Premier League 2024/25

Whizkidd

Bankspieler
Super von ManU. Diese Entscheidung finde ich super. Ich hoffe er bekommt die Unterstützung vom Verein, die Zeit von den Fans und das hat echt Potential zum funktionieren ;)

Whizzy

• Like
Reaktionen: Ray

Max Power

Administrator
Teammitglied
officially official :)

und so schließt sich auch der Kreis ;)

Ich hab richtig Bock. Als United-Fan könnte ich jetzt auch die Zynismus-Keule bringen und erwarten, dass das eine totale Gurke wird, weil das Post-Fergie eh immer so war ... aber ich bin auch naiv zu glauben, dass es irgendwann nicht mehr schlimmer werden kann und wieder bergauf gehen muss ;) und es ist einfach eine Erleichterung, dass man nach all den Gerüchten um potenzielle Nachfolger einen jungen, modernen und spannenden Trainer verpflichtet hat und das während der Saison relativ problemlos klargemacht hat. Rechne ich der neuen sportlichen Führung durchaus an.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Die Klubs gehen schon jetzt Ende Oktober Anfang November teilweise echt auf dem Zahnfleisch... Glasner hat die Verletztenliste von Palace heute angeführt, da darf man gespannt sein wie das gegen Wolverhampton dann aussehen wird.
Wie der Oberösterreicher am Freitag erklärte, stehen Eberechi Eze, Adam Wharton, Jefferson Lerma und Joel Ward am Wochenende nicht zur Verfügung.Mit Chadi Riad und Chris Richards fehlen zwei Verteidiger schon länger. „Aber es ist, wie es ist, und wir sind immer noch eine starke Mannschaft“, sagte Glasner.

Sports Almanac

Bankspieler
Die Klubs gehen schon jetzt Ende Oktober Anfang November teilweise echt auf dem Zahnfleisch... Glasner hat die Verletztenliste von Palace

Im Sommer weniger unnütze Werbetouren in Übersee machen könnte die Spieler eventuell entlasten. Glasner kann ja dann an Weihnachten rüber das Capitol besichtigen... oh wait, die Fans können ohne Fussball am Boxing Day nicht leben. ;)

gentleman

Administrator
Teammitglied
officially official :)

und so schließt sich auch der Kreis ;)

Ich hab richtig Bock. Als United-Fan könnte ich jetzt auch die Zynismus-Keule bringen und erwarten, dass das eine totale Gurke wird, weil das Post-Fergie eh immer so war ... aber ich bin auch naiv zu glauben, dass es irgendwann nicht mehr schlimmer werden kann und wieder bergauf gehen muss ;) und es ist einfach eine Erleichterung, dass man nach all den Gerüchten um potenzielle Nachfolger einen jungen, modernen und spannenden Trainer verpflichtet hat und das während der Saison relativ problemlos klargemacht hat. Rechne ich der neuen sportlichen Führung durchaus an.
Und Erik hat dir zum Abschied auch noch eine Nachricht hinterlassen ;)

und ManU sollte alles daran setzen, Gyökeres gleich im Paket mit Amorim im Winter zu verpflichten...

Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
paar interessante Aussagen von Amorim auf der PK nach dem Sporting-Spiel. Demnach wollte er lieber bis Saisonende bleiben, aber United hat ihm "jetzt oder nie" gesagt. Er meint, für ihn ist die jetzige sportliche Situation bei United ideal, weil er so dort sein Ding machen kann ... außerdem hätten schon mehrere Klubs in der Vergangenheit seine Klausel ziehen wollen, da habe er dankend abgelehnt. Ein Verein habe ihm gar das Dreifache von dem geboten, was ihm United jetzt bezahlt (kann dann eigentlich nur ein Verein aus Saudi-Arabien sein).

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
und ManU sollte alles daran setzen, Gyökeres gleich im Paket mit Amorim im Winter zu verpflichten...

Gyökeres kann man definitiv für 100 Millionen € haben, dann sind Sporting die Hände gebunden.
Bei United gibt es aber eigentlich den Bedarf auf der Position nicht. Ich kann mir beispielsweise sehr gut vorstellen, dass Hojlund unter Amorim sehr gut funktionieren wird. Er will schon eine physische Neun mit körperlicher Präsenz in der Spitze haben. Hojlund hat bei Atalanta schon bewiesen, dass er hervorragende physische Parameter für so ein Spiel verfügt.

Zirkzee ist natürlich auch sehr groß, aber sein Spielstil würde ich eher als unpassend einschätzen. Vielleicht findet er doch gut rein, wenn es spielerisch besser wird, aber auf dem Papier dürfte Hojlund von der Spielweise besser funktionieren.

