freisstoss. Eher ein guter Deal für den Torwart (falls es dann irgendwann mal ein Schiri pfeifen sollte).

Ich glaube tatsächlich, dass das eine richtig gute Regel werden könnte. Indirekten Freistoß zu pfeifen im Strafraum scheint irgendwie eine krasse Hürde zu sein für Schiris. Aber einen Eckball zu geben, fühlt sich vielleicht schon etwas fairer und leichter an. Ich glaube nicht, dass die Torhüter sich dann plötzlich viel öfter hinlegen. Es bleibt ihnen ja grundsätzlich ja noch genug Zeit beim "normalen" Abstoß, Ball holen etc.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.205
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Einfach die Futsal-Regel übernehmen: Wenn der Ball liegt, hat man 3 Sekunden Zeit für die Ausführung, ansonsten kriegt der Gegner den Ball :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.944
Punkte
113
Ort
Austria
Ziemlich lächerlich von United, sich hier irgendwie zu beschweren ... das ist komplett selbstverschuldet. De Ligt muss zum dritten Mal raus, weil mans offenbar nicht schafft, die Kopfwunde so zu versorgen, dass kein Blut mehr fließt, und dann stimmt ohne ihn die Zuordnung bei der Ecke halt gar nicht. Das ist auf so vielen Ebenen so unprofessionell, dass mir die Worte fehlen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.405
Punkte
113
Ort
Austria
Ziemlich lächerlich von United, sich hier irgendwie zu beschweren ... das ist komplett selbstverschuldet. De Ligt muss zum dritten Mal raus, weil mans offenbar nicht schafft, die Kopfwunde so zu versorgen, dass kein Blut mehr fließt, und dann stimmt ohne ihn die Zuordnung bei der Ecke halt gar nicht. Das ist auf so vielen Ebenen so unprofessionell, dass mir die Worte fehlen.
De Ligt war sicher auch schon mal entspannter…
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.854
Punkte
113
Ziemlich lächerlich von United, sich hier irgendwie zu beschweren ... das ist komplett selbstverschuldet. De Ligt muss zum dritten Mal raus, weil mans offenbar nicht schafft, die Kopfwunde so zu versorgen, dass kein Blut mehr fließt, und dann stimmt ohne ihn die Zuordnung bei der Ecke halt gar nicht. Das ist auf so vielen Ebenen so unprofessionell, dass mir die Worte fehlen.
Das dachte ich mir auch. Hätten ihm für die paar Minuten einfach schnell einen "Turban" wickeln sollen, dann wäre das Gegentor vermutlich nicht gefallen. Garnacho war überragend, mich hat gewundert, dass Brentford da nicht reagiert hat, der hat die Abwehr ja schon in der ersten HZ nach Belieben ausgetanzt. Jetzt hat Ten Hag wieder etwas Ruhe....

Tottenham in 7 Minuten 3 Tore, das war schon unterhaltsam, aber auch unterirdisch verteidigt von WestHam.
Und Werner, der beim Stand von 4-1 für Son kam und wohl etwas Selbstbewusstsein tanken sollte, ist ja komplett durch den Wind. Der hat ja fast jeden Ball verstolpert, da leidet man beim Zugucken fast schon mit.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.405
Punkte
113
Ort
Austria
Das dachte ich mir auch. Hätten ihm für die paar Minuten einfach schnell einen "Turban" wickeln sollen, dann wäre das Gegentor vermutlich nicht gefallen. Garnacho war überragend, mich hat gewundert, dass Brentford da nicht reagiert hat, der hat die Abwehr ja schon in der ersten HZ nach Belieben ausgetanzt. Jetzt hat Ten Hag wieder etwas Ruhe....

Tottenham in 7 Minuten 3 Tore, das war schon unterhaltsam, aber auch unterirdisch verteidigt von WestHam.
Und Werner, der beim Stand von 4-1 für Son kam und wohl etwas Selbstbewusstsein tanken sollte, ist ja komplett durch den Wind. Der hat ja fast jeden Ball verstolpert, da leidet man beim Zugucken fast schon mit.
Bei Werner könnte die Karriere möglicherweise auch eher bald entweder wieder in Deutschland bei einem Mittelständler oder gleich in der MLS oder so ausklingen… wäre wohl eine Idee für ihn
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.693
Punkte
113
Werner wird imo nichts mehr. Er hat die Probleme ja seine gesamte Karriere über gehabt und jetzt fehlt die Spritzigkeit seiner Jugend. Er ist einfach kein besonders guter Stürmer. Vielleicht war er das mal. schwer vorzustellen wenn man das sieht.
 
Oben