Jedenfalls bräuchte man in solch einer Konstellation nun keinen 100-Millionen Transfer noch für die Position. Interessanter wären die Innenverteidiger. Gonçalo Inácio ist sehr gut, zudem gilt Ousmane Diomande als großes Talent. In einer der beiden Personalien wäre das Geld gut aufgehoben.
Poté + Fernandes hinter der Spitze wäre nebenbei natürlich auch richtig edel.

Michael der Echte

Bankspieler
Im Sommer weniger unnütze Werbetouren in Übersee machen könnte die Spieler eventuell entlasten. Glasner kann ja dann an Weihnachten rüber das Capitol besichtigen... oh wait, die Fans können ohne Fussball am Boxing Day nicht leben. ;)
stimmt und gleichzeitig auf die Winterpause verzichten, denn witzigerweise bringt diese kurze Pause einem Sportler aus sportmedizinischen Gründen rein gar nichts, sie brauchen mind. eine lange Pause im Jahr und diese ist durch das aufblähen der Wettbewerbe und dieser Marketingmassnahmen nicht vorhanden, also weg mit Winterpause und dann früher Schluss im Sommer. Die Winterpause wurde wegen der Schneegefahr eingeführt, ist aber nicht mehr aktuelle zumal die Stadien jetzt alle über eine Rasenheizung verfügen müssen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
paar interessante Aussagen von Amorim auf der PK nach dem Sporting-Spiel. Demnach wollte er lieber bis Saisonende bleiben, aber United hat ihm "jetzt oder nie" gesagt. Er meint, für ihn ist die jetzige sportliche Situation bei United ideal, weil er so dort sein Ding machen kann ... außerdem hätten schon mehrere Klubs in der Vergangenheit seine Klausel ziehen wollen, da habe er dankend abgelehnt. Ein Verein habe ihm gar das Dreifache von dem geboten, was ihm United jetzt bezahlt (kann dann eigentlich nur ein Verein aus Saudi-Arabien sein).
diese "now or never" Ultimatum von ManU ist allerdings wirklich interessant in dem Kontext... war das Verhandlungsstrategie um ihn unbedingt jetzt zu kriegen, oder was könnten da die näheren Hintergründe sein? Längerfristiges Vertrauen in Van Nistelroy scheint man ja (noch) keines zu haben, wobei das verständlich ist da er ja noch nicht lange als Co-Trainer tätig war und für den geht es jetzt darum, sich in den 3, 4 Spielen als Interimscoach bestmöglich zu präsentieren... dann könnte sicher ein PL-Abstiegskandidat oder vl auch Zweitligist anklopfen um ihm ein Angebot als Chefcoach zu machen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Gyökeres kann man definitiv für 100 Millionen € haben, dann sind Sporting die Hände gebunden.
Bei United gibt es aber eigentlich den Bedarf auf der Position nicht. Ich kann mir beispielsweise sehr gut vorstellen, dass Hojlund unter Amorim sehr gut funktionieren wird. Er will schon eine physische Neun mit körperlicher Präsenz in der Spitze haben. Hojlund hat bei Atalanta schon bewiesen, dass er hervorragende physische Parameter für so ein Spiel verfügt.

Zirkzee ist natürlich auch sehr groß, aber sein Spielstil würde ich eher als unpassend einschätzen. Vielleicht findet er doch gut rein, wenn es spielerisch besser wird, aber auf dem Papier dürfte Hojlund von der Spielweise besser funktionieren.

Jedenfalls bräuchte man in solch einer Konstellation nun keinen 100-Millionen Transfer noch für die Position. Interessanter wären die Innenverteidiger. Gonçalo Inácio ist sehr gut, zudem gilt Ousmane Diomande als großes Talent. In einer der beiden Personalien wäre das Geld gut aufgehoben.
Poté + Fernandes hinter der Spitze wäre nebenbei natürlich auch richtig edel.
ja du hast natürlich Recht vom Profil her sind sich Hojlund und Gyökeres recht ähnlich und da müsste sicher mal der Däne zu Beginn das Vertrauen von Amorim kriegen, hätte er sich auch verdient. Die 100 Mio Klausel für den Schweden gibt es auf dem Papier, laut einigen Medienberichten soll es aber ein Agreement zwischen Klub und Spielern geben, dass man bei 60-70 Mio bereit wäre, ihn ziehen zu lassen. Aber auch das wäre natürlich ein ordentliches Brett für eine Position, die wie du sagst, keine top priority bei United hat. Umgekehrt ist das Match mit Amorim und Gyökeres einfach irre gut - die Quote von 59 Toren und 18 Assists in 66 Spielen unter Amorim ist einfach verrückt gut um aus Sicht von Manchester nicht darüber nachzudenken, ihn gleich mit im Paket zu nehmen. Umgekehrt muss Gyökeres natürlich auch erst "beweisen", dass er in einer der Top 4 Ligen ansatzweise ähnliche Zahlen auflegen kann.

Francois

Bankspieler
denn witzigerweise bringt diese kurze Pause einem Sportler aus sportmedizinischen Gründen rein gar nichts,
Du hast über 2 Wochen Pause. Das ist ein ENORMER Gewinn für das ausheilen kleiner Verletzungen und wiedergewinnen von Leistungsfähigkeit. Imo eine enorm hilfreiche Verletzungsprophylaxe. In 2 Wochen kann dein Körper Entzündungen komplett ausheilen, GEwebseinrisse wieder belastbar machen, dich mental wieder frei machen...etc. aber du verlierst deine Form nicht. Halte die Winterpause für weiterhin sinnvoll.

Damals wars tatsächlich Schnee auch da die Spieler nicht derart überspielt waren wie heute. Die Pause ist imo bitter nötig und sollte beibehalten werden.

zick

Bankspieler
https://www.transfermarkt.de/liga-nos/chancenverwertung/wettbewerb/PO1
Sporting spielt krass mehr Torchancen heraus als Benfica oder Porto. Ein hoffnungsmachender Indikator ist das definitiv, aber nartürlich keine Garantie für guten Fussball von United unter seiner Leitung. Vielleicht ist Sportings Kader im Offensivbereich der Konkurrenuz krass überlegen. United Kader ist definitiv schwächer als der von Arsenal, City, Chelsea, oder Pool und vielleicht auch noch von anderen Klubs. Mal gucken, was Amorim aus United rausholt.
Natürlich freue ich mich erstmal auf ihn und hege Hoffnungen, dass es sichtbar bergauf geht.:beten:

Max Power

Administrator
Teammitglied
diese "now or never" Ultimatum von ManU ist allerdings wirklich interessant in dem Kontext... war das Verhandlungsstrategie um ihn unbedingt jetzt zu kriegen, oder was könnten da die näheren Hintergründe sein? Längerfristiges Vertrauen in Van Nistelroy scheint man ja (noch) keines zu haben, wobei das verständlich ist da er ja noch nicht lange als Co-Trainer tätig war und für den geht es jetzt darum, sich in den 3, 4 Spielen als Interimscoach bestmöglich zu präsentieren... dann könnte sicher ein PL-Abstiegskandidat oder vl auch Zweitligist anklopfen um ihm ein Angebot als Chefcoach zu machen.
Ich glaube, United hat die Saison halt auch noch nicht abgeschrieben. Und das ist korrekt so, es grade mal ein Viertel rum ... und auch, wenn der Saisonstart natürlich katastrophal war, man liegt jetzt trotzdem "nur" 7 Punkte hinter Platz 3 und hat noch 29 Spiele vor der Brust. Ich denke, United wollte Klarheit und wenn man durch die AK die Möglichkeit hat, warum warten? Dass das für Sporting ******e ist, liegt auf der Hand, aber die haben es einst nicht anders gemacht, als sie Amorim von Braga geholt haben. Ich sehe da bei United schon auch einen klaren Shift unter der neuen Führung. Das alte Regime hätte van Nistelrooy auf die Bank gesetzt, gesagt "schauen wir mal, was wird" und ihm nach ein paar Spielen dann einen Dreijahresvertrag gegeben. Das neue Regime hat einen Plan und einen klaren Wunschkandidaten im Kopf, und macht dann recht flott Nägel mit Köpfen.

Wie es mit van Nistelrooy weitergeht, ist eh auch noch spannend. Er selbst meinte ja, er würde nach den vier Spielen einfach auf seinen Co-Posten zurückkehren und unterstrich, dass er dem Verein auf jeden Fall langfristig helfen will, in welcher Form auch immer. Amorim hat gestern aber auch klargemacht, dass er seinen gesamten Trainerstab, den er schon seit Casa Pia hatte, mitnimmt und dass das eine Hauptbedingung war. Da sehe ich nicht, wie van Nistelrooy in dieses Puzzle reinpassen soll ... im besten Fall bringt er United jetzt gut über die paar Spiele drüber (morgen gegen Chelsea wird ne Herausforderung, aber PAOK und Leicester ist überschaubar) und wartet dann auf eine gute Möglichkeit als Cheftrainer. Im Sommer war ja Burnley an ihm dran, und wenn er die Spiele mit United jetzt nicht versenkt, wird sein Standing seither auch nicht gelitten haben. Hoffe für ihn, dass sich da eine Tür zu einem guten Job öffnet.

Zu Gyökeres noch: mir ist klar, dass es Gerüchte um den einen oder anderen Sporting-Schützling geben wird, aber ich bin da klar dagegen. Amorim hat gestern auch schon klar gesagt, dass man im Januar definitiv niemanden von Sporting holen wird. Am Ende hat er mit Hojlund bei United jetzt einen jungen, talentierten Stürmer, den er weiterentwickeln kann. Ich glaube ja generell immer noch, dass die Spieler im United-Kader durchaus Fußball spielen können ;) dass es nicht die Lösung ist, einfach am Transfermarkt Geld zu verbrennen, hat United im letzten Jahrzehnt ja eindrucksvoll bestätigt. Amorim ist dazu jemand, der bei Sporting auch gezeigt hat, dass er sich nicht davor scheut, die eigene Jugend zu fördern und reinzuwerfen. Da wird er bei United auch definitiv Möglichkeiten dazu haben und ich begrüße es sehr, wenn es denn so kommt.

zick

Bankspieler
.....dass es nicht die Lösung ist, einfach am Transfermarkt Geld zu verbrennen, hat United im letzten Jahrzehnt ja eindrucksvoll bestätigt. Amorim ist dazu jemand, der bei Sporting auch gezeigt hat, dass er sich nicht davor scheut, die eigene Jugend zu fördern und reinzuwerfen. Da wird er bei United auch definitiv Möglichkeiten dazu haben und ich begrüße es sehr, wenn es denn so kommt.
150 MEUR für Musiala wären keine sinnlose Geldverbrennung. Aber der würde derzeit bestimmt nicht zu United wechseln wollen.
Wirtz, Musiala, Yamal, Messhino, die werden wir höchstwahscheinlich nicht im Old Trafford sehen, aber hoffentlich ähnliche Megatalente, spätestens ab 2030 im New Trafford.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Die 100 Mio Klausel für den Schweden gibt es auf dem Papier, laut einigen Medienberichten soll es aber ein Agreement zwischen Klub und Spielern geben, dass man bei 60-70 Mio bereit wäre, ihn ziehen zu lassen.

Ehrlich gesagt glaube ich das nicht mit der niedrigen Summe. Gyökeres hat unglaubliche States und dürfte die heißeste Stürmerpersonalie aktuell im Weltfußball sein. 100 Millionen erscheinen da überhaupt nicht mehr sonderlich utopisch.

Darwin Nunez ist für 85 Millionen von Benfica in die PL gewechselt, Gyökeres soll dagegen trotz hoher AK deutlich günstiger sein? Das passt doch vorne und hinten nicht.

le Tissier

Bankspieler
Preise haben ja meistens mehr mit der Vertragssituation und der Verzweiflung des Käufers als mit der Qualität zu tun.

Ich habe Sporting überhaupt nicht verfolgt und kann daher nichtmal ein oberflächliches Urteil abgeben. Aber allein die Torbilanz in Portugal wäre mir nicht genug. Wie auch in Holland gibts zuviele Beispiele für durchschnittliche Spieler die dort bei guten Clubs irre Zahlen auflegen. War nicht Seferovic dort auch mal Toptorjäger?! Und der hat sonst bei keinem Verein wirklich dauerhaft geknipst.

---

Arsenal hat mit Saka und Ödegaard zwei kreative Spieler. Das reicht dann einfach nicht. Einer fehlt jetzt aktuell und das Spiel ist offensiv so unendlich harmlos und unkreativ. Du kannst nicht einfach 90 Minuten den Ball passen und auf Eckbälle hoffen. Zwei Innenverteidiger auf der Außenbahn...
Ich glaube die hätten heute auch nochmal 2 Stunden spielen können. Außer der Kopfballchance für Rice war da nicht viel Gefährliches dabei.

Liverpool vs Brighton ist ein gutes Match. Brighton ist dieses Jahr eine ziemlich Wundertüte aber heute verteidigen sie gut und müssten wohl sogar höher führen. Werden aber nochmal lange 45 Minuten. Mal sehen ob Slot Liverpool Druck aufbauen kann.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Diese Zwischenstände :eek: Bournemouth mittlerweile 2:0 gegen City, Brighton immer noch 1:0 bei Liverpool. Nottingham auch wieder stark unterwegs ... und würde mich freuen, wenn Ipswich den ersten Dreier heimbringen könnte.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Joa der Samstag liefert bislang überraschende Ergebnisse.. Liverpool soeben mit dem Ausgleich, da ist noch alles drin gegen Brighton

Und das 2:1 durch Salah :D

le Tissier

Bankspieler
Starke zweite Hälfte von Liverpool... Sie hatten nur eine Torchance aber der Druck wurde immer größer bis zum Doppelschlag jetzt eben. Und Brighton muss sich ärgern dass sie den Platz zum Kontern nicht effektiv genutzt haben. Rutter und Mitoma gewinnen immer wieder ihre Dribblings es rücken zu wenig andere Spieler mit nach vorne... Aber insgesamt giftige und hochklassige Partie. Schiri bislang auch stark. Lässt viel laufen aber hat es im Griff. Starkes Match

Oben